Meganie/Heiteira-Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, jetzt ist es zwar schon etwas länger her, aber ich habe jetzt ein neues Deck aus dem deutschen Heartgold/Soulsilver erstellt.
    Ich habe die Lines auf nur 2 verringern können! Hat zwar jetzt nichts mehr mit Shaymin zu tun, aber bitte:


    Pokemon: 19 (alle aus HGSS)


    Endivie x4
    Lorblatt x3
    Meganie x4 (Da es sonst zu wenige Pokemon wären, habe ich noch 2 Rare- Meganie zu den 2 Primes dazugetan. Das aber nicht kritisieren! :P )


    Chaneira x4
    Heiteira x4 (Hier sind es 3 normale Heiteira und 1 Prime, das aber bei der Bewertung bitte außen vorlassen.)

    Trainer und Supporter: 21 (ebenfalls alle aus HGSS!)


    Hyperheiler x4
    Kuhmuh Milch x3
    Pokemon Sammler x4
    Pokemon Kommunikation x3
    Prof. Eichs neue Theorie x4
    Prof. Linds Trainingsmethoden x3

    Energiekarten: 20


    Pflanzenenergie x17 (1 aus HGSS, 16 aus dem alten Blütezeit- Themendeck)
    Doppel fablos Energie x3 (alle aus HGSS)


    So, ich glaube das Deck ist jetzt viel besser. Eine frage noch: Sind die NORMALEN-Energiekarten (also keine spezialenergy) auch vom Modified- format bzw. Unmodified- format betroffen?
    Vielen Dank und bewertet! ;)

  • Ich verschieb das der Übersicht halber mal hierher ;)
    Du darfst übrigens für jedes Deck einen einzelnen Thread eröffnen, das ist kein Problem.


    Zum Deck:
    Offensichtlich basiert deine Strategie auf Heilung^^
    Sieht schon mal vielversprechend aus. Statt dem normalen HGSS-Heiteira würde aber das aus Rising Rivals besser reinpassen.
    Außerdem wären Standard-Pokemon wie Selfe LA, Tobutz LA und vielleicht Kryppuk AR hilfreich.


    Bei den Trainern sind die Hyperheiler wahrscheinlich fehl am Platz... spezielle Zustände werden zur Zeit nicht sehr häufig genutzt. Stattdessen sollten unbedingt Sonderbonbons rein, die bringen so gut wie jedes Deck mit Entwicklungen überhaupt erst zum Laufen ;)
    Außerdem würde ich noch die Linds gegen Lanas Suchen auswechseln. Die Neue Theorie brauchst du auch nicht 4 mal, dafür können noch Luxusball und Expertengurt Platz finden.
    Und Wurmloch wäre auch nicht schlecht, denn du hast ziemlich hohe Rückzugskosten.


    Energien kannst du ca. 5 rausnehmen, mehr als 15 braucht eigentlich kein Deck. Wenn du genügend hast, sollten 4 Doppel-Farblos rein. Dann noch Ruf-Energien, falls du welche hast, und das Deck wäre schon viel besser =)

  • Das sind doch schon ein wenig machbarere Vorschläge als vor der Booster Box :family:


    Zitat

    von EVO: HGSS-Heiteira aus Rising Rivals würde besser reinpassen.

    Ja, da hast du recht! Sofern du das Heiteira aus Platin meinst, da es in rr keins gibt!
    Also mal sehen, was ich von deinen Tipps beherzigen kann. Ich habe:
    Heiteira Platin: 0x
    Selfe LA, Tobutz LA, Kryppuk AR: 0x
    Sonderbonbons: Mal sehen, bald vielleicht 1-2x
    Lanas Suche: 1x (bringt ein Exemplar überhaupt was?)
    Luxusball und Expertengurt Platz: 0
    Wurmloch: Jaja, auch 0x
    4 Doppel-Farblos: Mehr als 3x habe ich nicht bekommen können. Wenn man bedenkt, waren die genauso selten wie LEGENDS : Ich habe insgesamt 3 Stück von ihnen bekommen!
    Und zuletzt: Ruf-Energien: 0x


    Leider nur Lanas Suche 1x. Die meisten Pokemon wollte ich sowieso ab HGSS spielen. Da ich früher nur höchstens 6 Booster von einer Edi gekauft habe, habe ich nicht viel Gutes bekommen.
    Folglich habe ich das meiste auch auf HGSS gesetzt, obwohl die Karten in diesem Set nicht die Besten sind (vgl. Rising Rivals oder Unleashed)!
    Und bekommen werde ich diese anderen Karten bis auf Sonderbonbon wohl auch nicht so schnell ^.^ (Bei der Liga gibts ja im Moment nur Roxanna, oder gibts wieder andere?)
    Aber eigentlich hapert´s zur Zeit nur noch an den Trainer -und- Supporterkarten. :thumbup: THX

  • du kannst ja nicht immer nur decks aus deinen vorhandenen karten bauen, z.B sind im booster legend awakened ( erwachte legenden ) viele gute brauchbare karten, oder du schaust einfach mal im off topic in der allgemeinen tauschbörse, da wird die karten sicher jemand haben ;)

  • du kannst ja nicht immer nur decks aus deinen vorhandenen karten bauen, z.B sind im booster legend awakened ( erwachte legenden ) viele gute brauchbare karten, oder du schaust einfach mal im off topic in der allgemeinen tauschbörse, da wird die karten sicher jemand haben ;)

    Das hatte ich ja schon im alten Thread gesagt...: Ich will eigentlich die alten Sets nicht mehr kaufen, obwohl sie so gut sind. Und wenn ich doch noch Booster kaufen würde, könnte ich mir die anderen Sachen die ich haben will ( habe z.Z. 170€ und ich will noch ein 3DS + Pokemon White und später dann so viel wie möglich Karten aus B/W o.ä. kaufen; mal sehen, ob das geht) nicht mehr leisten.
    Okay, so ein paar Einzelkarten gingen da schon. Und tauschen will ich auch nicht, aber "da ist mir wohl nicht mehr zu Helfen", würde ich sagen wenn das hier jemand anders geschrieben hätte. :ugly: :sarcastic:


    spielst du das nicht mit nrg verschiebung durch meganium prime, sodass du alles heilen kannst oO

    Was meinst du mit "spielst du das nicht"? Ich finde keine Karte o.ä. mit "nrg verschiebung"...