Entei+Raikou=Frustration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es an mir liegt und ich einfach zu blöd bin, oder ob es mein Spiel ist, das irgendein Fehler hat oder irgendetwas anderes, auf jeden Fall bin ich inzwischen ziemlich angefressen.


    Ich versuche im Moment Raikou und Entei einzufangen. Da ich das Gefühl hatte, dass sie ziemlich häufig unterhalb Teak Citys zu finden sind, bin ich also da hin geflogen und immer wieder von der Stadt auf die Route und von der Route wieder zurück zur Stadt gegangen, bis mir dann angezeigt wurde, dass sich entweder Entei oder Raikou genau unterhalb Teak Citys aufhält. Also bin ich hingefahren und hab die zwei Grasflächen abgesucht, die es dort gibt. Aber obwohl mir angezeigt wurde, dass es genau da sein muss, ist es nicht aufgetaucht. Ich habs dann auch mal mit Top-Schutz versucht - nichts. Dann hab ich die Stelle gewechselt und bin nach Dukatia geflogen - da wieder das gleiche Spiel; Pokemon wurde angezeigt, ich hab sämtliche Wiesen abgesucht, aber es ist nicht aufgetaucht.


    Dann habe ich mir gedacht, vielleicht liegts ja daran, dass bei mir an erster Stelle ein Tauboss Level 57 war. Also hab ich es ausgetauscht gegen ein Evoli Level 26 und siehe da - plötzlich ist Raikou aufgetaucht. Ich hab dann noch mal die Probe aufs Exempel gemacht und es noch einmal probiert und siehe da, es kam brav wieder.


    Da das Evoli aber nicht wirklich gute Attacken beherrschte, hab ich es ausgetauscht gegen ein Turtok Level 36. Und seitdem ich das gemacht hat, ist das alte Problem wieder da: Das Pokemon wird auf der Karte angezeigt, aber wenn ich die Wiesen absuche, taucht es nicht auf.


    Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, die ich erfüllen muss, damit die Pokemon nicht nur auf der Karte sondern auch in den Wiesen auftauchen?

  • Naja, allgemein gilt, dass dein Pokémon unter dem Level des Legendären sein muss, sofern Top-Schutz aktiviert ist, wenn Top-Schutz nicht aktiviert ist, ist es relativ egal ob es ein Lv. 100er Pokémon ist oder ein Lv.1er Pokémon. Vielleicht war es auch zu dem Zeitpunkt im Wasser, und du hast im Gras gesucht - es verschwindet auch nach einer Weile von selbst, auch wenn du nicht nach beispielsweise Teak City fliegst. Schau mal bitte ob da der Hacken liegt.

  • "Vielleicht war es auch zu dem Zeitpunkt im Wasser, und du hast im Gras gesucht - es verschwindet auch nach einer Weile von selbst, auch wenn du nicht nach beispielsweise Teak City fliegst. Schau mal bitte ob da der Hacken liegt."


    Erst mal gut zu wissen, dass die auch im Wasser auftauchen können. Das wusste ich bis jetzt noch nicht ^^. Allerdings gibt es unterhalb Teak Citys außer zwei Wiesen, drei Beerenbüschen und n paar Trainern ja kein Wasser. Also würde diese Möglichkeit schon mal wegfallen.
    Das mit dem Nachgucken, ob das Pokemon noch da ist, das hab ich auch schon gemacht. Und auch wenn angezeigt wurde, dass es nicht weitergezogen war, sondern sich immer noch am selben Ort aufhielt, tauchte es trotzdem nicht auf.


    Man, ich bin langsam echt sowas von am Verzweifeln.

  • Wie Pika gesagt hat, wird es wohl daran liegen, dass du Top-Schutz verwendest. Denn so werden alle Pokémon fergehalten, die unterhalb des Levels sind, auf dem sich das erste Pokémon in deinem Team befindet. Das bedeutet im Falle eines Lv. 57-Tauboss, dass nur Pokémon ab Level 57 auftauchen (sofern das auf der jeweiligen Route möglich ist). Da sich Raikou und Entei auf Level 40 befinden, werden auch sie abgehalten. Als du dann das Lv. 26-Evoli nach vorne getan hast, änderte sich die Wirkung von Top-Schutz und Pokémon ab Level 26 konnten auftauchen - also auch Entei und Raikou.

  • Okay, ich hab jetzt noch einmal ein wenig rumprobiert.
    Wieder unterhalb Teak Citys mit einem Gengar Level 26 und Top Schutz.
    Wird auf der Karte angezeigt, dass das Pokemon an der Stelle ist, setz ich Top-Schutz ein und lauf ein wenig hin und her. Es dauerte ein wenig, aber irgendwann taucht das Pokemon dann auf ^____^


    Ich dachte, die Legendären erscheinen als erstes oder zweites, sobald man die entsprechende Wiese betritt, aber dem scheint ja nicht so.


    Ich möchte mich bei den zwei Postern bedanken.
    Gottseidank hat sich dieses verdammte Problem endlich gelöst