Problem mit Treiber deinstallieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da mal wieder eine Frage.
    Also mein Problem ist folgendes: Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal so ein Topic aufgemacht und dort wurde mich eigentlich schon super weit geholfen. Nur hab ich die Methode nach einiger Zeit wieder vergessen, bzw. kann einige Schritte garnicht mehr ausführen.
    Zu Weihnachten habe ich Sims3 geschenkt bekommen. Ich wollte sofort los spielen, weil ich auch schon Sims2 hatte und es wunderbar lief.
    Nur nach einiger Zeit beim Spielen (vorallem im Sims-Spiel-Modus) blieb das System stehen und nach einiger Zeit erschien ein blauer, bzw. schwarzer Bildschrim.

    Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und herrausgefunden, dass es sich um den sogenannten "Stop-Fehler" handelt. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Grafikkarte das alles sozusagen nicht "verarbeiten" kann. Deswegen muss ein neuer Treiber her.
    Den Link, den mir die Personen damals geschickt hat, klappt allerdings nicht mehr, da die Seite von Medion wohl umgerichtet wurde und man nur auf die normale Downloadsuch-Seite kommt.
    Dann ist auch noch ein weiteres Problem, dass ich dazu meinen alten Treiber deinstallieren muss.
    Also meine zwei Problem:
    1) Wie kann ich meinen alten Treiber deinstallieren (Ich finde im Software-Menü dieses Display-Drivers, was man deinstallieren muss, aber nicht!!)
    2) Wo kann ich den akutellsten Treiber für meine Grafikkarte "Medion Radeon X740XL" finden. (Bitte schickt mir keine Links von Medion bzw. wenn nur ganz genau Links die dann auch zum Download führen.)
    Bitte um schnelle und genau Hilfe.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • 1. Treiber deinstallierst du über Systemsteuerung --> Gerätemanager --> Grafikkarte --> Deine GraKa --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Treiber --> Deinstallieren
    2. Link ist zwar kein direkter Link doch ich habe es ausprobiert: Du musst nur ein wenig nach unten scrollen, bis du das zweite Suchfeld (Volltextsuche) sehen kannst, "Medion Radeon X740XL" eingeben und anschicken, auf den erscheinenden Link klicken und downloaden.


    NiKo