Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    nachdem ich am Uber-Metagame auf Pokémon Online Gefallen gefunden habe, möchte ich mein Team einmal hier bewerten lassen.


    EV-Reihenfolge immer KP/Atk/Def/Init/SAtk/SDef








    Bitte auseinandernehmen, kritisieren, bewerten, verhöhnen, was auch immer.

  • oh mein gott an den items solltest du dringend etwas ändern. Bei Groudon vllt. Scope-Linse, denn nach boost und CH fällt alles auf die knie. evtl drachenklaue bei groudon über feuerschlag, da die meisten Uber-Teams eh nur giratina und rayquaza benutzen. bei kyogre Clam Mind über HP unlicht, da es dann nochmal geboostet wird. mein gott, was hast du bloß mit lugia angestellt... toxin/donnerwelle über reflektor, denn das benutzt kein schwein. psychokinese über drachenpuls, wegen STAB. bei darkrai nachtmahr über delegator und traumfresser über HP kampf, da du außer scherox alles normal triffst. starmie ist OK, aber trotzdem Surfer über donnerblitz, da eisstrahl auch so alles macht (und STAB). ninjatom bringt nichts, da mindestens ein legi eine bestimmte wetterlage hervorruft, die ninjatom nach 2 Runden killt. außerdem kann es nicht so gut austeilen. nimm für ninjatom lieber lavados oder Ho-oh, tendiere aber zu lavados.


    Lavados


    Item: Fokusgurt


    Wesen: Scheu(damit es ein bisschen mehr überholt)


    -Feuersturm/Flammenwurf


    -Sonnentag


    -Solarstrahl


    -Luftschnitt


    Es ist fast genauso wie ein Standart Glurak/Tornupto, nur eine attacke ist anders. zu ho-oh hab ich nichts geschrieben, da ich es nicht so mag.

  • Naja, aber dann würde ich es nicht mit Genesung zocken o,o
    Mach Surfer > Genesung.
    Abgesehen davon überholt fast eh keiner Starmie im Uber..
    Ich würds mit Überreste spielen.
    Und du hast auch nichts was sicher in Wutanfall & co kommen kann.
    Eventuel Forstellka > Starmie.


  • Vortex: Überreste (für Starmie) sind schon weg (Item Clause). Ninja kann sicherer in Wutanfall kommen als jedes andere Pokémon.

  • Wir bzw ich mache die Vorschläge und du blockst nur aber wie soll man denn da helfen? xD
    Wie gesagt Forstellka>Starmie :)
    Ninjatom hat auch keine Chance gegen Mence Chomp & co.
    Und Ninjatom würd ich so spielen:
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    - Schattenstoß
    - Irrlicht

  • schon beim lead hab ich so meine zweifel...
    entweder du spielst groudon als sweeper oder als sr lead, aber beides auf einmal ist nicht zu empfehlen, da groudon unbedingt se und eventuell auch dragon claw
    braucht....
    also entweder du lässt groudon leaden, dann nimm folgendes set:
    @lum berry
    adamant nature
    252/156/32/8/0/60
    ~Tarnsteine
    ~dragon claw
    ~Erdbeben
    ~toxic /roar/ thunderwave


    oder du spielst es als sweeper:
    LIFE orb
    6/252/0/252+/0-/0
    ~Stone Edge
    ~Schwerttanz
    ~Erdbeben
    ~Feuerschlag/dragon claw


    dann aber bitte nicht leaden lassen^^


    die tödlichste waffe von choicespecs kyo hast du vergessen:
    water spout...
    pack also diesen move über die hp...
    nur um shedinja zu treffen, ist das relativ sinnlos


    bei starmie muss ich meinem vorposter recht geben...
    wenn du starmie nur als spinner brauchst, dann kannst du gerade so gut forretress reinnehmen


    und bei shedinja kann ich einfach nur sagen, dass es vielleicht manchmal im Uber ganz witzig ist und die gegner nerven kann
    aber im grossen und ganzen gibt's einfach besseres...

  • ninja würde ich trotzdem weglassen, da ews auch sogenannte FLUG-pokemon gibt, die ninja auch killen können. auch wassertanks können toxin machen, obwohl die nur surfer und eisstrahl können. außerdem gibts noch rexblisar, dass dann schnell zu heatran gewechselt wird, und dann killt sich ninjatom durch hagel und du machst SD. das bringts nicht. evtl könntest du auch heatran drüber machen, soll ja auch ein Legi-team werden.

  • Vortex:
    Nun, ich lasse mich durchaus von irgendwelchen Fehlern überzeugen, aber Cyber Drache hat nun einmal Sachen geschrieben, die keine Verbesserung aufweisen (Gedankengut im Wahlglas, drei schlafabhängige Attacken auf Darkrai bei Standard Sleep Clause).
    Bei Forstellka habe ich mich inzwischen entschieden (danke), da es im Uber doch mehr Geist-, Elektro- und Unlichtattacken gibt als Feuer.
    Was du unter "keine Chance" verstehst, weiß ich nicht genau; ein (+6) geboostetes Ninjatom kann mit Tiefschlag und Schattenstoß nach Tarnsteinen Brutalanda sicher mit einem Schlag besiegen - mit Tiefschlag sogar ohne Steinchen.
    Das Ninja-Set gefällt mir ehrlich gesagt gut, auch wenn ich Darkrai im Switch treffen muss, weil ich sonst zu langsam bin.


    @Kamel-eon:
    Danke für Groudon+Kyogre, werde ich machen.


    @Cyber Drache: Wenn Rexblisar oder Despotar in Ninja reingeswitcht werden, ist Ninja weg, bevor es irgendetwas machen kann. Ich bin mir des Risikos bewusst.
    Flug ist außerdem im Uber - außer auf Rayquaza und Shaymin - eher selten.