Eine Frage zum Kampfgeschehen in B/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    ich bin kein großer Techniker (wohl eher eine Null), deswegen wird man mir sicherlich schnell antworten.
    Es geht um den Pokémon-Kampf in B/W:
    Die Umgebung ist ja jetzt ab der 5. Generation komplett 3D.
    Sind jetzt auch die Kämpfe auch 3D - manche behaupten es, andere wiederum sagen 2D.
    Ich weiß nur, dass es jetzt einen eher angewinkelten Bachsprite gibt und das der Kampfbildschirm bei bestimmten Attacken vor- oder zurück zoomt.


    Schnelle Hilfe = Schnelles Danke...


    PS: @Mods: Ein B/W-Bereich wär schon ganz nett...

  • Es gibt eine Version für die bisherigen 2D-DS Versionen und ein für den 3DS.
    Also hängt das von der Version ab...


    Und was genau wird dann der Unterschied sein? (Soviel ich weiß wurde es nicht bestätigt, dass die Edis auch für den 3DS rauskommen werden...)
    Die Umgebung ist doch schon 3D, was will man da noch verändern?

  • Ich habe soeben einwenig recherchiert und bin gerade auf folgendes Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=XknZiqC0avA&feature=related


    Dort sieht man einen kleinen Ausschnitt eines Kampfes zwischen Raikou und Entei und zwischen den drei neuen Startern. Wenn Nintendo das Kampfsystem wirklich so lässt, wie es im Video angekündigt wurde, dann wird es afaik keine Rolle spielen, ob man die Editionen auf dem neuen 3DS oder den älteren DS Modellen zockt. Die Grafiken sehen viel mehr wie 2D Sprites aus, die sich während des Kampfes einwenig bewegen, um unwissenden Spielern einzubilden, dass es sich bei dem neuen Kampfsystem um ein brandneues, innovatives 3D Konzept handelt.

  • Silent: War kein Entei, sondern das spezielle Zoroark.
    Jau, das Video hab ich mir damals ganz oft angesehen, aber nie gewusst, ob es 2- oder 3D ist.
    Wenn das kein 3D ist (wie du sagst), dann bin ich doch etwas enttäuscht.
    Jedenfalls Danke!

  • Lol dann hätte ich hier mal nen nettes Fake(?) Video o:
    Edit: Achtet mal bitte auf den Ruf vom Zahnradvieh wtf xD (Kryppuk ftw xD)