Neues Metadeck!!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein neues deck erfunden, was aber nicht ob es etwas taugt
    also, hier die deckliste:


    Pokemons:
    3-2-3 Panferno sf
    2-1-2 Despotar sf
    2-1-2 Turnopto prime HG und SS
    2 Uxie
    1 Azelf
    4 Sableye


    Trainer:


    4 lana
    3 collector
    2 viktor
    2 communication
    1 luxery ball
    4 super scoop up
    2 wurmloch
    3 belt
    4 candys
    4 bts


    energies:
    1 warp
    8 fire
    4 darkness speziel


    Strategie:
    Mit sableye, uxie und azelf auf Panferno und Despotar aufbauen, dann mit Panfernos power Despotar ausrüsten und mit 'em expert belt würde es dann eigentlich genug ziehen, wenn mein despotar aber dann ausgenockt wird kommt Turnopto zum einsatz, denn dann kann ich Panferno ausrüsten
    und in 'ner notsituation zum is es zum kämpfen geeignet


    contra: man kann damit (wenn man glück) hat echt abräumen
    pro: man brauch glück xD


    Das deck hat übrigens zu viele karten, wenn ihr mir paar tipps gebt, bitte sagt welche man raus tun kann.


    Hoffe auf antworten!!!
    Übrigens: Super Scoop up braucht man für panferno, aber ich tue hunter rein, wenn es rauskommt (siehe www.pokebeach.com)

  • Das Deck taugt wiklich nicht viel:
    Panferno ist zu random
    Wenn man Ttar spielt benutzt man zum Kämpfen eigentlich nur Ttar, aber wenn man keine wahl hat solte man genug energien Parat haben
    Wenn du keine Basic Darkness nergy im deck hast, kannst du den vorteil von Ttars Body nicht ausnutzen
    Spiel nicht 4 Sableye sondern 2 Sableye und zwei spiritomb. Spiritomb behindert dich zwar, du kannst es aber mittels einer Basic Darkness zurück ziehen und dann durch die Body von Ttar die Energie wieder zurück hohlen
    Wenn du 4 DCE spielst geht alles etwas schneller
    Mit Engineer's Adjustments kannst du Energien ablegen neue Karten ziehen und indierekt das Ttar aufbauen
    Es fehlen außerdem Hand refresher wie Judge, Cyntia, Copycat


    Du solltest dich also entscheiden ob du Ttar oder panferno spielen willst und dein Deck noch einmal gründlich überarbeiten. Und vertrau mir ich kenne mich mit Ttar sehr gut aus ( ich spiele seit 2010 nur Ttar).
    :pika:

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • ich glaube ihr versteht mich falsch, das deck spielt auf despotar's erste Attacke, zermalmen
    viele energies, ist viel attack xD


    Und Gizamimi Pichu, du verstehst mich auch falsch, Dakrai33 hat mir nämlich empfohlen, entweder Spiritomb oder Sableye zu spielen, nicht beides. Das deck ist kein ttar, es ist ein völliges anderes.
    Übrigens: wie oft spielt man im ttar-deck prime und sf und kann man das in der nächsten saison auch noch ttar spielen, ich hatte gedacht weil snibunna rw rausfliegt...

  • Ich glaube du hast mich auch falsch verstanden ich habe die tipps auch für Ttars erste Attacke gegeben und das mit dem Sbleye und dem Spiritomb war ein versehen ich bin auch der meinung entweder oder. Und in der nächsten Seson kann man immer noch Ttar spielen aber eigentlich nur das Prime und eventuel ein SF und es wird schwierig, weil Snibunna SW raus geht. Aber du musst die Body von Ttar SF trotzdem nutzen, damit Ttar schneller wird. Wenn du Ttar Prime spielst solltest du auf DCE und Darkness Spezial spielen.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ich finds auch so lala


    wenn man glück brauch verliert man auch oft, das kann aber in einem wettbewerb NICHT sein, viel zu wenig pokis, du ziehst eh nie das was du brauchst!
    ich finde es shclecht und würde damit nicht spielen!