Sandsturm-Bizarroraum-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst ja auch Lepumentas reintun, weil


    1. Es TR kann


    2. Es steinchen und stacheln wegblasen kann


    3. es eine Boden-Immunität hat


    4. nicht schlecht reinhauen kann


    erfundenes Set von mir:


    @Überreste


    EVs: 252 Atk, 252 Def, 6 KP {mutig}


    -TR


    -Turbodreher


    -Explosion


    -Erdbeben


    TR ist klar, turbodreher zum entfernen von steinchen & spikes, Explosion als Notknopf und Erdbeben als Filler. der einige richtig fiese counter ist Gengar, da du nichts mit Lepu gegen ihn hast. könntest du in dein team einbauen, musst du aber nicht. PS: das set habe ich nur erfunden

  • Hatte Lepu schonmal drin. War meistens sofort hin...


    Hab das Team jetzt schon gebaut. Fehlen nurnoch ein paar Attacken jetzt noch

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Du könntest auch Zwirrfinst als zweiten TR Bringer benutzen :rolleyes:
    Ist das Standartset von Smogon und ist um einiges besser als Lunastein
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100710/6hggrh7u.png] @ Überreste
    EV: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef


    Wesen: Locker


    ~ Bizarroraum
    ~ Irrlicht
    ~ Leidteiler
    ~ Erdbeben / Finsterfaust


    Kann den TR bringen und physische Sweeper mit Irrlicht verkrüppeln.
    Leidteiler kann notfalls die KP wieder auffüllen nur beim letztem Slot musst du dich zwischen Erdbeben und Finsterfaust entscheiden.

  • ICH WEIß, WIE DU DEINE WASSERWEAK AUSGLEICHEN KANNST!
    Nimm einfach ein Noktuska rein. Wird wegen der Fähigkeit nicht vom Sandsturm getroffen, der Gegner hat´s sogar schwerer, weil der Fluchtwert erhöht wird. Außerdem ist die Base-Iniiative bei 55, was überhaupt nicht viel ist. Und es ist Typ Pflanze, also kannst du es in Wasserattacken einswitchen, ohne dass es sooo furchtbar viel Schaden nimmt! Perfekt (oder zumindest fast :P )!
    Hab´ ich grade gemerkt, weil ich mir selber so ein Sandsturm-TR-Team mache… :blush:

  • Hab das Noktuska auch schon zufällig entdeckt, als ich mal meine Boxen durchgeblättert habe. Ist aber noch keins trainiert

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Hmm, weiß jetzt nicht, wie ich Noktuska spielen sollte. Hab mir mal son paar Sets ausgedacht.


    Noktuska[Ang+/Init-](252 Ang/128 Vert/128 SV)
    Fokusgurt
    Samenbomben
    Tiefschlag
    Schwerttanz
    Durchbruch


    oder


    Noktuska[Vert+/Init-](252 Vert/252 SV)
    Überreste
    Verwurzler
    Egelsamen
    Gigasauger
    Wuchtschlag/Grasflöte/Doppelteam


    oder zu guter Letzt
    Noktuska[SA+/Init-](252 SA/128 KP/64 Vert/64 SV)
    Grasflöte/Wachstum
    Finsteraura
    Energieball
    Fokusstoß/Abgangsbund


    Bin da echt ratlos :-(


    Überlege auch noch, wen ich aus dem Team schmeiße. Ich dachte da an Wielie oder an Metagross, da Bronzong, Metagross und Scherox schon eine Feuerweak haben und ich mit Noktuska nicht noch einen mehr haben will, also tendiere ich dazu, Meta rauszuwerfen


    EDIT: Wahrscheinlich nehme ich das Erste. Erste Runde boosten und dann Tiefschlag

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

    Einmal editiert, zuletzt von Absoler ()

  • Team jetzt öfters getestet. Lunastein sweept das für Despotar gefährliche Lohgock weg, wenn ich zuerst Scherox und Luna schicken und der Scherox auswechsel(keine Kehrtwende, dann würde Lohgock Brei draus machen) und dank des TR kann ja Luna vor Lohgock angreifen und es ist wirklich mit einer Psychokinese weg.


    Geht aber sehr schnell drauf und ich überlege, ob ich nicht doch wieder Lepu reinnehme. Dieses mal halt komplett defensiv

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Übrigens: Ist eig. fertig, kann also geschlossen werden


    Ist zu. Wenn du es wieder aufhaben willst: --> PN an mich ~ Kyogre

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

    Einmal editiert, zuletzt von Kyogre ()

  • Hab ja schon vor längerer Zeit mein Sandsturm-Bizarroraum-team gepostet. Habs dann ja auch gebaut und ausprobiert. Jetzt will ichs nochmal posten mit den Änderungen, die ich vornehmen möchte und eure Meinung dazu hören.
    Das Ganze ist nur aus den Generationen 1-4, wenn dann die deutsche Version von 5 raus ist, ich mich eingewöhnt habe und das Spiel durch habe, werde ich evtl. auch von den neuen Pokes weche reinmachen.


    Zur Erinnerung: Es ist für Doppelkämpfe gedacht und ich verwende es hauptsächlich für 4-aus-6-Kämpfe, will es aber auch sobald wie möglich für 6on6 benutzen(immer nur Doppel)
    Despotar[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Steintafel
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante
    Wutanfall Schutzschild(das brauche ich, sonst ist Despotar ganz oft in 1 Runde weg, könnte aber auch Scherox mit TTar tauschen und Kehrtwende einsetzen)



    Bronzong[SV+/Init-](252 Vert/252 SV)
    Koakobeere
    Bizarroraum
    Explosion
    Hypnose
    Steinhagel


    Noktuska[Ang+/Init-](252 Ang/128 Vert/128 SV)
    Fokusgurt
    Samenbomben
    Tiefschlag
    Schwerttanz
    Durchbruch


    Scherox[Ang+/Init-](252 Ang/252 SV)
    Leben-Orb
    Kehrtwende
    Eisenschädel
    Patronenhieb Nachthieb
    Schwerttanz


    Wielie[Vert+/Init-](252 KP/128 Vert/128 SV)
    Überreste
    Toxin
    Barriere
    Amnesie
    Schutzschild


    Lunastein[SA+/Init-](252 KP/252 SA)
    Fokus-BandBizarroraum
    Eisstrahl
    Tarnsteine
    Psychokinese


    Laschoking[SA+/Init-](252 Vert/252 SA)
    Fokus-BandBizarroraum
    Psychokinese
    Surfer
    Flammenwurf

    Nach den Tests bin ich zum Schluss gekommen, dass Luna zu schnell kaputt geht und ich was anderes brauche. Laschoking ist nicht nur mein 2. TR-Supporter, sondern auch meine Waffe gegen meine meiner Meinung nach größte Schwäche(Stein- und Stahlpokes und evtl. auch Panferno), aber wenns dann in der Gen5 nen guten TR-Supporter gibt, fliegt Lascho sofort raus.
    Was haltet ihr davon? :-S

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Sry, aber du musst ein neues Topic aufmachen, würde ich sagen...
    An den Items musst du noch arbeiten, was machst du, wenn Zong verhöhnt oder mit Mogelhieb in Schach gehalten und dann einfach langsam aber qualvoll zu Grunde gerichtet wird? Versuch erstmal diese Probleme zu beheben ;)

  • Stimmt, da guckt meiner mehr^^



    Kann dann doch wieder zugemacht werden und ich mach den neuen auf. Items ist das große Prob, dass ich davon recht wenig im bestand habe :(

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3