Alle 493 Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal ein herzliches Hallo aus dem Land der Sonne.


    Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Meine Frage ist was brauche ich alles dafür um alle 493 Pokemon zu bekommen.


    Ich habe mir jetzt einen NDS und die Soul Silver Edition zugelegt. Welche Edition empfehlt ihr als Ergänzung? Diamant,Perl oder Platin?


    Desweiteren verstehe ich dass mit dem Wifi nicht so wirklich. Was brauche ich denn dafür um mit dem NDS Online zu gehen. ?(

  • Die grundlegende Vorgehensweise und die nötigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Nutzung der Nintendo Wifi-Connection werden in diesem Topic beschrieben: [Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide
    Noch offene Fragen diesbezüglich können dort ebenfalls gestellt werden.


    Zitat

    Wie siehts denn mit den legendären wie Arceus und Darkrai usw aus. Hat man noch ne Chance da ranzukommen?

    Über einen Tausch, z.B. im Tauschbasar besteht natürlich noch die Möglichkeit, an solche Event-Pokemon ranzukommen.


    Der Fehler, den flammaendes_Arkani wahrscheinlich meint, ist der Tweaking Glitch. Da dieser allerdings nur in den Editionen Diamant und Perl, nicht aber in HeartGold/SoulSilver und Platin das Erreichen normalerweise nur durch ein Event erhältlicher Pokemon ermöglicht, und ich dir ebenso wie "Cyber Drache" aufgrund der höheren Zahl enthaltener, den Pokedex ergänzender Pokemon eher zum Kauf von Platin raten würde, wird dieser dir wahrscheinlich nicht von Nutzen sein. Zudem ist der Tweaking Glitch nicht besonders einfach durchzuführen und kann bei Fehlern auch zum Verlust des Spielstandes führen, und Tweaks können im Tauschbasar des BisaBoards aufgrund ihrer Verwechslungsgefahr mit Cheats nicht angeboten werden, weshalb ich dir von der Nutzung dieses Glitches abraten und die fehlenden Pokemon stattdessen im Tauschbasar zu erhalten versuchen würde.