OU -hm, vielleicht klappts ja diesmal- für NDS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusasmmen^^ Ja, ich wollte mal, dass ihr die Möglichkeit bekommt, mein momentan bestes Team zu bewerten. Ich hab alles noch mal neu gezüchtet und das Team funktioniert eigenltich ganz gut^^


    Name: Panzaeron@ Lefties
    Funktion: Staller, Beginner
    Wesen: Ruhig
    Ev's: 192vert./252sp.vert./60KP
    Attacken:
    -Tarnsteine
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Verhöhner


    Taktik: Das Set kann noch ziemlich reinhauen, vor allem da niemand erwartet, dass ich auf Panzaeron kein vert.positives Wesen spiele und 252 auf sp.def. Sonst ist es eigenltich ein ganz normales von den Attacken her. Zuerst höhnen, dann Tarnsteine, Wirbelwind, wahrscheinlich switchen und wenn die Glegeheit kommt, heilen und Wirbelwind.


    Name: Smogmog@ Fokus-Gurt
    Funktion: Annoyer
    Wesen: Kühn
    Ev's: 252ver./6KP/252sp.ang.
    Attacken:
    -Abgangsbund
    -Irrlicht
    -Feuersturm
    -Donnerblitz


    Taktik: Mit Irrlicht mal ein wenig die physischen Sweeper nerven. Wenn ich mal ein Tobutz oder so besiegen muss, oder ein Simsala oder anderen Quatsch, der Smogmog OHKO't, dann halt eben Abgangsbund. Mit Donnerblitz kann ich einen von den spicks getroffenen Gyara OHKO'n und Feuersturm 2HKO't einen Skaraborn. Der Fokus-Gurt ist dazu da, dass wenn ich mal den Abgangsbund vergesse einzusetzten, ich trotzdem noch ne Chance habe.


    Name: Hundemon@ Wahlglas
    Funktion: CPe-Sweeper
    Wesen: Scheu
    Ev's: 252 sp.ang./252init./6KP
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Finsteraura
    -HP(ICE)
    -Matschbombe


    Taktik: eigenltich nicht schwer zu verstehn. Die ersten beiden Moves sind ganz klar. Die HP täumt nervige Drachen aus dem Weg (allerdings überlege ich noch, ob ich ihn nicht als WahlSchal Sweeper spielen soll, damit er die auch auf sicher überholt. Matschbombe ist eigenltich nur noch ein recht nützlicher Filler.


    Name: Garados@LO
    Funktion: Dragon Dancer
    Wesen: Hart
    Ev's: 252ang./252init./6KP
    Attacken:
    -DD
    -Kaskade
    -Eiszahn
    -Steinkante/Erdbeben


    Taktik: Ganz normaler DD- Kaskade ist STAB, Eiszahn kann man vielseitig einsetzen. Allerdings bin ich mir beim letzten Move nicht sicher, was ich lieber will. Momentan ist es noch Erdbeben. Ich glaube, das bleibt auch. Was will ich denn gross machen mit der Gesteinsattacke. Wollte nur mal sehen, wie ihr das so seht xD.


    Name: Sumpex@Lefties
    Funktion:Tank
    Wesen: Pfiffig
    Ev's: 240KP/72ang./196init.
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Brüller
    -Kaskade


    Taktik: Ist eigentlich soweit auch klar. Ist im Lategame natürlich sehr brauchbar und soll die gegnerischen Monster nur mal so durch die spicks roaren und sie dann mit Earthquake, Kaskade oder Eishieb vollend beerdigen.


    Name: Elevoltek@LO
    Funktion:Sweeper
    Wesen:Naiv
    Ev's: 252ang./196init./56sp.ang
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Eishieb
    -Kreuzhieb/Flammenwurf


    Taktik: Zuerst will ich mit Panzaeron oder Gyara einen Donnerblitz auf ihn ziehen. Danach fegt er das gegnerische Team vom Platz und wenn sich mir ein Panzaeron in den weg stellen will, hau ich das ganz einfach mit Flammenwurf um. Deswegen spiel ich es auch Naiv und nicht Hart oder Froh.



    Bies jetzt haut das Team ziemlich rein. Hoffe, ihr seht das auch so und könnt mir Verbesserungsvorschläge geben.

  • Smogmog als Annoyner. Falscher Set..
    Spiel es so
    Irrlicht
    Konfustrahl
    Schlammbombe
    Donnerblitz / Donnerwelle


    Hundemon
    Der ist OU.? oo' Nya, egal. ^^
    Nimm da lieber Knirscher als Matschbombe


    Ansonsten passt alles, finde ich. ^^


    LG, A-DRiX__

  • Okay dein Aeron..Warum Verhöhner? Du hast keine Speed EV Verteilt und das Vieh hat Base 70.Das ist naja..nicht überdurchschnittlich.Viecher wie Sumpex sind ja leicht zu überholen aber wenn du Tobutz begegnest? Spiels lieber Standart.
    Fähigkeit: Adlerauge
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Bohrschnabel
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Stachler/Tarnsteine


    Mit Überreste versteht sich.


    Smogmog und Hundemon sind keine OU's wo hast du das her.. oO.Für Smogmog gibts bestimmt nen Erstatz,aber mir fällt keiner ein.Nimm Heatran > Hundemon.


    Bei Garados eignet sich das Set hier besser:


    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/180 Speed/76 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    Wtf..Was ist das für ein Sumpex Set xD
    Nimm lieber das hier:


    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 Def/252 KP/4 Atk
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Brüller/Schutzschild
    - Tarnsteine
    - Eishieb
    - Erdbeben


    Speed EV auf nem Tank?Das ist mir auch mal neu o_o


    Und nimm bei Elevoltek dann lieber Frech? Wenn man es in Elektro einwechselt bekommt es genug Speed Boost.


    Gesammtwertung:


    Irgendwie gefällt mir das Team nicht ganz,sorry.Mit Pert kann man auch Elektro abfangen aber dann würde deine Elevoltek Taktik keinen Sinn mehr Ergeben..Naja wünsche dir trotzdem viel Erfolg das wird schon ^^

  • Es hat schon einen Grund, weshalb ich die zusammen spiele (Sumpex und Elevoltek). Zuerst nehm ich (kommt auch die Lage drauf an) Elevoltek und Sumpex countert ebenfalls gut. Und Smogmog und Hundemon sind nicht UU, sondern BL (wow, was fürn riesiger Unterschied im OU xD)
    Die isnd immer für ne Überraschung gut. Vor allem, weil man auf Hundemon wahrscheinlich (wenn vorhanden) Heiteira einsetzt. Überdecke die Matschobombe jetzt mit Prügler. Bei genügend fidelen Viehern kommt das sehr gut an. Sonst überbau ich Smogmog wahrscheinlich mit einem speziellen Staller (Heiteira/Nachtara(um den Annoyer Status zu behalten) oder Relaxo(kann auch finishen). Hundemon geht eigentlich noch ziemlich ab (hätt ich ihm jetzt ehrlich nicht zugetraut xD)


    Überarbeite noch den Startpost.


    Ideen für


    Heiteira@Überreste
    Funktion:sp.staller
    Wesen: Kühn
    Ev's: 148KP/252ver./4sdef/104 sang
    Attacken:
    -Eisstrahl/Donnerwelle/Gesang
    -Geowurf
    -Aromakur
    -Weichei


    Nachtara@ Überreste
    Wesen: Sacht
    Funktion:Annoryer
    Ev's: 252KP/252sdef/6ang.
    Attacken:
    -Ruckzuckhieb
    -Mondschein
    -Toxin
    -Charme


    Relaxo@ Wahlband (hättet ihr jetzt nicht gedacht, was?xD)
    Funktion:Sweeper?/Finisher/Cber
    Wesen: Hart
    Ev's: 6KP/252ang/252init.
    Attacken:
    -Rückkehr
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Feuerschlag


    Das Relaxo kann noch überraschen, weils mit wahlband gespielt ist. Viele switschen dann andere pokis rein (könnt i mir jetzt noch vorstellen). Und wenn ich gesehen hab, was der andere für pokis hat (dank den roarern), kann ich dann entsprechend agieren. Das Heiteira ist eben Standart und Nachtara hat bis jetzt vielen Ubern das Leben gekostet, also wird der wahrscheinlich auf ein spOU Killer werden^^

  • Also das Nachtara wird im OU von jedem Tauntviech überrannt, unschwer zu erkennen.
    Außerdem würd ich dein Relaxo doch eher mit Fluch spielen, sonst kommt irgendwas Kampfmäßiges und du bist weg.
    Und in Relaxo wird eigentlich immer eine physische Wall geswitcht, wie Panzaeron oder so.
    Also - Hundemon auf jeden Fall scarfen würd ich so sagen.
    Aber lieber ein scheues Wahlschal-Heatran drüber, das macht den selben Job, nur besser.
    Elevoltek Donnerblitz>Donnerschlag, da das mehr Schaden auf Panzaeron macht.
    Kreuzhieb>Flammenwurf dann oder halt Feuerschlag.
    Garados mit Steinkante, ich würde sogar noch Eiszahn für Erdbeben wegwerfen, um eine Super Coverage zu kriegen.
    Mit Steinkante triffst du andere Garadosse sehr effektiv, die dich sonst zerlegen, vor allem, wenn sie bulky sind.
    Ich weiß auch, dass Smogomog viel kann, aber als Annoyer nich.
    Spiels defensiver, 252/252 KP/Def, Kühn, Überreste
    Flammenwurf/Feuersturm, Irrlicht, Leidteiler, Donnerblitz
    Für Abgangsbund is das nämlich zu lahm.
    Elevoltek Frech/Solo btw.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!