[RMT]OU-Team für Pokemon-Online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich habe mir hier mal ein Team zusammengestellt, welches ich auf dem Kampfsimulator Pokemon-Online benutze. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, freue mich jedoch über Verbesserung. Hier ist es:


    @Fokusgurt
    Wesen: Hastig
    Evs: Atk64/Satk252/Init192
    -Mogelhieb/Kehrtwende
    -Hitzekoller
    -Nahkampf
    -Strauchler



    Mein Anti-Lead, der gegen fast jeden etwas hat und einfach mal reinhaut, bzw. bei ungünstigen Gegnern ausgewechselt wird. Mit Mogelhieb+Hitzekoller schafft es einen 2HKO auf Tobutz.





    @Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs: KP160/Satk124/Init224
    -Donnerblitz
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Genesung



    Das typische Spinner-Set, diesmal ohne spin^^. Hat mich bisher noch nie enttäuscht. Eisstrahl probiere ich erst seit kurzem, da ich nun ohne Brutalanda keine Tarnsteine-Weak mehr hab und mit Eisstrahl jetzt Dragoran und Vögeln einheizen kann.






    @Koakobeere(Anti-Feuer)
    Wesen: Hart
    EVs:126KP/252Atk/130Init
    -Patronenhieb
    -Erdbeben
    -Explosion
    -Eishieb/Zen-Kopfstoß (welches?)



    Haut drauf und hält aus. Mit Patronenhieb habe ich einen Prio-Move und mit Explosion kann ich unerwünschte Gegner größtenteils sicher besiegen.




    @LO
    Wesen: Hastig
    EV: 36 Atk/252Satk/220speed
    -Explosion
    -FLammenwurf
    -Psychokinese
    -Donnerblitz






    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    -EVs: 252KP/40 Vert/216Init
    -Erdbeben
    -Ruheort
    -Eiszahn
    -Tarnsteine



    Der physische Rückhalt des Teams, auch wenn es nicht soviel einsteckt wie Panzaeron. Legt außerdem die wichtigen Steine aus, wenn es Zeit hat.





    @Überreste
    Wesen: Sacht
    EVs: 252KP/4Atk/252Sdef
    -Erdbeben/Feuerschlag/Eishieb/Donnerschlag
    -Schattenstoß
    -Leidteiler
    -Irrlicht



    Ist auf speziell getrimmt, Irrlicht tut auf physisch das übrige und ich hab ja schon Skorgro. Unverzichtbar, hat sich schon in vielen Kämpfen bewährt und bringt etwas Feuer ins (gegnerische) Spiel^^. Ich tendiere zu Erdbeben, da es mehr Power hat und ich so in Irrlicht wechselnde Heatrans gut ärgern kann.



    So, hier ist es. Ich hab vergleichsweise große Probleme mit den Rotomformen, da kann ich nur glücklich sein, wenn Panferno ihm grad nen Hitzekoller reinhauen kann oder ich muss Tobutz vorzeitig reinbringen. Aber ansonsten läuft's recht gut.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    7 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Naja, gegen Starmie hatte ich noch nie Probleme(doch, einmal hat es mein Team kleingehackt^^), da ich mit meinem speziell getrimmten Zwirrfinst seine Attacken gut wegstecken kann und Finsterfaust 2(oder 3)HKOt, es swicht abermeistens Und zur Not hab ich ja noch selber ein Starmie. Gegen Garados läuft das meist so: Gyara swiched in Panferno und steckt seine Attacke weg. Nächste Runde kommt Starmie, DD oder Kaskade. Nach einem DD hab ich die ERfahrung gemacht, dasss der Gegner nur ungern ein geboostetes Garados swicht, Starmie steckt die Steinkante weg und der Donnerblitz kommt, danach ist es KO. Und wenn es Kaskade eingesetzt hat, tauscht er eben und der Surfer kommt.


    Meta hat mich bisher zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert, ich kanns ja mal mit Zapdos probieren.


    Wie soll ich es dann spielen? Die Movesetliste ist ja nicht auf Platinstand mit der Hitzewelle und was halt sonst noch da ist.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Metagross : Warum EV-KP.? Wenn du es schon mit Boom spielst, nützt es eh nichts.. =/
    Halbiere die Ev's vom KP und lege sie auf Init. Damit es auch schnell ist. ^^


    Skorgo : Eiszahn ist öde. Feuerzahn ist ein grosser Schutz gegen die Eis-PKMN.


    Zwirrfinst : Passt, aber du könntest es auch mit Schattenstoss spielen. Hat 1.Prio und kannst anstatt EQ Konfustrahl nehmen. Ein geiles ( halb ) Annoyner. ;)


    Panferno : Soweit ich weiss, spielt doch man Lead-Nape mit Tarnsteine, oder.? Mach es lieber so, da du ja dein Skorgo sicherlich viel später es einsetzt und es keinen Sinn mehr macht, es einzusetzen.


    LG, A-DRiX__

  • Bei Metagross kann ich die EVs noch ändern, OK.


    Bei Skorgro wäre mir Eiszahn aber schon lieber, weil sonst hab ich gar keine Eis-Attacke mehr und gegen Drachen is das schon nice. Welche Eispokemon sollen schon kommen? Snibunna outspeedet mich eh und die meisten Eisattacken kommen eh von Nicht-Eis Pokemon. Schattenstoß hab ich mir schon überlegt, weil ich mit Erdbeben nun eh ne stärkere Attacke habe, kann ich machen. Erdbeben will ich dann aber behalten, denn die Heatrans switchen am liebsten in Zwirrfinst und mit dem Sdef von Zwirrfinst kann ichs gut ärgern(killen). Ape soll eigentlich ein Antistarter sein.


    ok, thx


    Edit//: lol, ich wollte Meta eigentlich ersetzten, überlegs mir aber noch.


    Edit//2: Was outspeedet Meta denn jetzt?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Libbeldra's können Metagross ganz krass outspeeden. ( Erdbeben )


    Achja, ändere bei Panferno etwas.. Hitzekoller kann nur 1x krass eingesetzt werden, da es den Sp.A ganz doll sinkt. Wenn du es aber unbedingt so spielen möchtest, musst du Schlohkraut nehmen. Aber dann kann dich ein Lead-Tobutz umbringen mit Psychokinese.
    Daher nimm lieber Flammenwurf. ^^


    Brutalanda : WTF.? Du spielst es mit Flammensturm, obwohl du 252 auf Angriff gesetzt hast.? Wenn du es Mixed spielen willst, dann teile das auf, auf Sp.A und Angriff.

  • Libelldras Erdbeben kann man aber ganz leicht predicten, Skorgro kommt, kriegt den Freeturn für die Steinchen, weil praktisch all Libelldras, die ich bisher gesehen habe, gescarft sind. Und wenn ich falsch predictet habe kann Libelldra Skorgro immer noch nichts anhaben. Das Hitzekoller nur einmal stark eingesetzt werden, ist zwar Richtig, aber oft reicht, wenn ich überhaupt noch einen Angriff brauche, nach dieser Power auch der Geschwächte aus. Der Gegner wird dann irgendetwas bringen, das Panferno killt, deshalb muss ich eh wechseln und dann ist der SAtk auch wieder da :D . Flammenwurf hat mir zu wenig Power. Und falls ich im Endgame doch einmal länger drinbleiben sollte, hab ich zur Not noch Nahampf und gegen Schwächen ist auch ein geschwächter Hitzekoller schön.


    Zu Brutalanda: Der Feuersturm ist hauptsächlich gegen Steels, die meist mit hoher Verteidigung und niedriger Spezialverteidigung ankommen, z.B Panzaeron und Scherox, da ist Feuersturm dann besser und ich will volle Stärke auf Wutanfall haben. 8)

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • is zwar eher selten aber du musst es nicht mit schlohkraut spielen. Die meisten viecher tut es eh outspeeden also mogelhieb weg, kertwende rein hitzekoller würde ich auch lassen. Hitzekoller haut ordentlich rein, danach kertwende , vorallem geil wenn der gegner starmie switcht und du es outspeedest xD. Na ja , bin kein pro auf dem gebeit aber ich glaube es gibt sinn was ich geschrieben hab

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Gibt sogar sehr viel Sinn, das ist nämlich ein echt gutes Panferno. Ich würde auch Kehrtwende + Hitzekoller spielen.
    Bei Zwirrfinst Erdbeben, bei Skorgro mach Feuerzahn über Eiszahn.
    Schönes Team. Aber wie schon irgendwo von irgendwem gesagt, Starmie mit Expertengurt und 252 Init killt dich. Komplett.
    Panferno mit Surfer.
    Starmie mit Donnerblitz.
    Metagross mit Surfer (dann braucht es zwar nen Crit für den 0HKO, kann aber immer mal passieren).
    Brutalanda und Skorgro mit Eisstrahl.
    Lediglich Zwirrfinst kann das auch nur ansatzweise countern. Ich würde dir zu einem Heireira raten… oder gib Meta einen Donnerschlag.

  • @Tai: Panferno outspeedet Starmie aber nicht, bevor ich da mit Kehrtwende komme, kommt der mit Surfer und ich bin weg^^


    Mogelhieb habe ich halt, damit ich den Sash von anderen Leads zerstören kann, so kann ich zum Beispiel(wie schon im Startpost geschrieben) Tobutz killen dank meines eigenen Sashs.


    Bei Skorgro versteh ich immer noch nicht, was mir der Feuerzahn bringen soll, wen treff ich denn damit?......
    Scizor --> Mit Ruheort heilen, Steine legen und Erdbeben.
    Rexblisar --> Nicht so häufig, Meta und Panferno killen das.
    Kapilz --> Eiszahn ist genau so gut.
    Steels --> Erdbeben ist besser, gegen Panzaeron und Zong muss ich eh raus, weil ich auch mit Feuerzahn zu wenig Schaden mache
    Hera --> Was will es schon machen, zur Not reicht auch ERdbeben.
    Hab ich irgendjemand wichtiges vergessen?
    Im Gegenzug bietet mir Eiszah etwas gegen Libelldra, Dragoran, Brutalanda und andere Skorgros.


    Wie gesagt, gegen Starmie hatte ich fast noch nie Probleme, wenn mein eigenes und Zwirrfinst weg sind, wirds halt schwierig(oder wirklich unmöglich) das Vieh noch aufzuhalten, aber aus Erfahrung kann ich nur nochmal sagen, so weit kam es fast noch nie und die Rotom-Formen haben mir die größten Probleme bereitet. Außer ich hatte mein Ape schon drinn, dann haut Hitzekoller schon rein, solang es nicht bulky ist. Wenn doch, hat es in der Regel genug Schaden gemacht, dass ich mit Starmie finishen kann.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • ihr werdet jetzt alle denken : ja mit wem spielt der denn ?! Aber es is tatsächlich machnmal so , und jedesmal kipp ich vor lachen vom stuhl, das mein panferno manche starmies putspeedet, warum hab ich keine ahnung, was die für ev's machen frag ich mich erst recht... mutig mit 252 auf ang oder was xD
    AUSSERDEM: wofür haste fokusgurt ?! der hit mit kertwende schafft das damit ziemlcih sicher, wenn der lead ohne schaden weggeräumt wird .Den Starmie is jetzt nicht so der Über-Staller
    edit/: ja mafe, ich hab mir gemerkt zu welchen set du mir geraten hast :D

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • lol, dein Panferno outspeedet Starmies :ugly:
    Warum lässt du es überhaupt gegen Starmie drin, das stirbt XD
    Öhm, gegen Sumpex schaff ich manchmal den OHKO.
    aber irgendwi ist es mir nicht wert, Panfernos KP auf den Fokusgurt zu reduzieren, nur dass ich den Kehrtwenden Abgang schaffe.
    Aber wenn ihr euch so sicher seid, dass Kehrtwende gut ist, will ich euch mal glauben^^

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • kehrtwende is mehr wert als mogelhieb, eben weil du damit hitzekoller einsetzen kannst, ohne deinen sp ang übelst zu senken. So musste auch kein schlohkraut nehmen, was wirklich mist is xD
    und ja, mein panferno outspeedet starmies xD sehr selten aber manachmal schon :D

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Aber die Statuswerte werden ja auch beim Wechsel wiederhergestellt, nicht nur bei Kehrtwende :wacko:


    Und auf das outspeeden von Starmies kann ich mich nicht verlassen, wer ist schon so dumm und lässt sich sein Starmie von Panferno outspeeden(außer es steckt ne Taktik dahinter)


    Zitat

    Edit//2: Was outspeedet Meta denn jetzt?


    Soll ich Meta außerdem jet zt ersetzen oder nicht?



    Edit: Ich hab jetzt mal Kehrtwende probiert, ich denk, ich nehms, da ich Mogelhieb echt fast nie gebraucht hab und so ein Abgang doch viel stilvoller :evilgrin:

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • so, ich hab mir überlegt, dass ich doch noch ein paar rates will und da meine Fragen noch nicht alle beantwortet sind pushe ich hier mal


    thx, HitMonChan, wenn niemand was hinzuzufügen hat ist dann fertig hier?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Affe mit Mogelhieb, ohne Mogelhieb gibts bessere Antileads.
    Skorgro braucht kein Feuerzahn, sondern Verhöhner/Eiszahn/Steinkante.
    Sonst passt das hier.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • So, da bei PO Brutalanda neuerdings Uber ist, kann ich mein Team schlecht spielen^^
    Ich habe mir als Sweeper spontan
    Tobutz@LO
    Hastig, 36 atk/220speed/252satk
    Explosion
    Psychokinese
    Flammenwurf
    Donnerblitz


    überlegt. Hat keinen Boostmove, dafür wichtige Angriffstypen und b00m(lol, hab ich schon 2 b00mer).
    Da ich nun keine Tarnsteineschwäche mehr hab, hab ich mir überlegt, bei Starmie noch Eisstrahl über Turbodreher zu machen.
    Des weiteren wollte ich mal bei gross Eishieb over Sternenhieb machen, da ich öfters mal an Zappy und Rotom nicht weiter komm, zumindest Zappy und evtl. auch Skorgro werden davon härter getroffen, als von Sternenhieb. ich teste es mal. Dann editiere ich mal den Startpost und freue mich auf rates zu meinen Veränderungen.
    Mir ist noch aufgefallen, dass ich ne relativ coole Geist und Unlicweak habe.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    2 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • push ;(
    ihr nehmt meine Änderungen einfach hin? Ich hab mir überlegt, ob ich bei Skorgro irgendetwas anderes über Eiszahn machen soll, da ich mit Starmie und Metagross schon Eisattacken habe. Vielleicht Aero-Ass, diese Kapilz sind echt häufig?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog