[RMT] Mein "erstes" Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mich mein erstes eigentliches Team nicht wirklich überzeugend ist, mach ich ein neues Team auf. Dies mal ein Standart Team (OU) (Moveset fast alle aus der Movelist OU im BB):
    Lead: :king:
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Azelf.png] @Fokusgurt


    Wesen: Naiv (Speed + ; S.Def - )
    EV's: 252 Spez. Ang / 252 Speed / 4 KP
    Moveset:
    - Tarnsteine
    - Psychokinese
    - bOOm
    - Verhöhner


    Kommentar: Standart. Verhöner, dann Steine legen. Fals noch lebt Psychic oder bOOm zu Not



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/hgss_artwork/212.png] @Wahlband


    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV's: 252 Ang / 64 KP / 16 Speed / 176 Def
    Moveset:
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Käferbiss
    - Verfolgung


    Kommentar: Trapped Geister + Psychos. Patronenhieb first hit=one hit :pfeil: ? Standart



    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/8666/bronzong.gif] @Lefties
    Fähigkeiten: Schwebe
    Wesen: Locker
    EV's: 252 KP / 168 Def / 88 S.Def
    Moveset:
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Gyroball
    - Erdbeben


    Kommentar: Soll das Team supporten. Physische Wall (oder Mixed?)



    [Blockierte Grafik: http://i587.photobucket.com/albums/ss314/pntm12345/starmie.jpg] @LO / Cs
    Wesen: Scheu
    EV's: 252 Sp.Ang / 252 Speed / 4 Kp
    Moveset:
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Strauchler/ Eis Strahl


    Kommentar: Das Ape Counter



    [Blockierte Grafik: http://awschrick.files.wordpress.com/2009/03/heatran.png] @CS
    Wesen: Mäßig
    EV's: 252 SP.Ang / 252 Speed / 6KP
    Moveset:
    - Erdkräfte
    - Flammenwurf/Flammensturm
    - Drachenpuls
    - Finsteraura


    Kommentar: Mit Cs ist es schnell genug um zu sweepen.



    [Blockierte Grafik: http://zonasafari.net/dex/imgs/68.jpg] @Lefties
    Wesen: Adamant
    EV's: 252 Ang / 252 Kp / 4 Speed
    Moveset:
    - Wuchtschlag
    - Donnerpunch
    - Eis punch
    - Patronenhieb
    Kommentar: Überlebt mit Bronzong's Light Screen ein psychic


    Pls raten raten raten
    Danke im Vorraus :thumbsup: :danke:
    lg MM

  • ÄÄÄhhhmm???? das ist vollkommen irrelevant in dieser Topic !! Zu deiner Frage: Ja Tran ist ein Legie. Zum 1.Rate Wenn du dein Team so aufbauen würdest (dauerhaft) dann.... dann..... ach ka: Würdest du gnadenlos verlieren !!!! Eine miese taktik, und du bist down. Bsp.:
    Gyara... du kommst mit deinem Wasserviech, setzt ne attakce ein: eher uneffektiv. Gyara DDt. dann kommst du mit deinem Feuer Viech (natürlich alle Moves Feuer^^) ist auch eher uneffektiv. Gyara DDt. dann kommst du mit deinem Pflanzen Viech: normal effektiv wird aber ein Gyara eher nicht OH - Killen. Gyara DDt. DANN: kommst du mit deinen Legis machst einen auf: "Ich habn level 100 arceus höhöhö, ich werde dich vern..." Gyara haut mit Waterfall dein Arceus platt. Und dein Groudon. Und dein Kyogre und dein ach was weiß ich.......
    So sry das war direkt, aber deine Aussage war ein bisschen fehlerhaft.


    Was das Team betrifft...


    Lead ist Standard aber erfolgreich sprich ok.
    Scherox find ich scheiße. Dieses Moveset ist in jedem 1,5. Team drin und Scherox wird einfach von nem Nape etc. oHKt. Die Feuer Weak ist scheiße bei dem viech. Ausserdem ist jeder darauf vorbereitet, aber ich denke in dein erstes Team passt das^^
    Bronzong passt als Dual Screener gut mir Gyro + EQ sowieso
    Cresse ist ok.
    Tran auch.
    Nape als Finisher auch gut wobei ich dir in deinem Team eher noch ein Wasserviech (gegen deine Doch sehr ausgeprägte Feuer Weak und auch gegen boden [Tran lässt grüßen]) empfehlen würde; ka vielleicht Aquana??? oder Milo als Stall Finisher??
    Nape passt aber auf jeden fall.
    Deinem Team fehlt ein Spinner (Starmie als Finisher würde das Ausgleichen) und ein bisschen an Spike. SRocks hauens jetzt nicht so wirklich raus. TSpikes sind da (meiner Meinung nach) effektiver.
    Aber für das erste Mal, ein solides Team ... ein solides Standard Team :D
    lg
    Data

  • Einfach nur Pert. Ein CB Finisher ist sinnlos... (erklärt sich eigentlich von selbst^^) Spinner gegen Spikes, zum Beispiel SROcks oder doppelt Toxic Spikes draussen, ausserdem gegen Leech Seed etc. pert ist ne gute wahl als letztes, denn das wird nur von pflanze gecountert und das counterst du dann mit Nape^^
    /Edit Taunt kann man auch wieder wegnehmen in dem du swicht...

  • Einfach nur Pert. Ein CB Finisher ist sinnlos... (erklärt sich eigentlich von selbst^^) Spinner gegen Spikes, (...)


    CB-Scherox zum Schluss mit Patronenhieb kann ein netter Finisher sein.
    btw muss man nicht Stacheln spielen, damit verliert man gegen Taunt-Gyara und so Zeug eben.
    Zum Team: Tobutz Flammenwurf über Psychokinese, die typischen leads sind Steels, denen du mit Explosion eh nix anhaben kannst.
    Tran mit Explosion>Finsteraura.
    Bei Panferno wäre HP Ice halt die beste Wahl ;)


    Und wieder allgemeine Worte zur Teamzusammenstellung:
    Ein Wassertank darf im Team nicht fehlen, ohne kriegt man oft Probleme mit anderen Wassertanks.
    Feuer ist eigentlich nur von Panferno und Heatran vertreten, und nicht Pflicht, da der Typ an sich eher schlecht ist.
    Pflanze hat im aktuellen OU-Metagame außerdem eh zu viel Schwächen und ganz gravierend die Eisschwäche, so dass sie nicht Pflicht sind [wenn, spielt Kappalores als Egelsamen-Stalker, das rockt D:]
    Legie ist erstens kein Typ, zweitens sind deine Legis eh Uber, außerdem war dein Post schön sinnlos.
    Naja, wayne.


    Zum Team: Probleme mit Wassertanks, ach was red ich da, RIESENPROBLEME mit Wassertanks.
    Zwei Anfälligkeiten und so.
    Vappy geht durch dein ganzes Team, bevorzugt mit Toxin.
    Despotar trappt dir zwei Viecher, als Scarfer hast du lediglich Scherox dagegen.
    Lösung wäre zum einen Kappalores, zum anderen halt mal Cresselia raus und iwas wie Machomei rein, das was gegen Despo kann.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Sry aber CB hindert dich doch vollkommen daran flexibel zu sein. Wenn du zum bsp Bullet Punchst und du killst das viech was gerade draussen ist und der swicht dann n feuer tank (die gibst ja wie sand am meer :threeeyes: ) nein eher ein Boden tank dann bist du relativ genudelt.
    Generell würd ich auf MOMo hören der hats drauf^^


    mfg

  • Is klar, dass das unflexibel macht, aber im Engame, wenn wir davon ausgehen, dass fast jedes Pokemon, dass Patronenhiebresistent ist, vorher besiegt oder geschwächt wurde, kann Scherox schon durchgehen.
    Allgemein würde ich sagen - Scherox als Endgamer und dann haust du eben noch Starmie dazu, um Apes loszuwerden, die dich sonst ruinieren könnten und musst nur noch aufpassen dass Scherox das durchsteht bis zum endgame.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • BITTE :P

  • Du hast zwar zwei Bodenimmunitäten, das ist wahr.
    Doch siehe da - der Feind - Tyranitar!
    Soviel zum Poetischen Teil.
    TTar trappt dir Cresselia und Tobutz, und dann sowas wie Heatran mit Scarf und Erdkräften und dat wars fast schon.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • also sollte ich jetzt cresse + tobutz raus tun, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber egal was ich rein tue -> es wird entweder von scizor oder ape oder was auch immer gekilt. aquana z.b. ape mit stracuhler... tot sumpex... tot machomei... tot garados ...tot usw.

  • Aquana wird nicht von Strauchler ohkot.
    Der sicherste Panfernicounter ist Starmie, also spiels halt einfach, Hydropumpe und du ohkost sogar noch Scherox nach Steinen, Gara wird von Donnerblitz ohkot, Wenn du magst kannst du mit Strauchler SUmpex ohkon/mit Psyhokinese Machomei eine reinhaun

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!