Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo.


    Nachdem mein erstes Deck doch etwas sehr unausgegoren war (am Ende bin ich dabei gelandet, 2-2 Giratina X zu spielen, damit ich Zeugs in die Lost Zone krieg...), kommt jetzt hier n zweites, hoffentlich besseres Deck.


    Ziel ist einfach, möglichst schnell Kingdra und Chomp als Mainhitter rauszukriegen, damit man Schaden auf die Bank und auf das Aktive Pokemon machen kann, kennt ihr alle. Chomp soll dann mit 80 Damage die geschwächte Bank snipen. Crobat G hilft da auch noch und Floatzel ist mit drin, damit ich mit der Body tote Kingdras sofort wieder auf die Bank legen kann. Regice LA, weil ich mit der Power Basic Viecher als Aktive auf die Bank schicken kann, wenn ich 2 Karten ableg. Ist nicht ganz so klasse wie Brightlook, aber kein Plan ob Luxray GL X hier noch Platz hätte ._.


    Liste:


    Pokemon (24)
    4 Horsea LA
    2 Seadra LA
    2 Kingdra Prime
    1 Kingdra UL
    1 Kingdra LA
    2 Garchomp C
    2 Garchomp C LvX
    2 Floatzel GL
    2 Floatzel GL LvX
    2 Uxie LA
    1 Azelf LA
    2 Crobat G
    1 Regice LA


    TSS (24)
    3 Expert Belt
    3 Rare Candy
    3 BTS
    2 Premierball
    3 Poke Turn
    1 Luxury Ball
    1 Bebe
    2 Energy Gain
    2 Communication
    1 Department Store Girl
    1 Underground Expedition
    1 Warp Point
    1 Switch


    Energy (12)
    3 Double Colorless
    1 Call
    1 SP-Energy
    7 Water


    Hab schon n paar Testmatches gehabt und da hat witzigerweise immer Chomp klargemacht, bevor die Kingdras draussen waren lol

  • Also dein Deck^^
    würde ich eher so spielen^^


    Liste:


    Pokemon (22)
    3 Horsea LA
    2 Seadra LA
    3 Kingdra Prime
    2 Garchomp C SV
    2 Garchomp C LvX SV
    1 Floatzel GL RR
    1 Floatzel GL LvX RR
    2 Uxie LA
    1 Azelf LA
    2 Crobat GPL
    1 Regice LA
    1 Luxray GL RR
    1 Luxray GL Lv.X. RR


    TSS (26)
    2 Expert Belt
    3 Rare Candy
    3 BTS
    1 Premierball
    4 Poke Turn
    1 Luxury Ball
    2 Bebe
    2 SP Radar
    3 Energy Gain
    2 Pokemon Collector
    2 Zyros Komplott
    1 Switch


    Energy (12)
    3 Double Colorless
    2 Call
    7 Water


    Ich würde es mal so ausprobieren ^.^


    Lg. Can ;)

  • Ich glaube nicht, dass du Garchomp und Luxray bräuchstest. Im Prinzip erledigen beide ja den gleichen Job, die Bank angreifen. Garchomp übernimmt das halt selber, Luxray ziehst du dann zurück/turnst es und haust mit Kingdra drauf.
    Imo ist Luxray in dem Deck geieigneter, da es kaum Platz verbrauchst und du dich so mehr auf die Kingdras konzentrieren kannst. Um Chomp zu benutzen musst du DCEs und Gains spielen, zudem eine 2-2 Line, bei Luxray genügt 1-1.


    Floatzel ist imo eher überflüssig. Es ist zwar ganz nett, die Kingras sollten aber sowieso im Swarm kommen, die zusätzliche Recovery brauchst du eigentlich nicht. Außerdem kann es der Konsistenz des Decks etwas Schaden, das Ziel des Decks sollte es sein T1 1-2 Kindgra Prime zu haben, dabei hilft so ein Kram nicht wirklich. Wenn du Floatzel weiterhin spielen willst, reicht 1-1 locker^^


    Übrigens wäre es sehr empfehlenswert, einen Luxray Counter zu spielen, das Ding frisst sonst dein ganzes Deck. Eine 1-1 Linie Donphan Prime würde sich anbieten, zusammen mit ein paar Regenbogen-Energien (Fightings kann man nun ja sowieso nicht mehr suchen, also kann man einfach die spielen).


    Die Pokémon würde ich etwa so spielen:
    4 Horsea
    2 Seadra
    3 Kingdra Prime
    1 Kingdra LA (als Fire-Counter)
    1 Luxray GL Lv.X
    1 Luxray GL
    1 Crobat G
    2 Uxie
    1 Azelf
    1 Phanpy
    1 Donphan Prime
    -18-


    Bei den Trainern sind 4 Rare Candy, 4 BTS, 3 Collector, Luxury Ball und 4 Communication für den Speed gesetzt. Dazu sollten 2-3 Bebe und ein paar Hand-Refresher gespielt werden, z.B. 3 Copycat. 2 Judge sind auch ziemlich standart, da die gegen so ziemlich alles helfen. Dann noch 2 Expert Belt, 4 Poké Turn und 3 Warp Point rein, dann wären wir bei knapp über 30 Trainern.


    Der Rest wird dann halt mit Energien gefüllt, darunter 4 Regenbogen Energien für Donphan und Luxray.