Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!
    Diese Frage soll ich im Auftrag meines Freundes schreiben.
    Also: Mein Freund hat eine Fritz Box (mit der er mit dem PC problemlos ins Netz gehen kann) und einen DS lite. Das Problem ist die Sicherheits einstellungen vom W-Lan sind zu hoch für den DS. Mein Freund(12) hat seinen Papa die Sicherheit herunterstellen lassen, aber dann ging gar nichts mehr. ;( Sein Papa hat geschworen dies kein 2. mal zu probieren.
    Einen Wi-Fi USB Connector will er sich nicht kaufen (zu teuer).
    So nun meine Frage: Kann er mit irgendeinem Programm über den PC ins Netz????


    Danke schon mal im vorraus!

  • Es ist zwar richtig, dass Wii und DS miteinander kommunizieren können, zB auch um die Demo Spiele zu übertragen oder Pokemon zu zB Pokemon Ranch zu tranferieren.
    Das ein DS über die Wii ins Internet kann wäre mir aber neu. Dafür gibt es ja kein Menü und der DS sucht ja wenn du in die Tauschbereiche gehst ja über Wi-Fi und die Wii stahlt kein Wi-Fi Netz.

  • die sollten mal so einen kanal erfinden :) ich kann mit meinem dsi auch nicht ins internet, war bei mir so ähnlich wie bei pikachu. kann man nintendo eig. solche vorschläge senden? oder besser eine mail schreiben (ich hab ein problem mit den online modusen bei wii spielen)

  • Ich denke solche Vorschläge kann man schon einreichen, aber die frage ist ob es was bringt. der DSI und neuere Spiele können soweit ich weiß die selbe verschlüsselung wie die Wii, also wäre es dann kein Problem.
    Rein technisch wäre ein solcher Kanal sicher schweierig, da es ja immernoch Programmiertechnisch eingebunden werden müsste, also auch nur für zukünftige spiele möglich wäre. ^^

  • ich meinte das so: der kanal soll die internetverbindung für dsi (ds, ds lite, dsi xl) sein. so wie eine funktionierende box halt, ne art hot spot. das wäre genial. weiß den jemand ob man vorschläge an nintendo schicken könnte? (versuchen kann mans ja)

  • JA aber das bleibt technisch nicht umzusetzen, da ich bezweifle das in die Wii einprogrammiert wird / werden kann das sie als Hot Spot arbeitete, denn dann könnte man das ja auhc mit jedem x beliebigen WLAN stick und auch das is bei kaum einem Stick möglich. (desswegen kann man für einen Wi-Fi Connector auch 40€ verlangen, denn rein von der Technik isses auch nur ein WLAN Stick, die wollen auch Geld verdienen)
    Dazu kommt dass die Wii dan 2 WLAN netzwerke zeitgleich haben (also eins für das Internet und eins für den DS), was ich technisch bei der Wii bezweifle, da es ja sogar bei WLAN Routern im Hausgebrauch die möglichkeit gibt!!!
    Sonst könnte ja die Fritz!Box auch einmal was WPA WLAN für Wii und PCs ausstrahlen und ein WEP für einen DS (und von der Fritz!Box wäre es wahrscheinlicher als bei der Wii).


    Wie gesagt lass dich nicht aufhalten und schreib denen, aber mach dir nicht zu veil Hoffnung.