Mein (neues) OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, weil irgendwie alle das machen, wollte ich hier auch mal mein (neues) OU-Team raten lassen. Ich hab´ das mit dem Tab Menu - Dings gemacht, weil das schön übersichtlich ist und… yoa, deshalb halt…
    Also, hier ist das Team (Init immer hinten):


    [tabmenu]
    [tab=Starter]

    Aerodactyl@Fokusgurt
    Froh
    6/252/0/0-/0/252+
    -Tarnsteine
    -Verhöhner
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    --> Ich weiß, dass das nicht OU ist, sondern BL, aber trotzdem, ich find´s gut. Verhöhnt den Gegner, damit er keine Steinchen legen kann, danach leg´ ich selber welche, dann tauschen oder weitersweepen. Erdbeben und Steinhagel trifft das meiste neutral, wenn es etwas nicht neutral trifft, muss ich halt tauschen. Fokusgurt schützt vor OHKO nach Verhöhner, da ich sonst die Tarnsteine nicht rausbringen könnte.

    [tab=Scarfer]

    Heatran@Wahlschal
    Naiv
    6/0/0/252/0-/252+
    -Flammenwurf
    -Explosion
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte
    --> Wird eingesetzt, wenn Aerodactyl oder Aquana vor einem Elektopokémon stehen, dass sie nicht besiegen können. Überholt mit Wahlschal sehr viel, trifft mit den Attacken Flammenwurf und Drachenpuls alles neutral außer andere Heatrans, deshalb noch Erdkräfte, was andere Heatrans widerum OHKOen sollte, und natürlich auch um die Elektroviecher wegzuhauen. Explosion ist eigentlich eher so ein Filler, aber es kann auch sehr praktisch sein, zum Beispiel gegen Heiteira oder so was...


    [tab=Revenge Killer]

    Mamutel@Überreste
    Hart
    220/252+/0/0-/0/38
    -Eissplitter
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kraftkoloss
    --> Mein Revenge Killer. Wird eingesetzt, wenn ich kein Heatran hab oder ein Zapdos reinkommt, während Aerodactyl oder Aquana grade im Spiel sind. Zapdos stirbt mit Steinkante, der Rest der Elektroviecher mit Erdbeben, notfalls auch noch Kraftkoloss, ist aber wieder eigentlich nur ein Filler. Wenn Erdbeben/Steinkante/Kraftkoloss nicht reichen, um den Gegner zu OHKOen, kommt im nächsten Zug Eissplitter und zockt ihm das letzte Restchen Leben . Eiskalt von MOMo geklaut, übrigens ;D .


    [tab=Gengar^^]

    Gengar@Fokusgurt
    Scheu
    6/0-/0/252/0/252+
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Abgangsbund
    --> Typisches Abgangasbund-Fokusgurt-Gengar. Nimmt immer ein anderes Pokémon mit in den Tod. Kann mir so das lästigste (zum Beispiel Despotar, gegen den ich sonst mächtige Probleme kriegen würde) vom Hals schaffen. Spukball macht auf so ziemlich alles, gegen das Donnerblitz oder Fokusstoß nicht sehr effektiv ist, einen 2HKO. Überhaupt sollte das mit dem Gengar möglichst immer so laufen: Gengar Attacke, Gegner Attacke, Gengars Sash aktiviert, Gengar Attacke, 2HKO, neuer Gegner wird mit Abgangsbund gekillt. Hat in der Kampfzone bis jetzt immer geklappt... :P


    [tab=Wasserweakabfänger]

    Aquana@Überreste
    Kühn
    252/0-/200+/18/40/0
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Surfer
    --> Ich habe unbedingt einen Wasserweakabfänger gebraucht, da ich im Team drei Wasserweaks habe. Was für eine tolle Idee von Nare, eine Wasserresistenz in das Team zu bringen. Daran hatte ich garnicht gedacht. Naja, ich bin jetzt kein Aquana-Liebhaber, also weiß ich nicht so genau, ob man das so spielen kann. Nur das mit Wunschtraum und Schutzschild ist ja bei jedem Aquana, also soll´s auch bei meinem nicht fehlen ;D . Kann halt mit Surfer ordentlich draufhauen, sollte gegen alle Steels, auf die ich halt nicht Toxin einsetzen kann, relativ effektiv sein. Auf den Rest setzte ich halt Toxin ein und hau dann drauf. Tolle Taktik, ne?


    [tab=Physischer Booster]
    (sry, hab´ kein besseres Bild bei bisafans gefunden :blush: )
    Scherox@Überreste
    Hart
    188/252+/0/0-/70/0
    -Schwerttanz
    -Ruheort
    -Patronenhieb
    -Kreuzschere/Kraftkoloss
    --> Ich spiele leider kein HG/SS, daher kann ich Scherox auch nicht Käferbiss beibringen, was natürlich besser wäre… Soll ich dann stattdessen Kraftkoloss spielen? Scherox deckt halt viele Schwächen vom Team ab (Pflanze; Geist; Unlicht;…) und kann nach einem oder zwei Schwerttänzen ordentlich draufhauen… Kann sich halt leicht boosten, wenn er zum Beispiel dann gegen ein Stahlpokémon kämpft hat er höchstwahrscheinlich mindestens einen Boost frei.


    [tab=Erklärung und so…]
    Ich habe drei Wasser-Weaks, aber eine richtig gute Resistenz (dank Nare, nämlich Aquana). Wasser wäre dann nicht mehr so ein Problem. Mit allem anderen werde ich eigentlich auch gut fertig. Die einzige Schwäche, zu der ich keine Resistenz habe, ist Aeodactyls Gesteinschwäche, aber dafür habe ich Massen von Attacken, die gegen Gestein sehr effektiv sind (2x Erdbeben, Erdkräfte…). Also sollte das auch kein großes Problem sein.



    PS: Phaeddes (fettes) Thanks an einfallslos, dass er mir das mit dem Tab Menu erklärt hat…
    So, und jetzt… viel Spaß beim Raten! ;D

  • Man spielt Scarf Tran sehr wohl :rolleyes:
    Außerdem hast du keinen Spinner,obwohl dir Tarnsteine das Spiel verderben.
    Magnezone als Stall-Filler kann man höchstens aus Fun spielen,es gibt bessere Staller.
    Am besten ersetzt du Magnezone durch Forstellka,denn dieser spinnt auch die Steine weg.


    @oben man bist du cool 8-)

  • Aero passt.
    Tran würde ich eher mit Feuersturm und LO spielen.
    Bei Mamo auf jeden Fall Kraftkoloss rein.
    Gengar OHKO't zwar Machomei mit Psychokinese, aber mit Fokustoß hast du auch was gegen Despotar und Bliss.
    Bei Garados würde ich Donnerwelle nehmen->Aero hat ja schon Taunt.
    Maggy mit Donnerblitz über Ladungstoß, Explosion über Toxin und HP Fire/Grass über Ampelleuchte.


  • Oh, danke, ich werd´ das dann alles mal kurz ins Tabmenü umwandeln…


    Nordwind: Wenn ich Maggy raushaue, verliere ich gegen Wasser. Dann habe ich nämlich nur noch Gengar mit Donnerblitz, das wäre dann die einzige Attacke im Team, die gegen Wasser sehr effektiv wäre… Wäre bisschen schei*e, oder?


    Shining: Tran würde ich gerne so lassen, ich könnte natürlich Feuersturm gegen Flammenwurf austauschen (oder meinst du FLAMMENstrum?). Mamo Kraftkoloss, geht klar. Das mit Gengars Physic ist halt so ein Problem… 2HKOt Gengar eigentlich mit Spukball Machomei? Wenn ja, tu ich Fokusstoß rein. Gyara Donnerwelle - auch klar. Bei Maggy würde ich sehr gerne bei Ladungsstoß bleiben, weil die Chance auf Paralyse da 30% ist, bei Donnerblitz nur 10. Explosion über Toxin kann ich machen, dann brauch´ ich aber ein Kauziges Wesen, oder? Weil Verteidigung oder Init mag ich nicht senken, da es schon manches überholt. Ich guck mal, was für eine HP ich hab… sonst muss ich halt neu züchten :dos:

  • Aero als Lead ist okay, ich finde das als Lead aber scheiße, das bringt nur Steine raus, sonst meist nix.
    Vielleicht Gengar als Lead drüber, Psychokinese ohkot btw Machomei nicht.
    Tran passt.
    Mamo´s EV-Verteilung is 1a von mir geklaut, Kompliment D:
    Nein, das passt. Kein kraftkoloss.
    Spiel auf dem Tarnsteine und schmeiß Aero raus, der kann in meinen Augen nix, Mamutel, Panferno, Meta... gegen viel kriegt der nur die Rocks raus, mehr nich.
    Gyara mit Verhöhner, is mir aufgefallen, dass das besser ist, damit nervst du iwelche Stall-Abuser und bist ein Super Wallbreaker.
    Maggy würd ich vielleicht Spexen oder rausschmeißen und wie oben gesagt Forstellka rein, alternativ auch Scherox, Despotar kann deinem Team auch etwas wehtun.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wie gesagt, würd ich dir zu Antilead-Gengar raten.


    Gar @Fokusgurt
    252 Speed 252 SAtk, Scheu
    - Donnerblitz/Energieball
    - Fokusstoß
    - Spukball
    - Abgangsbund


    Fokusstoß ohkot alle offensiven Despotars, Energieball/Donnerblitz gegen deine Wasserweak, Spukball als STAB, Abgangsbund ist selbsterklärend.
    Klasse Typ gegen Mogelhieb

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • R U KIDDING ME???


    Aerodactyl kann man mehr als nur hervorragend als Lead spielen, da ausschließlich Ninjask ohne Speedboost oder Wahlschal schneller ist und man dadurch einfach jedes Mistvieh taunten kann. Die Steine kriegt man IMMER raus und mit Erdbeben und Steinhagel hat man dann noch eine klasse Chance den Gegner fies zu sweepen, insebsondere Erdbeben ist gut gegen Roserade, Panferno, Heatran und Metagross, während Steinhagel Zapdos und anderes ziemlich leet trifft. Leadodactyl ist also ein sehr gut spielbares Set.



    Wenn du 3 Wasserweaks hast, dann wirf Garados raus, weil die Bodenschwäche von Tran und Magnezone eh durch Aerodactyl gedeckt sind und du dann den Posten mit Aquana besetzen kannst, das schln und sicher stallt und überdies H²O-Absorber als Fähigkeit hat.


  • Genau das hab´ ich mir bei Aero auch gedacht: Ich brauch´ einen Steinchenleger, der; 1. Steine legen kann :ugly: , 2. wär´s gut, wenn er den Gegner verhöhnen kann :) , und 3. schneller ist als alles, was normalerweise gespielt wird und die normalen Tarnsteineleger gut verhöhnen kann. Ich wusste eigentlich nur von der Kampffabrik, dass Aero Verhöhner lernen kann, Tarnsteine auch, verdammt schnell und… yoa. Wurd´s halt Aerodactyl ;D .


    Das mit der Wasserweak und Aquana wäre schon gut, dann hätte ich halt nur noch zwei physische Pokémon. Maggy raus? Aber gegen was?