Wo ist der Sinn?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe community.
    ich bin neu hier, und bin wollte mal fragen, WARUM man atacken wie stachler, Giftspritzen, Toxin, Sandsturm o.ä. spielt-
    ich hab mir einige videos angesehn und frag mich immer WARUM. Warum benutzt man z.B. stachler und haut nich gleich ne Atacke ala Donner, Feuersturm, ect. drauf?
    ich mein ist ein Team, dass nur defensiv ist und den gegner mit bestimmten attacken nervt, wirklich besser?
    bzw. was ist so falsch an einen "Pure-Atack" (mim Kopf durch die Wand-Team?)


    danke für antworten ;)

  • Naja ich denke mal, dass keiner ein Team spielt, das NUR defensiv ist.
    Attacken wie Giftspitzen, Stachler und Tarnsteine sind sehr nützlich, um Gegner kontinuierlich zu schwächen, und super effektiv,
    wenn sie zum Beispiel in Verbindung mit Brüller oder Wirbelwind gespielt werden.
    Außerdem sind im CP oftmals ein oder zwei KP entscheidend,
    und dann ist es doch super, wenn man durch Tarnsteine schon etwas Schaden angerichtet hat oder?
    ODer Toxin. Stell dir mal ein Pokemon vor, dass auf Verteidigung und KP trainiert ist.
    Du setzt erst Toxin ein, der Gegner verliert also andauernd KP.
    Du bekommst sehr wenig Schaden durch die hohen Stats und heilst dich immer mit Synthese oder schützt dich zwischendurch mit Schutzschild.
    Ist doch super oder?
    Mit einem "mitdemkopfdurchdiewand-team" wirst du wahrscheinlich im CP nur wenig Erfolg haben, denn die meisten Teams aind so ausgeklügelt,
    dass sie so gut wie jedes Pokemon schlagen können.

  • Das ein "Kopf-durch-die-Wand-Team" meistens durch kompetentes Switchen besiegt wird. Du kannst ganz einfach mal mit Toxin vergiftet werden, der kompetente, "sinnfrei spielende" Spieler wechselt zu einem Pokemon, gegen das deines nichts kann, du verreckst an Toxin oder wechselst selbst und bekommst Schaden durch Stachler und Tarnsteine. Das ganze geht auch ohne Toxin und auch ohne Stachler, im allgemeinen spielt man bulky offense oder wie das heißt, lol. Nja, Tarnsteine benutzt man halt quasi immer, und dann hat man erstmal ein paar Pokemon, die devensiv viel einstecken, Walls, Staller und so, die zwingen deine Pokemon zum auswechseln -> Tarnsteinschaden oder sie setzen Statusattacken wie Toxin oder Donnerwelle ein, dann hat man noch ein paar offensive Pokemon, die versuchen, möglichst viel Schaden zu machen und am Schluss räumt ein Finisher auf - ich nehme an, du bleibst einfach nur mit deinen Pokemon drin und versuchst auf alles viel Schaden zu machen, das funktioniert selten.

  • mhmm...


    ich persönlich hab einfach angst ein team mit forstellka paneraeron heiteira ect. zu basteln.
    wenn ich überleg, dass ein Panzer z.B. mit 1 feueratacke down is oder ein anderes pokemon 2Hkot wird, egal moit welcher atacke.
    das einswitchen is mir unerklärlich weil im endeffekt mavht die atacke fast immer schaden, außer wenns grad Boden au Flug oder Elektro auf Boden is.
    Wenn jetzt der gegner, ein Ho-oH z.B. Leuterfeuer einsetzt, ich ein despotar einswitche, verlierts doch trotzdem 1/4 der KP.
    #versteht ihr, irgendwie muss es ja sinn ergeben, ich begreif ihn nur nicht.

  • Wenn jetzt der gegner, ein Ho-oH z.B. Leuterfeuer einsetzt, ich ein despotar einswitche, verlierts doch trotzdem 1/4 der KP.


    Ja, und wenn Stachler und Tarnsteine am Boden liegen verliert's dann noch mehr und Despotar verliert auch KP, wenn HO-OH nicht angreift, zum Beispiel Genesung einsetzt.
    Lies dir das mal durch, vielleicht verstehst du's dann besser.