⊱Der Hayao Miyazaki Filme FC⊰

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BOAH warum wollt ihr den unbedingt den 100. Post haben??? Ihr kriegt doch eh nix, ich freue mich doch nur, dass er so toll mitmacht!
    Ich mach grad mein Deutschreferat! Danach werde ich sofort einen Post mit dem Zeichenwettbewerb anlegen! ;)
    Danke Nausicaä jetzt kann jeder mitmachen! :thumbup: Ok NitroDS, ja die ist gut =)!


    lg Shika ;D

    /edit: Nausicaä du würdest uns helfen, wenn du uns den Namen des Filmes sagst, indem die Person mitspielt!
    :assi: Nagut dann halt nich... :wacko:

  • Naja, schummel kann man es nicht nennen, es bekommt ja eh keiner raus.
    Aber dazu noch ne Frage:
    Der hat aber einen Namen oder? Es ist jetzt nicht "der, der das und das anhat und das und das tut, oder?"
    Der heißt schon irgendwie, oder?
    Sonst kann ich nochmal anfangen...


    LG aquo


    Edit/: Ok, hab keinen Bock mehr, ich sag es ist Kohroku der Ochsentreiber aus Mononoke.

  • Hallo alle zusammen, ich mache jetzt mal den Post für den...
    Großen Zeichenwettbewerb des
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs4…an_Sprite_by_OkamiJoe.gif] Hayao Miyazaki Fanclubs!
    Thema:
    Unser Thema für diesen Zeichenwettbewerb ist:
    CALCIFER!!!! (Auch weil wir ein FanArt für unsren Startpost brauchen, für das Maskottchen!)[Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…lcifer_by_Doodle_Moot.gif]
    Ihr könnt ihn mit einer Person zeichnen, auf seinem Holzhaufen, wie ihr wollt!

    Regeln:
    -Es KANN coloriert sein, muss aber nicht! (z.B.: Wenn man Tusche nimmt, dann nicht!)

    - Ihr könnt das Bild auf dem PC, oder auf einem Blatt malen, dann einscannen oder abfotografieren! :thumbup:
    - Ihr könnt mit allem möglichen malen: Kreide, Kohle, Buntstifte, PC, Filtzstife, Wasserfarben, etc...
    - Ihr könnt alle Programme fürs malen mit dem PC verwenden, und natürlich eure Hand^^
    - Wenn ihr nichts mit dem Thema malt, zählt das Bild natürlich NICHT!

    Bewertung:
    Nausicaä hat NitroDS gefragt, ob sie die Bilder bewerten will, und hat ja gesagt. Da sie sich gut mit zeichnen auskennt, ist das sehr gut! :thumbsup:


    Wo sollen die Bilder hin, wenn sie fertig sind?:
    Schickt sie einfach am besten Nausicaä. Sie kann die Bilder dann an NitroDS weiterleiten! :thumbup:

    Was bekommt der Gewinner?:
    Das GewinnerBild kommt als Bild für das Maskottchen in die Startpost und natürlich wird der Name des Gewinners dazugeschrieben! :thumbsup:
    Auf dem Bild sollte euer Künstlername klar erkennlicht stehen! :thumbup:

    Ihr könnt euch ruhig so viel Zeit lassen wie ihr wollt, aber ihr sollt halt nicht 1 Monat oder 2 dafür brauchen! 8|


    Deadline: 25.Dezember 2010, (Auswertung nach Neujahr!)


    @Nausicaä: Nimm keine Einsendungen ab 25. mehr an, OK? ;)


    Wir achten bei der Bewertung natürlich auf euer Alter sonst wäre es ja unfair!

    Ich selber und Nausicaä mach natürlich auch mit!
    Ganz wichtig: Ladet die Bilder vor dem absenden auf tinypic.com hoch, damit ihr sie auch in die E-Mail anhängen oder einfügen könnt! 8)
    Es kommt nicht darauf an das ihr gewinnt, sondern das ihr Spaß habt! :thumbup:


    Falls ihr nicht mitmachen wollt, bitte eine PN an mich! ;)

    Viel Spaß wünschen euch
    Sassi & Nausicaä! ;D

  • ich lös das Rätsel jetzt auf: Kohroku aus Mononoke Hime.
     [Blockierte Grafik: http://www.onlineghibli.com/mononoke_hime/newimages/Kohroku.jpg]



    Shika, mach du bitte mit dem Rätsel weiter, wenn's geht was schweres^^
    Auch ja, eine Deathline für den Wettbewerb würde ich noch machen...
    Da dieser Monat ziemlich hektisch ist (zumindest bei mir, aber ich denke dass ihr auch jetzt die SA habt...), wie wäre es mit den 25. Dezember?
    Da habt ihr alle noch mehr als 2 Wochen Zeit und die Werke werden nicht einfach hingepfuscht.....
    So, dass wars dann mal meinerseits^^
    MfG
    Nausiacä :pika:

  • OK ich mach noch ne Deadline!


    Ich kann aber nichtmehr so lange zurzeit an PC, weil unser Netzteil kaputt ist, aber die Bilder werden ja eh an Nausicaä geschrieben:
    Deadline: 25.Dezember, aber ich bin dann erst wieder nach Neujahr aufm BB ok? Dann lösen wirs nach Neujahr auf!




    lg Shika ;D


    /edit: Bei deinem Rätsel, dann hatte aquana ja recht!!! :thumbup: Supa aquo jetzt bist du dran, mach was schweres! :evilgrin:

  • Konichi-wa, Ikága desu ka? :D
    Ok, zum Rätsel:


    "Mag es dunkel und verlassen..."


    Hoffe nicht zu schwer...


    Mein Bild ist fast fertig, ich lad´s in den nächsten Tagen hoch.
    Schade dass du nicht mehr so oft on bist Sassy hoffe es ist nicht ernstes ^.^:?:
    Wir haben schon so lange nur dass Spiel weitergespielt, dass wir kein neues Thema angefangen haben.
    Wenn es keinen stört starte ich einfach mal ein neues, schleißlich wollen wir uns ja auch austauschen.


    Neues Thema:


    -welche Filme kennt ihr alle von HM?
    -Syncronsprecher; welche Stimme spricht euch am meisten an, welche mögt ihr nicht so sehr?
    -bester Name aus allen HM-Filmen.

    Dazu mein Beirag:


    -ich hab: Chihiro´s Reise ins Zauberland, Laputa, Mononoke, Kikis kleiner Lieferservice, Totoro, Nausicaä, das wandelnde Schloss.
    -Ich finde die Stimme von Nina Hagen passt super für Yubaba, ich kann mir keine andere vorstellen. Auch Robert Stadlober macht das sprechen für Hauro super.
    Die Stimme der Hexe aus dem Niemandsland jagte mir beim ersten hören einen Schauer ein, jetzt find ich Babara Ratthey ganz ok.
    -Mein lieblings Name aus allen HM-Filmen sind Satsuki und Pazu. Satsuki weil ich finde er klingt schön und Pazu weil ich ihn ziemlich lustig finde.


    LG aquo


    PS: Bald hat jemand GB!!! :sekt:


    Edit/: Sassy: San´s Stimme: Stefanie Beba
    Sophie´s Stimme: Sunnyi Melles

  • SO ab jetzt bin ich wieder jeden Tag drin, wir haben ein neues Netzteil, da unser altes explodiert ist xDDDDDDDDDDD! :assi:
    Danke für das Thema aquo ich antworte gleich mal drauf: :thumbup:
    Ich kenne:
    Chihiros Reise ins Zauberland, Nausicaä aus dem Tal der Winde [DVD], Das Schloss im Himmel [DVD], Prinzessin Mononoke [DVD], Das wandelnde Schloss [DVD], Kikis kleiner Lieferservice, Das Königreich der Katzen (Nicht von H.M. aber trotzdem toll! :thumbup: ], Mein Nachbar Totoro, Erdsee (Auch nicht von H.M. aber echt coole Story ;) )!!!

    Soo ich glaube das reicht erstmal^^ 9 Filme xD ;D


    Hmm ich mag eigentlich die Stimme von San sehr gerne, keine Ahnung wer sie spricht aber trotzdem! Die Stimme von Sophie finde ich echt beknackt! :thumbdown: Spricht auch wenn sie wieder jung ist wie eine Oma! :(


    Weiblicher Lieblingsname: Sheeta Ich finde das klingt sooo schön :) Männlicher Lieblingsname: Ashitaka, der Name klingt echt super, wie ein jagendes Tier und die Aussprache is cool! xD :)


    Ich muss am Freitag mein Deutschreferat machen, und dann noch Deutschschulaufgabe, Montag Informatik Kurzarbeit :blerg: ! Muss schaun wann ich anfangen kann zu malen! :pika:


    lg Shika ;D
    P.s.: Morgen hat LuLi B-day! :sekt:

  • Alles gute zum 3. mal! Hab auch ein Topic eröffnet...Leider hat es drei Minuten länger gedauert als bei Sassy, jetzt ist sie die erste und ich werde wahrscheinlich gekennzelt.
    Super...
    Naja, feier schön und noch viele in der Post liegende Geschenke für den Bruder vom Glurak, dass Kerzen anzündete...
    LG aquo