[RMT]Mein gemischtes OU-BL-Team, ohne Legis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    wäre nett, wenn ihr mir nötige korrekturen für mein Team sagen könntet ^^
    Wollte gerne ein Team ohne Legis diesmal aufstellen ^^
    Das Team ist vor allem für Kämpfe gegen Freunde gedacht und kann auch im Kampfareal benutzt werden.


    Danke :love:


    Editiert
    Editiert 2


    1. Dragoran
    Item: Fokusgurt (Drachentanz sicher boosten)
    Wesen: Hart
    Evs: Angriff: 252, 252 auf Init, 6 auf Kp


    Drachentanz
    Drachenklaue
    Steinkante
    Erdbeben


    Für normalen Angriff


    2. Impoleon
    Items: Überreste
    Wesen: Mässig
    Evs: Spez. Angriff: 252, KP: 252, Vert: 6


    Eisstrahl
    Hydropumpe
    Erholung
    Schlafrede


    Mit Spez. Angriff und für den Notfall schläft es, greift aber weiter mit Schlafrede an.


    3. Metagross
    Items: Großlinse (damit Sternenhieb und Zen-Kofstoß öfter treffen)
    Wesen: Hart
    Evs: Angriff: 252, 129 auf Sp.Vert. und Kp


    Zen-Kopfstoss
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Magnetflug


    Hält schon mal recht viel aus und kann dennoch austeilen.


    4. Knakrack
    Items: Wahlband
    Wesen: Froh
    Evs: Angriff: 252, Init: 252, KP: 6


    Erdbeben
    Drachenklaue
    Feuerzahn
    Durchbruch


    Ähnlich wie Dragoran.


    5. Kryppuk:
    Items: Großlinse / Überreste
    Wesen: Kühn/ Still
    Evs: Spez. Vert.: 252, Vert.: 252, KP: 6


    Schlafrede
    Irrlicht

    Finsteraura
    Erholung


    Blocker!!
    Mit Erholugn kann es sich sofort heilen und dank Schlafrede weiter angreifen. Verbrennt Gegner ggf. mit Irrlicht und kann auch normal angreifen mit Finsteraura


    6. Hundemon (mit Feuerfänger):
    Items: Schlauglas
    Wesen: Mässig
    Evs: Spez. Angriff: 252, Init: 252, KP: 6


    Knirscher
    Flammenwurf
    Ränkeschmied
    Spukball


    Ebenfalls auf Spez. Angriff...


    oder...


    6.Lucario:
    Item: Fokusgurt (Gedankengut sicher boosten)
    Wesen: Mässig
    Evs: Spez. Angriff: 252, Init: 252, KP: 6


    Spukball
    Aurasphäre
    Drachenpuls
    Gedankengut

  • Lal...
    Dragoran ist okay so, da es ja nur für Duellturm, Freunde etc. ist, kannst du es so machen.
    Impoleon Überreste, Eisstrahl/Strauchler über Lake.
    Metagross Erdbeben über Psychokinese.
    Knackrack Feuerschlag und Durchbruch über Drachenstoß und Knirscher.
    Lal wenn du schon Großlinse nimmst, würde ich dem Vieh i.-wie Toxin und WoW (Irrlicht) beibringen; am besten so:
    Erholung
    Schlafrede
    WoW
    Toxin
    Damit stallst du alles außer Heatran aus; kannst natürlich auch Hypnose und Traumfresser > Erholung und Schlafrede, bin mir aber net sicher, ob es so klappt. Jedenfalls wäre Leidteiler noch ´ne Alternative.
    Lal Hundemon braucht keine KP-EVs, das Vieh hält doch sowieso nix aus. Mach die auf Initative und Ränkeschmied über Donnerzahn.


  • Dragoran, Impoleon, Metagross: Geht klar ^^
    Knackrack: Hups, Durchbruch wollte ich eh nehmen...
    Und ich Frage micht, warum Feuerschlag besser ist als Knirscher? Wegen der möglichen Statusveränderung???


    Kryppuk: Wäre auch Erholung, Schlafrede, Irrlicht, Finsteraura gut... Toxin möchte ich ungern, da nur eine Satusveränderung möglich ist...


    Hundemon: Hm, wäre ne Möglichkeit...
    Ansonsten überlege ich eh, ob ich Hundemon ggf. durch Lucario ersetzen sollte?

  • *blubb*
    1.Ich weiß noch immer nicht, warum Feuerschlag besser sein soll
    2.Wenn ich's richtig gesehen habe, kann Knakrack doch garkein Feuerschlag durch TM lernen?
    Also sollte diese Attacke nicht zur Option stehen...


    Und ich bin immernoch verunsicher, ob ich Hundemon wirklich behalten soll...
    Kann mir vllt. noch jemand ein Feedback zu meinem Team geben?

  • Weil Feuerschlag auch sehr effektiv Bronzong trifft. Diese Attacke erlernt es durch Move Tutoren.
    Lal Lucario wäre natürlich super. Dazu kannst du dir ja mal ein paar speziell basierte Sets anschauen. www.smogon.com/dp/pokemon/lucario
    Kryppuk ist auch okay so, schau dir vll. mal ein paar Sets an. www.smogon.com/dp/pokemon/spiritomb


    Hm...stimmt...
    Gegen Stahl wäre Feuer ganz gut...
    Move Tutor? Ok, diese attacken standen net auf der seite, wo ich mich informiert hab...
    weiß ich bescheid ^^


    Lucario:
    Item: Fokusgurt (Gedankengut sicher boosten)
    Wesen: Mässig
    Evs: Spez. Angriff: 252, Init: 252, KP: 6


    Spukball
    Aurasphäre
    Drachenpuls
    Gedankengut


    Ähnlich wie Dragoran mit dem Boost, diesmal aber auf Spez. Angriff spezialisiert...
    Unteranderem damit das Team relativ ausgewoge zwischen Spez. und Phys. ist ^^


    P.s. Hab mir nur eben n paar Sets von ern anderen Site angesehen ^^
    Ich mach meine Pokis gerne nach Gefühl...


    Jut, wenns ok is, kann ichs ja lassen <3

  • Mach Dragoran nich mit Fokus-Gurt, das is iwie Schwachsinn. Mach Leben-Orb oder Überreste drüber
    Selbes gilt für Lucario


    Und Metagross besser so:
    @ Wahlband
    252 KP / 236 Atk / 12 Def / 8 Init
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Explosion
    Patronenhieb


    Kryppuk so:
    Items: Übereste
    Wesen: Still
    Evs: 252 KP | 140 Def | 116 SpD

  • Weil Feuerschlag auch sehr effektiv Bronzong trifft. Diese Attacke erlernt es durch Move Tutoren.
    Lal Lucario wäre natürlich super. Dazu kannst du dir ja mal ein paar speziell basierte Sets anschauen. www.smogon.com/dp/pokemon/lucario
    Kryppuk ist auch okay so, schau dir vll. mal ein paar Sets an. www.smogon.com/dp/pokemon/spiritomb


    Knackrack kann keinen Feuerschlag erlernen,höchstens Feuerzahn.
    Jedoch ist Feuerzahn trotzdem besser um Stahl,Pflanze und den Hauptgegner Eis leicht killen.
    Außerdem kann man verbrennen oder zurückschrecken lassen...


  • Also ich sag direkt, dass ich keinen Leben-Orb nehmen möchte, da dieses Item mir selbst schaden würde! Fokus-Gurt ist, wie in Klammern steht, dazu da um in der ersten Runde einmal ohne Gefahr zu boosten.


    Auch zu Metagross muss ich sagen, dass ich die Attacek Explosion nicht mag und mit Sicherheit nicht nehmen werde. Vorallem wenn ich das Team auch mal im Duellturm nehmen würde, wäre eine solche Attacke zum Teil kontraproduktiv aus meiner Sicht. Also für mich sind Items & Attacken, die mir selbst Schaden, ein no-go. (Wobei soetwas natürlich auch Geschmackssache is.)
    Wahlband möchte ich zumindest bei Metagross nicht benutzen. Ich denke da haben wir einfach ganz andere Vorstellung von diesem Pokemon. Den dieses Metagross hat net viel mit dem Gemeinsam an das ich denke.


    Kryppuk mit Überreste wäre eine Option, die ich durchaus in erwägung ziehen könnte.
    Und das Wesen ...hm...kann ich machen, wobei es auch durchaus sinnig sein sollte wie ich es vor hatte ^^



    Knackrack kann keinen Feuerschlag erlernen,höchstens Feuerzahn.
    Jedoch ist Feuerzahn trotzdem besser um Stahl,Pflanze und den Hauptgegner Eis leicht killen.
    Außerdem kann man verbrennen oder zurückschrecken lassen...


    Eben deswegen war ich so verwirrt ^^ Gut, weiß ich bescheid...
    Ich trage dann stattdessen Feuerzahn ein ^^