⊱Der Hayao Miyazaki Filme FC⊰

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jep, richtig;
    [Blockierte Grafik: http://www.mixtli.net/lucrezianoin/spirited/gallery/kamaji3.jpg]
    Wenn du bist freitag nicht da bist machst du noch das Rätsel weiter?
    @Nausicaä: Wollte mal Lupin III sehen habs in Google Bilder gesucht; ich kenn den nicht. Ist der Animie-Film weit verbreitet? Dann glaub ich nämlich ich hab den verpasst... :whistling:
    sry for to small post
    aquo

  • @GLM [Gagas little monster (;]: Mach ich! Ok ich schreibs in abwesend!
    @aquo: Ich wusste es auch nicht, hab grad nachgeschaut: Lupin III ist glaub ich eine Person aus dem Film von H.M.: "Das Schloss des Cagliostro" das ist einer der 1. Filme von ihm. Kannst ja mal auf Wikipedia nach dem Film nachschauen, wennn du willst.
    Hier ein Bild von ihm:
    [Blockierte Grafik: http://www.moviepilot.de/files/images/0215/2516/The_Castle_of_Cagliostro_article.jpg]<- Es ist der Mann (;

    Ich selber habe Porco Rosso und den Film noch nicht gesehen, werde aber auf Youtube mal schauen! :)



    lg Shika ;D
    /edit: Hier ist ein süßes Bild von Totoro & Raichu. (Quelle: DeviantArt)




  • So jetzt biin ich auch drinn.
    Ich Fange mahl mit den Tehmen an:

    Was ist euer Lieblings Film von H.M. und warum
    ?

    Mein Lieblingsfilm von H.M. ist "Mein Nachtbar Totoro".
    Der ist i-wie so... weiß nicht ganz, auf jeden Fall ist er klasse.
    Ich mag den Film vielleicht wegen diesem "Katzenbus".
    War doch eine Katze oder?
    Mögt ihr noch andere Animes außer Hayao Myazaki?
    Ja! Es gibt ja auch noch andere Gute Zeichner.Auch wenn die Animes von Hayao Myazaki die besten sind.
    -Welche Charaktere mögt ihr NICHT?
    -Welche Charaktere könnten zusammen sein mit anderen?
    -Wollt ihr wieder einen neuen H.M. Film?

    Ich mag eigentlich alle Charakter.
    Ich finde da geht kaum was bis garnicht.
    Vielleicht Sheeta und Pazu?
    Ja, natürlich.


    So, ich hoffe ich habe genug geschrieben.
    Das war`s für`s erste.
    LG encre

  • @Nausicaä: Was ist jetzt mit dem Wettbewerbergebnissen?
    @all: Da ich ja auch ein Detektiv Conan Fan bin, habe ich grade eine tolle Folge angeschaut:
    Haha es gibt tatsächlich in Japan eine Folge, wo Lupin III vorkommt! [Siehe anderer Post von mir]

    Ihr glaubt mir nicht?
    [Blockierte Grafik: http://www.awesome-engine.com/wp-content/uploads/2009/10/snapshot20091015154843.jpg]Vergleicht den Mann mal mit dem Filmposter! :P
    Haha aber die Folge ist echt cool! (;
    Habe auch rausgefunden, das Lupin eigentlich nur eine Comic/Manga Figur ist! :D
    Anscheinend doch nicht!^^


    Naja, auf jeden Fall ist er nicht grad der hellste :D !
    lg Shika ;D

  • WAS IST EUER LIEBLINGSFILM VON HAYAO MIYAZAKI?
    Das Schloss im Himmel, Kikis kleiner Lieferservice & Chihiros Reise ins Zauberland.


    WARUM IST DAS EUER LIEBLINGSFILM?


    Das Schloss im Himmel -> Aww ich weiß nicht der Film ist so cool ^_^
    Kikis kleiner Lieferservice -> KAWAII~ ~ ~ Als ich den Film das erste mal gesehen hab.. Wuh ich war begeistert >-<
    Chihiros Reise ins Zauberland -> Schon als ich klein war mochte ich den Film extremst - und ich liebe ihn immer noch! Ich war voll so auf YAY! als wir ihn in der Schule angesehen haben xDD


    WELCHER CHARAKTER IST EUER LIEBLINGSCHARA?
    Kiki (Kleiner Lieferservice) -> Sie ist sowasvonabsolutmegatoll NIEDLICH!
    Chihiro -> Sie ist einfach toll *-* Ich find sie so mutig Ö Und wie nett sie ist.. ^^



    Mögt ihr noch andere Animes außer Hayao Myazaki?


    Natürlich ich liebe Anime & Manga im allgemeinen xDD Ich habe viele Manga gelesen und auch viele andere Anime gesehen.. Ich bin zu einem Freak mutiert xDD
    Anime & Manga sind mein größtes Hobby o____ô Ich bin ein Anime-Manga-Japan-etc-Süchtler & lebe praktisch davon x'DD Mein fav. Anime ist momentan Higurashi no Naku Koro ni ♥


    LG Yukiko ♥

  • Huiii x3,


    wie ihr seht haben wir ein neues Mitglied: Yukiko White!
    Viel Spaß hier! :sekt:
    Dann will ich euch nochmals daran erinnern, immer schön aktiv zu bleiben ;)!
    Dann hab ich hier ein neues AMV von den "Liebespärchen" aus den H.M. Filmen gemacht:
    Das Lied is so toll da musste ich es einfach nehmen! :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ich mach dann mal mit dem Rätsel weiter 8o :
    ~Ich bin schon tot, wurde ermordet und lebte nah am Meer.~
    Hehe! Also immer schön posten, wenn ihr Zeit habt! :thumbup:


    lg Shika ;D

  • Salut! Wie ich sehe gibt es ein neues Mitglied!
    Jetzt zu den Themen:


    Wie findet ihr den neuen Film "Ponyo" von H.M.?
    Ich bin ganz ehrlich: "den kenne ich garnicht
    :( ."
    ich bin i-wie schlecht informiert.


    Welche Filme kennt ihr alle von H.M.?

    Ich bin wieder ganz ehrlich:"nur die die im Startpost stehen und dann noch einen dessen Name mir entfallen ist
    :patsch: ."

    Synchronsprecher, welche Stimmen sprechen euch am meisten an, welche mögt ihr nicht so sehr?
    Alle Stimmen sprechen mich an. Allerdings gibt es einen Favoriten nämlich: Tim Sander.

    Bester Name aus allen H.M Filmen?

    Defenitif: Nausicaä ( Der Name bei dem ich mich immer verschreibe )!



    So, das wars est mal!
    LG encre

  • Also jetzt kommt auch mal wieder ein Beitrag von mir ^^
    so wie finde ich denn Ponyo so ?
    ich hab ihn im kino gesehen , aber ich fand nicht das es der beste film war :/ die story war in ordnung aber ich fande das der film eher für jüngere war =( die musik ging so aber die von den anderen mochte ich mehr ;D ich hoffe das der nächste film besser wird =)
    So welche filme kenn ich denn schon so =) ich kann einige also das wären : Die letern Glühwürmchen , Tränen der erinnerrung , croniken vom erdsee ( goro mijazaki) , das schloss des caglistro, porco rosso, das wandelnde schloss , das schloss im himmel , mein nachbar totoro , nasicaä :love::love: , chihiros reise ins zauberland =) , kikis kleiner lifersevice , prinzesinn mononoke :love::love::love::love::love: <3333333333333333333333, Stimme das herzens :blush: :blush: , pom poko , flüstern das meeres , meine nachbarn die yamadas ( hab ich auch alle auf dvd ) und ponyo auch noch ^^
    also ich finde das die stimme von nina hagen gut zu yubaba/seniba passt , naja weiß nicht genau warum ^^" mhh also die stimme von mei aus mein nachar totoro finde ich einfach nur nervend -.-
    Ich finde das der name von Sheeta einer der besten ist :love: außerdem mag ich noch shizuku aus stimme des herzens :blush:
    also das mit dem alter ist immer schwer aber die meisten schätze ich nie all zu alt und manchmal wird das alter ja sogar gesagt ^^"
    So meine Fanartikel :
    das mit den dvd´s steht ja schon in der anderen frage also zu den anderen sachen : Ich hab ein totora stofftier direkt aus dem Ghibli Museum bekommen :love: (man kann es auch in meiner gallerie sehen ^^) und dann noch den nausicaä manga bis teil 4 ( gibt doch 7 , oder ^^" weiß es nicht genau ) naja und dann noch ein buch zu Mononoke
    also es gibt ja zu das wandelden schloss noch zwei echte bücher ( sophie im schloss das zauberers und viele prinzessinen( auch buch zu das schlossim himmel )) dann hab ich noch das echte buch zu die letzen glühwürmchen ( das grab der letzen leuchtkäfer ) naja weiß nicht genau ob das zu fan artikel zählt :D aber ich hab die bücher noch nicht gelesen ^^"

    LG GaGa´s little monster / chantal ;D

  • Konichi-wa Leute! :pika:
    Also ich schaue auch mal wieder hier vorbei^^
    Erstmal vorweg: Shika, dein Video ist super! Ich mag die Musik total^^ Chihiro :love:
    Ok, zu dem Rätsel fällt mir momentan nichts ein, aber ich durchforste nochmal mein Gehirn wenn ich ein wenig Ruhe habe. :D
    Da die Themenauswahl gewachsen ist (jedenfalls im Startpost^^) hier mein Beitrag dazu;


    @Wie alt schätzt ihr die Hauptcharaktere?
    Also das ist für mich von Film zu Film unterschiedlich:
    Chihiro ist wohl noch nicht so alt, um die 10-11 denke ich.
    Bei Kiki weiß man ja dass sie 13 ist, weil sie dann von zuhause aufbricht um ein Jahr alein zu leben.
    Ashitaka, San, Pazu und Sheeta schätze ich älter, so um die 16-18.
    Von Satzuki weiß man auch dass sie 8 ist und Mei jünger, vieleicht um die 4.
    Nausicaä schätze ich mit Ashitaka und San am ältesten.


    @Habt ihr Fanartikel [DVDs, Plüschis, Figuren] von den Filmen, wenn ja welche?
    Ich hab auf DVD: Nausicaä, Totoro, Schloss im Himmel, Mononoke, Chihiros Reise, Kikis Lieverservice und wandelndes Schloss.
    Fanartikel hab ich garkeine ;(
    Nichtmal ein Poster...
    Aber dass kan sich noch ändern^^
    So, hier noch ein paar bildchen^^:


    OK, das wars ersteinmal von mir.
    LG aquo~


    PS: Was ist eigentlich mit dem Wettbewerb? Ich weiß das Nitro die PN ausversehen gelöscht hat, aber ich hab mein Alter schon "abgegeben" und das ist schon ein bischen her...

  • Hallo Leute,


    da Black hier fast nichts mehr macht, habe ich beschlossen einen Co-Leiter zu wählen! :thumbup: Ich schau mir mal eure Beiträge an und suche mir dann den besten raus, also strengt euch an! Den neuen Leiter werde ich dann per PN benachrichtigen und natürlich auch in den Startpost hinzufügen! :smalleyes:
    Ich schau mir das mal so 1 Woche an und lege den Co-Leiter dann fest! ;)
    lg Shika ;D

  • Sow, ENDLICH sind die Ergebnisse ausgewertet und....AQUONA, DU BIST SIEGER :sekt:
     [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/34eq4vl.jpg]





    Sooo....na das hat ja lang gedauert XD
    Beim nächsten Wettbewerb werde Ichs so machen, dass ihr mir wieder die Einsendungen schickt un dich poste sie dann hier^^
    Dann können die Mitglieder abstimmen, welche Geschichte/Bild/Sprite besser ist 8-)


    Der nächste Wettbewerb werde ich im nächsten Post verraten^

  • OH MEIN GOTT! Seid wann kannst du so gail zeichnen, aquo?! °___________________________________________________________________°
    Das is ja hammer! Die vergönn ich den Sieg! Herzlichen Glückwunsch! :sekt: Das kommt natürlich sofort in den Startpost! 8o :love: :thumbsup:
    Ok Nausicaä! Wir werden uns alle Anstrengen bei dem nächsten Wettbewerb! Ich werde noch einen Spoiler im Startpost machen, wo die Sieger Bilder/Stories & Sprites reinkommen! :)
    @Nausicaä: Du kannst es mir ja vielleicht per PN sagen das nächste Thema! [Immerhin bin ich ja die Leiterin xD! Dann können wir ja alles noma besprechen usw ;)]


    lg Shika ;D

  • Wettbewerb:Schreiben


    Thema: Vorgeschichten
    Man soll zu einem der unterstehenden Filmen eine Vorgeschichte schreiben.
    Damit meine ich, eine Geschichte, vor der Hauptstory, also dem eigentlichen Film.


    Filme zur Auswahl:
    Chihiro's Reise
    Das Wandelnde Schloss
    Schloss im Himmel
    Mononoke Hime


    Regeln:
    Kein veröffentlichen vor der Entscheidung.
    Gewertet werden von allen Mitglieder des Fcs.
    Die Story sollte nicht Ellen lang sein es ist ja eine Vorgeschichte(Min. 250, max. 600 Wörter)
    Es muss mind. EINER der Charaktere aus dem Film vorkommen.
    Die Story muss einen Sinn ergeben.
    Rechtschreibfehler zählen nicht, Grammatik auch nicht.
    Kein Klauen von anderen User!


    Abgabe: bis 14 Februar

  • Salut! Also ich mache mal weiter.


    Wie alt schätzt ihr die Hauptcharaktere?
    Also, bei Schloss im Himmel so um 12 Jahre. Bei Chihios`s Reise ins Zauberland so 10. Das Wandelnde Schloss ist schwierig ( finde ich ). Prinzessin Mononoke schätze ich so 24.
    Nausicaä aus dem Tal der Winde um 20. Mein nachbar Totoro so 4 oder 5.


    Habt ihr Fanartikel von den Filmen? Wen ja welche?
    Nein eigentlich ja nicht, aber einen Film habe ich mal ausgeliehen ( aber das zehlt denke ich nich daher ich ja die DVD nicht besitze, oder? ).


    So das war es erst mal.
    LG encre

  • Also alle schön schreiben! Am besten ihr schickt den Text dann in nem Spoiler an Nausicaä.
    Huhu ich war heute im Hugendubel, und seht mal was ich mir spendiert hab:


    Ja ihr habt richtig gesehn, das sind die 3 Bände von Nausicaä als Manga. Den 4. habe ich bestellt, dar es ihn nicht mehr gab! Die Mangas von dem Film sind echt toll! Die Story ist ein bisschen anders als im Film, also mehr Inhalt und es macht richtig Spaß es zu lesen! Im Manga muss Nausicaä in den Krieg ziehen, es gibt mehr Charaktere als zuvor & man hört mal die Namen von den anderen Personen! Außerdem ist im 1. Band eine Karte der Welt, wo Nausicaä & c.o. leben! :thumbup: Da sieht man besser, wo was spielt!


    *ganz stolz sei*


    lg Shika ;D

    Zitat von Chantal:


    *und dann noch den nausicaä manga bis teil 4 ( gibt doch 7 , oder ^^" weiß es nicht genau )*

    Ja, aber 5-7 sind noch nichtmal raus! Die 3 Bände kommen erst dieses Jahr raus, der 5. am 18.3. der 6. am 27.5. und der 7. am 29.7.! :pika:
    Ich finds auch echt spannend die Story, das Nausicaä noch im Krieg ist und so, bin mal gespannt wies ausgeht! :love: ssVorallem das es 7 Bände gibt, ich meine es sind 135 Seiten pro Manga das ist echt toll, das H.M. noch einen Manga zum Film gemacht hat und mit einer anderen Story auch noch, Respekt! :thumbsup:
    Aber das ALLERBESTE: Die Bilder/Poster/Karten am Anfang von den Mangas sind so toll! Boah so gail!

  • ....aquona!
    Herzlichen Glückwunsch! Es war ziemlich schwierig meine Wahl lag zwischen Nausicaä & ihr. Ich habe dann aquona genommen, weil sie sich am Anfang so schön für den Club eingesetzt hat & immer schön aktiv ist! Sie hat ein neues Spiel vorgeschlagen und neue Themen! Ihr steht der Titel also nur zurecht zu! [Bitte keine Eifersucht, wäre echt dumm! ;)]
    Mach einen guten Job, als C.o. Leiter, aquo!


    lg Shika ;D

    P.s.: Sorry für Doppelpost, aber es war ja schon gesagt das ich es ankündige! :pika: