Der beste Orb?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eindeutig erstarrorb und stopperorb!
    ich habe nämlich das talent, alle 10 etagen mindestens zwischen 2-5 mal in einen monsterraum zu kommen. ich habe für den fall immer ein erstarrorb oder stopperorb dabei, dann versteinere ich alle pokemon, und wenn ich gerade nichts zu tun habe, mache ich alle versteinerten pokemon einfachso mal fertig, ohne das die sich davor bewegen können. 8o
    der einzige nachteil: im zeitturm, oder auch andere orte, an denen bronzel leben, ist das nicht sehr hilfreich, da bronzel sehr oft diese eine attacke, die statusproblebeme beseitigt, einsetzt. wurde deswegen mindestens 5 mal besiegt :brainslug:

  • Ertarr-und Fluchtorb!
    Die beiden hab ich sehr häufig benutzt. Sie haben mir viel geholfen und finde sie Recht hilfreich und gut benutzbar. Tja, Erstarrorb, weil sich die Gegner nicht rühren könne und ich sie dann besiegen kann ohne jeglichen Problemen ^-^ soweit ich noch weiß ist dieses jedoch nicht bei Bosskämpfen benutzbar =(
    Und der Fluchtorb, weil mit meiner erhöhten Fluchtwert können die Pokis mich nicht mehr treffen! Das nutz ich jedoch nur bei schwierigen Bosskämpfen.

  • Am Besten finde ich den Erstarrorb, Stopperorb sowie auch den Fliehorb. Der Erstarrorb sowie auch der Stopperorb eignen sich perfekt
    für Monsterräume, wenn man in einer brenzlichen Situation ist und man nicht gleich von fünf Pokemon angegriffen werden will. So kann man
    die Gegner außer Gefecht setzen und kann entweder weggehen, ohne das man Schaden davon trägt oder man besiegt bequem ein Pokemon nach dem
    anderen. Und sollte man kein Erstarrorb oder Stopperorb haben, dafür aber ein Fliehorb, so hilft dieser einen zu fliehen, ohne das man seine
    Items verliert. Wie ich finde sind diese drei wirklich praktisch und haben mir auch oft sehr geholfen.

  • Da könnte ich mich gar nicht festlegen, da es immer auf die Situation ankommt. Wenn ich jetzt einen Monsterraum betrete und sowieso schon wenig KP hatte, ist es natürlich ein Segen, wenn ich da einen Angst-/Stopperorb/o.Ä. dabei habe, der mir etwas Aufschub gewährt oder mir sogar kompletten Freiraum lässt. Wenn ich mich jetzt aber in einem Level 1-Dungeon befinde und durch nervige Klebefallen mein wichtiges, getragenes Item/irgendwas zu essen/mein Top-Elixier/meinen letzten Belebersamen verklebt habe, ist es mehr als super, wenn ich da einen Sterilorb finde, der meine ganzen Probleme im wahrsten Sinne des Wortes wegwäscht. Meiner Meinung nach kann man da nur zwischen "Ziemlich gut" und "Ziemlich nutzlos" differenzieren, da ich manche Orbs entweder oft verwende oder manche gar nicht. Schlussendlich bringt aber auch diese Differenzierung nichts, da es immer eine Situation gibt, in der man einen Orb dringend benötigen könnte. Es kommt da eigentlich nur darauf an, wie oft sich solche Situationen häufen. Das Monsterraum-Problem ist zum Beispiel ein recht großes, was viele betrifft und deshalb kommen Orbs wie der Angstorb hier besonders gut davon. Wenn du dir jetzt aber zum Beispiel ein Porygon in der tiefen Raumspalte, was auch noch extrem selten ist, rekrutieren möchtest, wären natürlich Modioorbs hilfreich. Nur wann tritt so eine Situation schon auf bzw. wer sammelt die sich dafür? Nur den Meliorieorb möchte ich von den vermeintlich eher nutzloseren hervorheben, da dieser dir gerade beim Abhauen oder bei Schatznotizen helfen kann, wenn du kein Geist-/Feuer- oder Wassertyp bist und dich irgendwas auf dem Untergrund daran hindert, zum Beispiel zur Schatzkiste zu gelangen. Der hat mir schon öfters geholfen.

  • Shiho Miyano

    Hat das Label Mystery Dungeon hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Der beste und hilfreichste Orb?“ zu „Der beste Orb?“ geändert.