ThomasMüller13 :D der Noob Mappt auch. ThomasMüller13 :D Mapps (Update)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollt eig. schon früher anfangen mit dem Mappen aber jetzt habe ich mich getraut.






    Credits:
    tileset-schnee
    tileset-wesley
    Pokefans tileset
    Diamond u. Pearl by Kyledove




    Ich wünsche Tipps, Kritik,Verbesserungen.

  • Hiho,
    leider musss ich auf den ersten Blick sagen, dass keine der beiden Maps wirklich glänzend ist, lies dir dringen Tutorials durch. Aber jetzt zur genaueren Bewertung:


    Map 1:
    Viel zu leer. die Bäume am Rand sind zu gerade und die Gebäude stehen zu weit auseinander. Der eine kleine Baum in der mitte steht viel zu einsam da, aber insgesamt sind eh viel zu wenig Bäume auf der Map. Die Hügel oder was das darstellen soll sind viel zu einheitlich und simpel gemacht. Ausserdem kann man rechts rauslaufen. Der Zaun ist falsch gemappt, für Ecken etc. gib es Extra-Tiles. Wo wir gerade bei mapping-Fehlern sind: Der Übergang des gefrorenen Wassers zu Land ist falsch, auch hier fehlen Tiles.
    Naja, ist klar was ich von der Map halte...


    Map 2:
    Wieder viel zu leer, aber besser als bei der ersten Map. Die Bäume fehlen immer noch und man kann wieder rauslaufen. Der See links hat ein zu gerades Ufer. Und der Mc´s passt einfach nicht in die Umgebung. (Ich frag mich überhaupt wer dieses grottenhässliche Tile erfunden hat)
    Diese Map ist also auch nicht das Gelbe vom Ei...



    Naja, ich kritisier nicht gern ohne irgendwas Gutes zu sagen, aber das einzige, das mir positiv auffällt, ist, dass du keine Standard-Tiles benutzt. Trotzdem ist alles noch (sehr) ausbaufähig, also lies dir wie gesagt Tuts durch, dann klappt das schon. ;)


    LG, Toshie


    Btw, sind das falsche Credits, du musst die Personen die die Tilesets gemacht haben angeben.

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • öhmm naja.
    Eins vorneweg.
    Du sagst ja immer das sind "Städte".
    Hast du schon mal ne stadt gesehen, die ein mcdonalds hat und nur 2 häuschen besitzt ^^
    ne ich nicht.
    Also man merkt dir noch wirklich das "Anfänger Mapping" an. man sieht auf den ersten blick, den Rand, den du gezogen hast.
    Vorallem der linke rand bei der ersten map ist grotten hässlich. sry, aber man könnte da überall zwischen durchlaufen.
    dazu sind noch wenige bäume und wenige häuschen.
    noch dazu ein paar mappingfehler, was aber normal ist.

  • ich würde die boote in map 2 rausnehmen,denn es hat ja nicht jedes haus eins.außerdem solltest du menschen einbauen und hohes gras,damit es nicht wie eine ministadt,sondern wie ein dorf aussieht.


    liebe grüsse


    DER LORD!!!!
    damdamdaaaaam!