Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst einmal ein freundliches Hallo, und eine demütige Entschuldigung, sollte dies hier im falschen Bereich gepostet worden sein.


    Ich bin ja nun einmal ein ziemlich leidenschaftlicher Zocker, und nehme auch gerne mal Videos beim Zocken auf. Allerdings konnte ich dies bisher nur mit X-Fire tun, und da hat man zum einen keine Bearbeitugsmöglichkeiten/Pausierung, und zum anderen sind die Videos viiiiiiiieeeeeeeel zu groß, und ich kann sie daher nur bei X-Fire hochladen, und das ist auf Deutsch gesagt sch****.
    Kann mir da jemand irgendwie sagen, wie man solche Videos macht, oder auch ein gutes Bearbeitungsprogramm empfehlen, das am besten noch kostenlos ist?
    Würde mich sehr über positive Antworten freuen


    OnePokemon ;)

  • Hm.. bei vielen Videos auf You Tube habe ich oft gesehen, dass die wohl ein Programm namens Hypercam zum Aufnehmen verwenden. Ich selber hab das jetzt nicht ich denke mal, dass das kostenlos ist. Und zum bearbeiten..wie wärs mit dem Windows Movie Maker, oder hast du den schon ausprobiert?

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Gut, dass ich dir helfen konnte, aber wenn du Windows hast, ist der Movie Maker schon drauf :D
    Wusstest du das nicht?
    Wenn du Mac ist nimm iMovie oder so. Mit Mac kenne ich mich nicht aus.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • am besten du lädst dir die HyperCam 2 runter.
    Die kostet nichts.
    Es kommt aber immer ne Anzeige wo drauf steht, dass sie unlizenziert is, aber lass das.
    DU muss NICHTS ZAHLEN.
    Hast du dann dein Video gemacht, öffnest du Windows Movie Maker und öffnest darin deine Gespeicherten *.avi Videodateien.
    Andere Musik und bei YouTube online stellen ;)


  • Danke euch beiden
    Ich schick euch extra den Link, wenn mein Minnigehirn damit fertig geworden ist

    Kein Problem!
    Ich helfe gern in Sachen Computer. Ist schon mal Erfahrung. Ich möchte nämlich IT-Systemadmin werden ;) Aber das interessiert nicht :geschwätz:
    Ich freue mich schon auf den Link.


    Ah, jetzt hab ich ihn gefunden
    Meine Fresse, bin ich dumm^^

    Ach kein Problem das hab ich auch manchmal. Ich such ne Datei und die steht auf meinem Desktop :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Außerdem sind m4a-Dateien Audiospuren, während avi einen Video-Container darstellt.
    Da du aber iTunes zu verwenden scheinst, gibt es zur Umwandlung der Musik eine einfachere Methode: Öffne iTunes, geh auf "Bearbeiten"-->"Einstellungen-->Den Button "Importeinstellungen"-->Wähle den "MP3-Codierer"-->"OK"-->"OK" So jetzt wählst du alle Lieder, die du haben möchtest aus, also markierst sie, dann gehst du auf "Erweitert"-->MP3-Version erstellen", wartest ein wenig und schon hast du alle Titel mit korrektem ID3-Tag, der bei SUPER verloren geht.
    Umbenennen geht nicht, da der nach einem bestimmten Muster (Codec) gespeicherte Inhalt ja der gleiche bleibt, es ist zu vergleichen: Du hast eine Kiste in der CDs sind und "CDs" draufsteht, nur weil du jetzt Kassetten drauf schreibst sind ja immer noch CDs drin. ^^


    NiKo

  • Okay, der Vergleich war niederschmetternd für mein Selbstbewusstsein :D
    naja, jedenfalls danke. Es hat geklappt, und das Video ist (halbwegs) fertig. Ihr könnt es euch ja einmal ansehen, und mir sagen, was ihr davon haltet... obwohl ich die Antworten wahrscheinlich schon kenne ;)
    DAS VIDEO!!!!!!!!!!!!!!!!
    an manchen Stellen sind aus irgend einem Grund ziemliche Grafickfehler, die ich beim Zocken nicht hatte ^^
    Unterlegt ist das ganze mit einem höchst melodischen Lied, welches zu meinen Lieblingsliedern gehört :D