Pokemon Typen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine Frage, warum sind Käfer Attacken gegen Unlicht Pokemon sehr effektiv oder Psycho Attacken gegen Gift und Kampf Pokemon. Bei Feuer gegen Pflanze (verbrennt Pflanzen), Wasser gegen Feuer (löscht das Feuer), Eis gegen Flug (friert Flügel ein) ist das klar doch bei vielen anderen kann ich es nicht nachvollziehen.

  • Ka das ist eben so, wie sollte man das denn sonst machen? Man muss doch irgendwelche Dinge machen die eben unlogisch sind, deswegen ist Pokemon ja auch nicht wie das Leben...es gibt eben nach wie vor ungeklärte Fragen bzw Rätsel um Pokemon und es kann nicht für alle eine Lösung geben. Diese ganzen Geheimnisse machen Pokemon doch zu etwas ganz besonderem oder nicht?

  • Paar Sachen sind ja auch durch ein bisschen Nachdenken schon klar
    Eis gegen Flug, weil Vögel, wenns kalt wird, wegfiegen, dahin wos warm is :3
    Psycho gegen Kampf, weil Hirn bekanntlich bloßer Kraft überlegen is.
    Genauso steht die Intelligenz unso von Psycho auch gegen das Gift, nehm ich mal an.
    Käfer gegen Unlicht kA, aber ist es nich eig. so, dass Käfer bei Sonne aktiv sind ?
    weiß grad nich genau (Weg vom Computer, ab in die Welt der Insekten !)
    Dann würds aber Sinn machen, dass Käfer sozusagen für den Sonnenaufgang und Unlicht für die Nacht steht.
    Und in der Natur herrscht das Prinzip Licht > Schatten.
    Meiner Meinung nach sollte allerdings auch Feuer gegen Unlicht effektiv sein, der Logik wegen lol :s

  • nach langen nachforschungen und einem brainstorming habe ich endlich eine lösung.In allen anderen teilen stimme ich euch 100% zu.
    und hier die Lösung(jetzt kommt quasi licht ins dunkle) :yeah: :
    es gibt sogenannte leuchtkäfer die durch lichterzeugung(bioluminizenz)licht ins dunkel bringen ,wie bei den glüwürmchen.somit würden käfer das unlicht vertreiben.das ist zwar ziemlich weit hergeholt ist aber eine akzeptable lösung.