Da es sich um eine Frage zu einer Konsole handelt und ich wirklich lange überlegt hab, ob das richtig ist, eröffne ich es mal hier. Falls es dennoch falsch sein sollte, informiert mich bitte!
Folgendes ist passiert:
Ich habe meinen DS Lite 2006 zu Weihnachten geschenkt bekommen, von meiner Mutter. Natürlich hat sie den Kaufbeleg nichtmehr und sowieso sind nach 4 Jahren die Garantieansprüche beim Händler längst erloschen.
Ich bin immer pfleglich damit umgegangen und als ich vor 2 Wochen ganz normal MD2 AddOn gezockt habe, hat sich die obere Klappe seltsam bewegen lassen.
Als ich mir das dann näher angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass das Scharnier auf der (von vorn gesehen) rechten Seite, wo die Leuchten sind, abgebrochen ist!
Ich hab echt keinen Schimmer, wie das passieren konnte, auf jeden Fall ist die obere Klappe jetzt lose, aber das Ding an sich funktioniert noch.
Es müsste also nur das Scharnier repariert werden, Materialschaden.
Die Frage: Soll ich mich damit jetzt direkt an Nintendo wenden und sie um Reparatur bitten oder direkt aufgeben und mir in 1 Jahr den neuen 3DS kaufen?
Falls ersteres: Wie lautet die E-Mail-Adresse für eine solche Anfrage? Die offizielle Website gibt nicht gerade eine gute Auskunft...