Ich kann kein Pokémon auf den Pokéwalker übertragen...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein 'kleines' Problem: Ich habe heute ein Pandir auf den Walker übertragen, wenig später wieder zurück auf den DS. Als Pandir gerade nicht mehr auf dem Walker war und der DS noch nicht gespeichert hatte, ging dieser plötzlich aus (ich hab keine ahnung warum, war einfach so...). Jetzt kann ich nichts mehr auf den Walker übertragen, denn der DS ist der Meinung, dass Pandir noch unterwegs ist (was nicht stimmt, es wurde ja zurückgeschickt, als der DS ausging...) und man kann ja nicht mit 2 Pokémon gleichzeitig wandern... Ich habe schon versucht, ein Pokémon über den Walker zu bekommen, dann habe ich das gefundene Duflor übertragen, aber der DS wartet immer noch auf Pandir... Kann mir jemand sagen, wie ich wieder ein anderes Pokémon auf den Walker bekomme?? Bitte helft mir, ich will wieder mit Rattata wandern ;(

  • Sowas passiert meistens bei Klonversuchen, deshalb ist beim Speichervorgang eine gewisse Vorsicht geboten. In so einem Fall ist es nötig, den Pokewalker zu formatieren. Dazu musst du im "Link mit Pokewalker"-Menü die Tasten Kombination Stkr. Unten + X + L ausführen und weitere Anweisungen befolgen. Leider werden bei diesem Vorgang die Daten auf dem Pokewalker glöscht, die bisherig erhaltenen Strecken und die Watts bleiben jedoch erhalten, da diese im Spiel eingespeichert sind.