RMT Gravity/Erdanziehung OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist letztens der kleine Bruder von Bizarroraum unters Auge gekommen. Sein Name ist Erdanziehung. Für alle die diese Attacke villeicht nicht kennen oder nicht genau wissen was sie macht: Sie macht Flugpokes/Schwebepokes anfällig auf Bodenattacken/Stachler/Giftspitzen etc...(5 Runden lang) Dazu erhöht es die TQ von z.B Hydropumpe/Donner/Feuersturm/Schocksamen etc.. auf 100 (99,6).
    Hat jemand Lust "mein Team" (Team von Smogon.com) zu bearbeiten/verändern? Hier wär mal das Team:


    Offensives Team


    Jirachi @ Überreste
    Kühn
    240 KP , 160 Def , 32 Init , 76 SpDef
    Kehrtwende , Erdanziehung , Wunschtraum , Donner


    Soll Erdanziehung immer wieder ins Spiel bringen


    Forstellka @ Wechselhülle (Verwirrend find ich)
    Pfiffig
    252 KP , 176 Def , 80 SpDef
    Stachler,Tarnsteine , Erdanziehung, Explosion


    Stachler und Tarnsteine legen , bei Bedarf Erdanziehung und wenns sein muss explodieren :D


    Starmie @ Leben-Orb
    Mässig
    4 KP , 252 Init , 252 SpAng
    Erdanziehung , Hydropumpe , Blizzard , Donner


    Normal... soviel killen wie möglich


    Metagross @ Leben-Orb
    Hart
    252 KP , 236 Ang , 12 Def , 8 Init
    Erdanziehung, Sternenhieb, Erdbeben , Exlposion


    Gleich wie bei Starmie und bei Bedarf explodieren


    Mamutel @ Leben-Orb
    Froh
    252 Ang , 4 Def , 252 Init
    Erdbeben , Eissplitter , Steinkante , Eiszahn


    Siehe Starmie


    Shaymin @ Leben-Orb
    Scheu
    4 KP , 252 Init , 252 SpAng
    Schocksamen , Erdkräfte , Kraftreserve (Feuer) , Erholung


    Siehe Starmie


    Naja , die Universal-Feuerschwäche ist mir aufgefallen xD
    Das Team funktioniert zwar, wenn manns richtig spielt.
    Wenn man Fehler macht wird man sehr schlimm von Zapdos (Donnerblitz und Hitzewelle) gesweept.


    So... sagt was dazu , bewertet es , verbessert es :D Wer die defensive Version sehen will der siehe: http://www.smogon.com/dp/articles/gravity_guide (Englischkentnisse erforderlich :D)


    PS: Wie findet ihr mein Lieblings-Sprite ;D

  • DarkMilotic
    also wenn ich jetzt deinem post eine zahl zwischen 0-10 auf der lächerlichkeitskala geben müsste würde ich eine klare9,99999999999999999999999999999999999999999999999999999 geben. Wirklich nice aber ABER deine Kompetenz und dein Fachwissen sind ein bisschen niedrig, findest du nicht???


    zum thema:
    ich kenn mich zwar mit erdanziehungsteam nicht so aus, da ich es selber noch nie gespielt habe, finde aber, dass es sich nicht wirklich lohnt ein ganzes team nur um diese strategie herum zu bauen...
    zudem ist das team meiner meinung nach viel zu langsam...(ausser starmie)



    btw...
    warum lässt du ein team raten, welches auf smogon als "example team" im gravity guide gepostet wurde...
    derjenige, der diesen guide erstellt hat, wird wahrscheinlich genug ahnung von CP haben und sein team deshalb auch kaum gravierende fehler aufweisen
    ich würde dir mal raten, ein eigenes team zu erstellen versuchen...


    mfg

  • Zitat

    DarkMilotic hatte ein Post vorher gemacht, der aber von einem Mod gelöscht wurde, wodurch der Post von kamel-eon total sinnlos wurde.
    Aber er meinte mit dem ersten Absatz nicht dich.


    Der Post ist dadurch nicht sinnlos geworden, passt immer noch ziemlich gut :) Ein Beispielteam von einem Smogonguide zu klauen & es raten zu lassen, .. darauf muss man auch erstmal kommen.


    Kamel hat sicherlich genug Ahnung um das beurteilen zu können.


    Zum Team, ..
    Jirachi ist in diesem Team ein nicht wirklich guter Support. Vappy wäre da schon die bessere Alternative, da es gegen Fire auch was auf der Hand hat. Insgesamt trotzdem zu viel LO drin, die Taktik kann auch viel leicht gecountert werden und lässt eben Standardteams eine größere Chance sich zur Wehr zu setzen, als es z.B. TR Teams tun würden.

  • Joa, die Feuerschwäche tötet dich komplett, nur Starmie gegen 4-5 Feuerweaks, auch eine doppelte zieht nicht wirklich.


    4 deiner Pokemon können Erdanziehung, ich denke, da langen auch weniger. Forstellka würde ich zum Beispiel durch Garados ersetzten, verliert zwar seinen Flugtyp und deine Stacheln, aber mit dem Set wird dein Forstellka ein verdammtes Setup-Opfer, hab selber mal eins gespielt, gibt besseres. Auch deine Feuerwak wird etwas gemildert. Die Erdanziehung hilft Garados immerhin auf Nassschweif und Steinkante. Gegen Zapdos hilft das trotzdem nicht, lol. Ich denke, bei Starmie als Sweeper ist Gravity nicht so gut, da es aber trotzdem ein bisschen was aushält kannste auch Genesung drüber machen, ist doch ganz nice. Jirachi gefällt mir soweit ganz gut, erst gravity, dann Kehrtwende oder wenn es sich anbietet Donner. Die Wechselhülle auf Forstellka ist übrigens, um trotz Magnezones Fähigkeit Magnetfalle fliehen zu können, da Forstellka nichts gegen Magnezone hat ,außer manchmal Erdbeben und da Forstellka wie viele andere Stahlpokemon auch, schlechter SDef als Def hat, tut ihm Donnerblitz kanz schön weh. Auch Starmie sieht gut aus. Bei Meta darfste auch Patronenhieb über Sternenhieb machen, wenn du ne Prio willst, aber du hast ja auch schon bei Mamutel, dass mir irgendwie nur mit Angriffen nicht gefällt, weiß aber net obs vielleicht doch die beste Variante ist. Du hast vier LO-Sweeper, irgendwas standhafteres würde ich auch noch einbauen, hab aber noch nie Gravity gespielt, ist wahrscheinlich nicht das beste Setup, dass es gibt, aber probier es einfach mal aus ;)


    Ansonsten, kann ich Ic3 zustimmen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • @ Bow Artist3 : :yeah: Ok , aber das hätte man mir ja auch sagen können xDD Somit nehme ich das falsch geschriebene zurück XDD


    @ Ic3 : Klauen würd ich ja nicht sagen 8| Ich wollte gerne so ein Team... aber ich muss die Schwächen dieses Teams verbessern und der Profi im Team machen bin ich nicht wirklich :D


    @ Girafarig : Danke für die vielen Tipps :D Das mit der Wechselhülle ist nur fraglich opp mans wirklich braucht ... Solange ich mit diesem Team kämpfe, ist mir die Wechselhülle noch nie hilfreich geworden :D


    @ Bow nochmal : Ach ja jetzt seh ich auch das @ DarkMilotic xDDD