[RMT] Uber-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich nun ein UU Team und ein OU Team hab , fehlt mir noch ein Uber Team.Also will ich keine große Reden schwingen :D
    Hier ist es :



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/darkrai.png]
    Darkrai @ Choice Scarf
    Ability: Bad Dreams
    EVs: 6 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Dark Void
    - Dark Pulse
    - Trick
    - Focus Blast
    >>Cooler Lead . Schläfert die meisten Leads zuerst ein so das der Gegener wechseln muss und switcht dann zu Dialga Sonst kann es sein Item an ide anderen abgeben. Finsteraura STAB , Fokusstoß gg andere Dakrais
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/dialga.png]
    Dialga @ Choice Scarf
    Ability: Pressure
    EVs: 6 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Aura Sphere
    - Draco Meteor
    - Thunder
    - Fire Blast
    >>2 OHKOT eigentlich alles <3 Auraspähre gg Darkrais,Lucarios Viecher miit ner Kampfweak halt,Draco Meteor für Drachen allerlei( ;) und STAB.
    Donner gg Kyorges , Feuersturm gg alle möglichen Feuerviecher
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/latios.png]
    Latios (M) @ Soul Dew
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP/252 Spe/6 SAtk
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Dragon Pulse
    - Calm Mind
    - Grass Knot
    - Recover
    >>Hier bin ich mir unsicher ob ich nicht doch nen anderes SEt spielen soll.Sonst Drachenpuls STAB, CM zum boosten , Thunder Wave um Scarfer etc. zu verkkrüppeln, Genesung als Recovery-Move
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/jirachi.png]
    Jirachi @ Leftovers
    Ability: Serene Grace
    EVs: 240 HP/160 Def/34 Spd/76 SDef
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Ice Punch
    - Thunder Wave
    - U-turn
    - Wish
    >>Fängt Drache und Eis ab;)
    Ice Punch gg Drachen,TW zum verkrüppeln,u-Turm zum scouten,, Wish zum supporten
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/kyogre.png]
    Kyogre @ Choice Scarf
    Ability: Drizzle
    EVs:252 SAtk / 252 Spd / 6 HP
    Timid nature (+Spe, -Atk)
    - Ice Beam
    - Fontränen
    - Thunder
    - Surf
    >>Bulkyversion , Toxic zum Vegiften sonst Standard; hier könnt ich mich auch für ein anderes Poke erwärmen ...
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/giratina_origin.png]
    Giratina-o @ Platinum Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 6 HP/248 Atk/196 Spd/60 SAtk
    Naive nature (+Spd, -SDef)
    - Hidden Power [Fire]
    - Shadow Sneak
    - Outrage
    - Draco Meteor
    >>Mixedsweeper und Spinblocker ,HP gg Steels,Schattenstoß STAB( thx an Craig )
    Draco MeteorSTAB der gut zum Set passt, Outrage STAb
    ---



    Das wars ich freue mich auf eure Rates
    Nehmt mich nicht zu hat dran xP


    mfg

    Was habt ihr alle gegen Standard? Standard ist deshalb Standard, weil es so gut ist.


    Meistagrif|Zytomega|Voltolos|Boreos|Metagross

    7 Mal editiert, zuletzt von ~Lucario~ ()

  • Kyogre sollte schon drin bleiben, denn es hat ein Eisresistenz(du hast 2 Drachen im Team).
    Ohne Scarf ist es natürlich langsamer als andere Kyos mit Scarf, die dir dann Donner draufhauen. Wirklich abwehren kannst du Blitzattacken-ausser mit Giratina nicht...


    Bei Latios würde ich noch Strauchler gegen Groudon&Co reinpacken, am ehesten über T-Wave.

  • Erstmal danke für den ersten Vote ;)
    Sonst gg Elektroattacken hab ich 3 Rezistenzen im Team (Dialga , Giratina-O , Latios) ich denke das sollte reichen ;P
    Bei Latios Strauchler gut , solte ich dann denn EV-Split ändern ?
    Kyogre lass ich drin obwohl mir's nen bisschen Bauchschmerzen bereit mit Dialgas Feuersturm und Giratinas HP {Fire}

  • Na gut, dann geb´ ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :D :


    Drei devensive, drei offensive Pokémon. Nicht schlecht, aber ich würde dir doch lieber vier Offensive empfehlen, weil im Uber Angreifer wichtig sind, um den Gegner fertig zu machen, da der auch (höchstwahrscheinlich) mit mehr offensiven als defensiven Pokémon spielen wird.
    Latios und Jirachi sind als Staller vollkommen okay, ich würde aber Kyogre lieber als Scarfer spielen, weil das mit dem Fontränen-STAB und dem Donner, der immer trifft, einfach viel mehr abgeht und große Furchen in das gegnerische Team reißen kann. Auch wenn du dann halt drei Scarfer hättest… Darkrai gibt den Scarf ja sowieso ab und Dialga und Kyogre brauchen ihn, um richtig zu sweepen…
    Der Rest ist ziemlich Standart, eigentlich. Das Latios ist cool, das würde ich einfach so machen, wie Shining gesagt hat, dann passt das schon.


    Starkes Team, auf jeden Fall. Keine großen Schwächen, soweit ich sehe solltest du damit ganz gut durchkommen. Du kriegst nur ein leichtes Problem mit Panferno mit HP {Ice}, wenn dein Kyogre schon weg ist, weil Panferno gegen Darkrai und Jirachi seine STABs hat und gegen den Rest halt die HP. Aber im Grunde haben alle Teams eine kleine Ape-Schwäche ^.^ .

  • hhm, danken für den den langen post ;'D


    Kyogre dann so : ?
    252 SAtk / 252 Spe / 6 HP
    Timid nature
    - Fontränen
    - IB
    - Thunder
    - Surf


    Wenn ich Panferno wirklich mal im Uber shen sollte , sollte ich das nach dem Opfer eines Poke sicher kleinkriegen mit Dialga ;)
    Ich denke ein DM reicht ^.^

  • An den ersten beiden Pokemon hab ich nix auszusetzen.
    Bei Latios kannst du ja HP Fire über Recover, da sonst jeder x-beliebige Steel das Ende deines schönen CM-Boostes bedeutet. Bei Scizor ist das z.B. ganz schlecht, bei Pursuit brauchst du dir dann keine Sorgen mehr zu machen, weil Latios dann wech vom Fenster ist. ;D
    Wenn dir das Bulky gefällt, kannst du ja Latias drüber machen, wenn du Latios behältst, dann volle Sp.Atk. und scheu.
    Jira und Kyogre passen, wobei der Kyogre i.-wie net mehr zu Ogre passt. ;D
    Gira passt wohl.