Problem mit Chaneira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute wollte ich mir das Item Glücksei besorgen und ging deshalb zum Trophäengarten.Beim Besitzer habe ich so lange resettet(Start +Select+L und R) bis er sagte das es heute Chaneiras gibt. Ich brachte meinem Arkani Raub bei und ging zum Garten. Es kamen meistens Plusle, Staravia, Roselia, Pichu und Pikachu aber nur 3 mal ein Chaneira. Das erste hatte einen ovalen Stein, das zweite nichts , und das dritte auch nichts. Jetzt fahre ich mit meinem Fahrad durch den Trophäengarten , doch es kommen keine mehr.
    Jetzt meine Frage: Wieviel Prozent ist das auftauchen von Chaneira, wenn es ein Tagespokemon ist?

  • Die Wahrscheinlichkeit ist meines Wissens nach bei allen seltenen Pokémon, welche erst auftauchen nachdem man mit dem Typen gesprochen hat, gleich. Hab einfach einwenig Geduld und such weiter, früher oder später wirst du auf ein weiteres Chaneira treffen. Chaneira kannst du übrigens auch auf Route 209 und 210 fangen ;).

  • Chaneira taucht dort zu 5 % auf. Es wäre empfehlenswert bei der Suche den Pokeradar zu benutzen, da bei diesem Vorgang mehrere Chaneiras hintereinander gefangen werden können, genauer gesagt so lang bis die Kette reist. Auf der Route 209 tauchen ebenfalls Chaneiras auf, und zwar genauso wie im Trophäengarten zu 5 %. Der einzige Unterschied ist die größere Wiesenfläche, die sich beim Einsatz des Pokeradars als nützlich erweisen kann.


    Down: Routen 209 und 210 sind vorteilshafter, falls du bei der Suche den Pokeradar einsetzen möchtest. Ansonsten besteht kein allzu großer Unterschied.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()