[Nintendo DSLite] Kaputt und keine Garantie, was tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es sich um eine Frage zu einer Konsole handelt und ich wirklich lange überlegt hab, ob das richtig ist, eröffne ich es mal hier. Falls es dennoch falsch sein sollte, informiert mich bitte!


    Folgendes ist passiert:


    Ich habe meinen DS Lite 2006 zu Weihnachten geschenkt bekommen, von meiner Mutter. Natürlich hat sie den Kaufbeleg nichtmehr und sowieso sind nach 4 Jahren die Garantieansprüche beim Händler längst erloschen.
    Ich bin immer pfleglich damit umgegangen und als ich vor 2 Wochen ganz normal MD2 AddOn gezockt habe, hat sich die obere Klappe seltsam bewegen lassen.
    Als ich mir das dann näher angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass das Scharnier auf der (von vorn gesehen) rechten Seite, wo die Leuchten sind, abgebrochen ist!
    Ich hab echt keinen Schimmer, wie das passieren konnte, auf jeden Fall ist die obere Klappe jetzt lose, aber das Ding an sich funktioniert noch.
    Es müsste also nur das Scharnier repariert werden, Materialschaden.


    Die Frage: Soll ich mich damit jetzt direkt an Nintendo wenden und sie um Reparatur bitten oder direkt aufgeben und mir in 1 Jahr den neuen 3DS kaufen?


    Falls ersteres: Wie lautet die E-Mail-Adresse für eine solche Anfrage? Die offizielle Website gibt nicht gerade eine gute Auskunft...

  • Du kannst deinen DS Lite bei Nintendo für 59 Euro oder so reparieren lassen, da die Garantie bei Nintendo nur 1 Jahr geht musst du den Preis wohl bezahlen....und wenn ich du wäre würd ich ihn wenn es wirklich stark beschädigt ist ( kann mir nicht wirklich ein Bild davon machen...) reparieren lassen, aber ich würde keinen neuen kaufen, da der 3DS noch dieses geschäftsjahr erscheinen soll und das Geschäftsjahr geht glaub bis März 2011 also denke ich dass er entweder noch dieses oder nächstes Jahr erscheinen wird. Also ich würde dir raten ihn reparieren zu lassen und dir keinen neuen zu kaufen. Hier erfährst du nähere Infos zur Reparatur klick

  • Du sagst selbst, dass es nur ein kleiner Scharnierbruch ist?
    Naja, wenns nicht allzu sehr stört, dann würd ich den sein lassen und einfach in einem Jahr dann einen neuen kaufen und dann gleich den 3DS.


    Hattest du sowieso vor, dir diesen zuzulegen? Wenn ja, dann sparst du dir einfach nur das Geld der Reparatur ;)


    Mein Ur-DS ist am Scharnier auch leicht gebrochen, schon seit nem halben Jahr oder so, und das ist überhaupt nicht schlimm - beim spielen störts auch nicht.
    Und solangs beim spielen direkt kaum merkbar ist, kannst du dir die 60 Euro ruhig sparen - ist ja schließlich ungefähr die Hälfte von dem, was man neu für einen Lite zahlt!

  • dass war bei mir auch so nur dass der obere bildscirm ganz ab war aber jedenfalls topic:geh mal nach gamestop oder wo du ihn gekauft hast sag dass du den nds reparieren willst und dann musst du nur sparen danach habe ich einen weil meiner so schrott war einen ganz neuen gekriegt also geh mal hin und dann lass ihn reparieren wenn du 2 wochen ohne ds auskommen kannnst was wohl jeder kann



    lg.Himmel xd comm night

    jow leuts , guten morgen
    added mich ruhig für was auch immer, dann siehts so aus als hätten wir alle Freunde :yeah:
    FC: 0018-1732-5541

  • wow, ich hab ihn zwar nicht bei gamestop gekauft, aber wenn die das können, geh ich gleich morgen hin^^ danke schön.


    Es stört übrigens schon ein wenig, weil ich den oberen bildschirm mit nem spitzer auf nem ordner abstütze (ordner hinlegen, ds auklappen und drauflegen, spitzer und die obere klappe und hält) sonst fällt der auseinander. aber ich wollte schon immer mal wissen, wo die verbindung zwischen oberem und unteren bildschirm ist- sie ist auf der linken seite, falls es jemand wissen will *g* die LED-Leuchte für die Lampe ist rechts, neben einem übertragungschip... ääähm ich hab ihn nicht weiter auseinander genommen oo"
    auf zum Gamestop!

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.