Yoshi's Island DS: Wo ist die fehlende Blume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli-Hallo, liebe Leute. Ich habe auch mal wieder ein Anlicken bezüglich einer Sache, die mich fast zum Verzweifeln bringt. Und zwar geht es um Yoshi'S Island DS logischerweise auch für den DS. Vorneweg gesagt kann mir hier wahrscheinlich wirklich nur Kenner des Spiels helfen, die es auch ziemlich durchgespielt haben.


    Ich fang mal so an. Wer Yoshi's Island DS kennt, der weiß ja, dass man in jedem Level 100 Punkte ingesamt sammeln kann und genau das will ich natürlich auch schaffen. Es gibt ja 5 Welten mit zunächst 8 Level. Und dann gibt es ja auch in jedem Level mal abgesehen von dem Final-Level eine spezielle Baby-Münze mit Baby-Mario, Baby-Peach oder Baby-Donkey-Kong vorn drauf. Nach ein paar mal probieren war es eigentlich kein Problem, in dem der 8 normalen Leveln in jeder Welt 100 Punkte zu bekommen und auch alle Baby-Münzen waren relativ schnell gefunden. Ich sage auch kurz, wie sich die 100 Punkte in jedem Level errechnen.


    30 Punkte für 30 Sterne
    20 Punkte für 20 rote Münzen
    und 50 Punkte für 5 Blumen: jede Blume bringt 10 Punkte


    Sooo, hat man dann alle Baby-Münzen gesammelt und Bowser im Final-Level besiegt, werden ja für jede Welt jeweils noch 2 Level freigeschaltet. Ein Geheimlevel pro Welt und ein Speziallevel pro Welt, die doch schon nicht so leicht zu lösen sind, aber ich habe nicht aufgegeben und so habe ich jetzt auch in den 5 Geheimlevel 100 Punkte erreicht. Baby-Münzen gibts in diesen Level übrigens nicht mehr, und die Spezial-Level????......
    PUSTEKUCHEN!!!! :wacko: Man sollte doch meinen, dass man auch in den Spezial-Leveln auf kurz oder lang 100 Punkte erreichen müsste, aber leider ist es mir nur bei Welt 2, 4 und 5 gelungen. Lediglich in den beiden Speziallevel in Welt 1 und 3 habe ich noch keine 100 Punkte erreichen können, sondern in beiden nur 90. Und zwar, weil ich in beiden Leveln einfach nicht die 5. Blume finde, die mir die 100 Punkte einbringt


    Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Es wäre wirklich nett, wenn mir hier jemand kurz aufschreiben könnte, der in den beiden Leveln alle 5 Blumen gefunden hat, wo sich in den beidne Leveln die 5 Blumen befinden. Dann kann ich ja gucken, welche der Blumen die ist, die ich nicht gefunden habe. Ich hab jetzt schon so oft die beiden Level auf und ab gesucht, aber nichts.


    Nochmal kurz zur genauen Info. Der Speziallevel 1 ist der Level, wo man die meiste Zeit den Felsen mit vor sich herschiebt und Speziallevel 3 ist der Level in der Höhle, in der man diese Zahlenplatten einsammeln und in die richtigen Fächer pfeffern muss.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht wieder zu lange erzählt, um alles zu lesen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. :D

  • Okay, nach einem Tag noch keine Antwort........


    Gut, dann sag ich mal so. Wenn jemand, der das hier ließt ein anderes BB-Mitglied kennt, dass das hier nicht liest, aber bekennender Yoshi-Island DS-Spieler ist, kann der hier gerne auch sich melden. War der Satz jetzt zu verwirrend???

  • Okay. Ich versuche mal meine ganze Erinnerung an den Level rauszukramen.......
    Spezial 1:
    Es gibt eine Blume unter der strecke, wo so viele Gegner aufeinmal sind.
    Dann ist da noch eine unter dieser Brücke, die man mit dem Schalter aktivieren kann.
    Mehr weiß ich nicht mehr, aber ich würde echt jede Wand anspringen (vielleicht ein Geheimgang. Wäre logisch, da Welt 1, wo auch die Welt ist mit den Wänden, die sich öffnen, wenn man gegenspringt und der Spezial Level ja eine Zusammenfassung sein soll.), jeden Pflock runterstampfen und einafch alles probieren. Jeden Gegner plätten und so weiter.
    Vielleihcht (glaub ich aber nicht) hast du auch einfach 10 Sekunden lang das Baby verloren und somit Laufende Sterne....


    Spezial 3:
    Wenn das der ist, wo man mit der Kamera so im Kreis läuft, dann würd ich auch hier raten alles zu zerstören und so.
    Vielleicht liegt die auch am Anfang, wo die Möwen noch fliegen. :-s
    Nja so ganz viele Erinnerungen hab ich nun net mehr (ich hab gestern neu Angefangen und hänge imo in der unendlichen Höhle), aber vielleicht bist du schlau draus geworden...

  • Danke erstmal für den Versuch mir zu helfen.


    Also die Sache, dass mir 10 Punkte wegen der Sternenzeit fehlen, kann ich ganz sicher ausschließen. Ich habe immer drauf geachtet, dass ich auch 30 Sterne am Ende hatte und egal, wie oft ich es probiert habe, es waren nur 4 Blumen.


    Ich habe gerade nochmal beide Level durchprobiert und vielleicht hilft es ja, wenn ich sage, wo ich die 4 Blumen gefunden habe.


    Spezial 1:
    1. Blume: Bei der violetten Piranha-Pflanze, die von der Decke runterschießt.
    2. Blume: Oberhalb des Tors, wo man mit der Liana hinkommt
    3. Unterhalb der kleinen Plattform bei den Eierblumen, die Stachis ausspucken.
    4. gegen Ende auf einer kleinen Steinplattform oberhalb der Stachelfelder


    Zitat

    Es gibt eine Blume unter der strecke, wo so viele Gegner aufeinmal sind.

    Kannst du versuchen, das genauer zu erklären. Ist das im ersten Teil also vor dem Sternenkreis, liegt das auf dem weg oder muss ich da irgendwas machen um dahin zu kommen. Wenn du den kleinen Raum meinst, wo diese beiden Gegner drin sind, die die Eier aufnehmen und dann selbst schießen, dann muss ich aber sagen, dass ich dort lediglich eine Böse Blume, die dann auf mich zu rollt gefunden habe.


    Heul... ;( Hats denn wirklich sonst niemand auf dem Schirm.



    Zum 3. Sepzial:


    1. Blume: In einer kleinen Nische über der verschlossenen Tür
    2. Blume: In der Lava-Höhle mit dem großen Lava-Monster
    3. Blume: Gleich nach der Lava-Höhle in dem kleinen Zwischenraum
    4. Blume: In der Höhle, wo sich die Kugel 2 befindet.


    In Sepzail 3 habe ich da ein ganz spezieller Bereich in Vermutung, wo ich die 5. Blume vermute. Und zwar in dem Raum, wo man die 3. Kugel bekommt. Dort, wo die Skelett-Möwen uaf den Boden rumlaufen und wo Pfeile sichtbar zu verschiedenen Felsen hinzeigen, die ich zwar zerstören kann, die aber sonst nix bringt, aber ich finde sie einfach nicht.


    Ich fürchte Abyss da meinst du den falschen Level. Da fliegen keine Möwen rum, bevor man in die höhle kommt. Lediglich so einen Pusteblume steht auf einem Felsen in dem Level, der ich meine. Wenn du aber neu angefangen hast, dann wird es wohl noch etwas dauern, bis du zu diesen beiden Spezial-Level wieder durchhast. Aber wie gesagt. Trotzdem Danke für den Versuch.

  • Ich als Yoshi Island DS Zocker hatte das Spiel komplett nach einer Woche durch! ;D Ich kann dir bestimmt helfen.
    Also bei Spzeial 1 fangen wir mal an. Du gehst mit den Steinen den Weg normal entlang. Ab einer Stelle kommst du dann in einer Bucht an, wo danach so eine violette Piranhapflanze von oben herabgestürtzt kommt und dich fassen will. Entweder du gehst mit den Stein da hoch und schnappst dir die Blume oder du gehst mit den Stein darauf. Kannst ja selbst entscheiden. Rolle dann weiter. Du wirst dann in einen Raum kommen, wo eine Liane hin und herschaukelt. Du kannst aber auch Mario nehmen und mit Anlauf auf die andere Seite hochspringen, denn da ist noch eine Blume. Dann gehe nach unten in die Tür hinein.


    Du kommst wieder heraus und siehst zwei Abzweigungen. Gehe die obere und nimm dir den braunen Stein mit. Dann rolle ihbn herunter. Du siehst nun ein Feuerdrehteilding, welches sich dreht. Gehe geschickt an ihn vorbei. (Schiebe schon, wenn die Feuerteile noch kommen. ) Dann siehst du oben einen Schalter. Und Stachelschweinspucker, die dir das Leben schwer machen. Am besten schluckst du all ihre Stachelschweine, damit sie damit aufhören. Wie du an die Blume unten kommst, weißt du ja, denn ich hab's vergessen! Tut mir Leid! =/ Jedenfalls weißt du es ja. So, dann drücke den roten Schalter und gehe den Weg entlang mit den Stein. Am Ende kommst du wieder anm solchen Spuckerdinger ran, bloß spucken die nur nach unten. Diese Pfähle mußt du zunächst runter drücken, mit der Stampferattacke. Dann gehe wieder du deinen Stein und scheieb ihn vorsichtig an den Rand. Dann spring auf den Stein und springen zum rotem ! Schalter. (Du kannst ruhig diese Teile, die die Stachelschweine ausspucken berühren, aber nicht die stacheldinger!) Lauf schnell zurück und schiebe den Stein rüber. Am Ende kommt der Stein auf diesen Schalter, damit die roten Blöcke aktiviert werden.


    Ok, daß hätte ich mir sparen können. Die Blume, die du suchst, ist unsichtbar! Du mußt dich zum Raum begeben, wo die Liane ist. Da ist dann ein Abgrund. so in der Mitte ist ein verstecktes Teil, was man abschießen kann. Und da in der Mitte befindet sich die Blume. Ich hänge noch ein Screenshot an,. falls du nicht genau weißt, wo.
    Hier:


    Da mußt du über den Abgrund springen. So in der Mitte dürfte das Teil dann erscheinen. Dann abschießen un da ist die versteckte Blume. spezial Drei mache ich später, ich editiere es iher rein. ;)

  • Supi. Ein ganz herzliches Danke. Hab doch echt vergessen, ein Ei in diesen Abgrund runterzuschießen. Danke, dass du dir für mich die Mühe gemachts hast und das Spiel ausgekramt hast. Ich bin jetzt den ganzen Tag unterwegs, aber heute Abend werde ich umgehend die 100 Punkte in Spezial 1 perfekt machen. Fehlt noch Spezial 3 und meien Ehre als eiserner Yoshis' Island-Fan ist wieder hergestellt. :sarcastic:

  • So, ich habe nun auch hier geguckt, wie man die Blume kriegt. Und ich sage: Du hast richtig vermutet. Die Blume ist in diesem Raum, wo die dritte Kugel ist! ;) Du mußt in diesem Raum gehen und dort oben nur die Steine kaputt machen, die mit den Pfeilen angedeutet sind. Die anderen darfst du nicht zerstören; sie müssen heil bleiben! Und da Donkey so eine Wucht hat, mußt du das komplex angehen. Den eine Stein auf der rechten kannste einfach abschießen. Bei den anderen, wo einer, der nicht abgeschossen werden darf, in der Mitte steht, mußt du etwas danebenschießen. Beim linken etwas weiter links, beim rechten etwas weiter rechts. Und beim letzten mußt du von diesem Hügel aus mit Donkey's Stoßattacke (Unten und Y drücken) ihn treffen. Unten geht dann dieses Teil hoch und dort befindet sich wieder so ein verstecktes Teil. Erst sichtbar machen und dann BÄM! Die Blumen gehören dir! ;)


    LG Kyrie

  • Jap, das isses. Das isses, sag ich dir. Many, Many, Many Thanks. Ist aber echt gut versteckt, diese Blume. Damit habe ich nun endlich in Yoshis Island DS in allen Leveln 100 Punkte und kann es erstmal guten Gewissens sozusagen zu den Akten legen. Und wer in diesen Thread mal reingeschaut hat, der weiß jetzt auch, dass man mich immer um Hilfe bitten kann, wenn es um Yoshis Island DS geht.


    Gut, dann kann dieser Thread an der Stelle geclosed werden, denke ich.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.