Auf der Suche nach einer kostenlosen Homepage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Homepage. Erstmal habe ich mich im Internet umgeschaut und dabei zwei Seiten entdeckt. Dabei handelt es sich um npage.de und um jimbo.com. Nun zu meiner Frage; Hat jemand bereits Erfahrung mit einer der beiden Seiten gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben? Sind diese beiden Seiten empfehlenswert? und sind sie wirklich kostenlos? Das sind erstmal die wichtigsten Fragen. Falls jemand noch eine andere Seite kennt und mir etwas darüber erzählen kann, dann wäre das auch super.


    LG akasuki

  • Ja jimdo is schon ne tolle seite.
    Hab da meine Zirkon seite.
    Bin absolut zufrieden damit.
    Kostenlos, einfach zu bedienen, viele designs.
    ALso von dem her würde ich dir zu Jimdo raten.
    Du kannst sogar ein eigenes Favicon machen, also das kleine zeichen neben dem URL.

  • Ne andere möglichkeit ist du lernst HTML und CSS (und PHP (nicht zwangsläufig)) und dann hostest du deine Seite selbst.
    Damit haste was Styles angeht mehr möglichkeiten. Viel mehr.


    PS: CSS für die Styles; HTML für den Text u.ä.; PHP für Logins usw.
    CSS und HTML sind beide sehr leicht zu lernen und es gibt viel tuts im Netz (auch im BB).

  • Ich hatte auch schon eine Seite bei jimdo,und war auch sehr zufrieden.Du hast viele Extras,wie z.B.Kontaktformulare,Bildergalerien....Des weiteren hast du auch viele schöne Designs.Im Klartext heißt das du kannst eine schöne Homepage gestalten ohne Programmierkenntnisse.
    Aber nicht mehr!Allerdings kann jimdo nicht mit einer richtigen professionellen Homepage mithalten.Denn du bist bei jimdoc doch ein wenig eingeschränkt,aber für den "Normalverbraucher"reicht es vollkommen aus.
    Der Nachteil bei jimdo,ist nur dass man die lange Domain *.jimdo.com nicht umleiten kann,wie z.B.deinedomain.tk->deinedomain.jimdo.com.Aber da kannst du dein Paket erweitern,und Premiumuser werden.Das kostet 5€ im Monat,natürlich hast du auch noch andere Extras,wie z.B.eine eigene Emailadresse.An sonsten ist jimdo kostenlos.



    VOn n-page halte ich nicht viel.Das Prinzip ist das Gleiche wie jimdo,allerdings muss man erst aktiv sein,damit man Extras benutzen kann,etc.Das heißt man muss Punkte sammeln... :S


    Beherrschst du allerdings eine Programmiersprache wie PHP oder eine Auszeichnungssprache wie HTML,dann würde ich meine eigene machen.
    mfg Progno.

  • also kstenlos wäre glaube ich bplaced.net eine der besten. Keine Werbung auf deiner Seite1-2GB webspace, php und mysql unterstützung, eigentlich alles was du brauchst.


    Dazu könntest du noch auf Strato.de für 1€/Monat (leveldomain: de, 800MB) ne Domain mieten auf die du über fraims deine bplaced PHP seiten einbindest. dann haste ausserdem noch 25 E-Mailaddressen (*@deine-domain.leveldomain)

  • Erstmal Danke für eure Hilfe. =)


    @ Toast
    HTML kann ich bereits ein wenig (aber auch nicht viel), CSS und PHP noch so gut, wie gar nicht. :/
    Da ich die Homepage auch etwas schneller haben wollte, fiel das leider weg. Trotzdem Danke für deinen Tipp.


    @ Progno
    Sehr schöner Post, der mich auch von Jimdo überzeugt hat. Auch Danke für deinen Tipp.


    @ Mars_Gas
    Danke für dein nettes Angebot, aber ich hab mir jetzt erstmal eine Homepage auf Jimdo gemacht. Trotzdem Danke ;)

  • lal nicht jimdo, nimm chapso das ist einer der besten seiten herstellern.
    glaub mir, du kannst mit dem viel über html codes machen !
    ich weiß halt nicht wie ich es ausdrücken soll....
    ich hab jimdo probiert ist viel schlechter als chapso...

  • Meiner Meinung ist das Ansichtssache.Ich hatte auch mal eine Seite bei chapso,war eine Testseite.Ich war nicht so zu frieden,die Styles,was für jüngere User sehr wichtig und ansprechend ist,waren mittelmäßig.Nicht sehr ansprechend,da hatte jimdo bessere,meiner Meinung.
    Aber ich möchte chapso nicht runter machen,am Besten probierst auch mal chapso aus.


    mfg Progno.