[RMT] OverUsed Bulky Offense

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    das hier ist mein neustes OU-Team. Ich habs heute zusammengestellt und ausführlich auf PO getestet( ist im Endeffekt aber auch für Wi-Fi ). Aber die meisten Gegner bei PO geben halt früh auf und gehören nicht zu den besten Spielern.
    Deshalb wollte ich es von euch raten lassen.
    Ich hab das Team nicht im TabMenü gepostet, weil ich das einfach furchtbar unübersichlich und nervig finde. Naja, ist halt Bulky Offense und ziemlich Standard, aber es soll ja auch gut sein.
    Joa, hier ist erstmal die Zusammenfassung :


    - - - - - -


    1.Machomei@Prunusbeere [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_068_1.gif]
    EVs : 248 HP / 240 Atk / 20 Spe ( Hart )
    Schildlos
    -Wuchtschlag
    -Gegenstoß
    -Steinkante
    -Patronenhieb


    Der Anti-Lead ist ja fast schon Standard xD Ja gewinnt halt gegen fast alles und wenn ich Probleme kriegen sollte, zum Beispiel gegen Meta oder Jira, dann kommt...


    2.Heatran@Schukebeere [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_485_1.gif]
    EVs : 112 HP / 114 Spe / 252 SpAng ( Scheu )
    Feuerfänger
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Tarnsteine
    -Delegator


    Heatran bringt die Tarnsteine und bildet eine gute Synergie mit Machomei. Kann im späteren Spielverlauf auch noch nützlich sein.


    3.Skorgro@Überreste [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_472_1.gif]
    EVs : 252 HP / 36 Def / 220 Spe ( Froh )
    Sandschleier
    -Erdbeben
    -Toxin
    -Ruheort
    -Verhöhner


    Fängt die Boden- und Kampfweak von Heatran ab. Der Stallbreaker hilft mir halt auch gegen Forry, Luca, Meta usw.


    4.Garados@Kerzalbeere[Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gif]
    EVs : 156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 Spe ( Hart )
    Bedroher
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Drachentanz
    -Verhöhner


    Das klassische BulkyDos, fäng die Wasserschwäche von Heatran und Skorgro ab und sweept manchmal ganze Teams.


    5.Starmie@Expertengurt [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_121_1.gif]
    EVs : 252 Spe / 252 SpAng / 4 SpDef ( Scheu )
    Innere Kraft
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Turbodreher


    Mein Spinner, ist bei Garados und Zapdos im Team immer gut. Ansonsten ganz solide gegen Gyara, was mir manchmal Probleme gemacht hat. Außerdem schön schnell zum revengen.


    6.Zapdos@Überreste [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_145_1.gif]
    EVs : 248 HP / 208 Def / 48 Spe ( Kühn )
    Erzwinger
    -Donnerblitz
    -Donnerwelle
    -Ruheort
    -Kraftreserve (Pflanze)


    Gibt dem sonst recht offensiven Team ein wenig Rückhalt ohne dabei ungefährlich zu sein.


    So das war das Team. Ich freu mich schon auf viele und kompetente Rates.
    Gruß Vappo

  • Bei den letzten Pokemon hast du die Items vergessen. Ich würde Starmie mit full speed spielen, damit du einen Speedtie mit anderen Starmies bekommst, guck dein Team mal an: Starmie outspeedet jeden, Machomei stirbt an Pychokinese(wahrscheinlich nicht ganz, aber als Lead wird er am ehesten vorgeschwächt sein), Heatran sollte mit Surfer auch nen 2HKO kriegen und kann nur erdkräfte dagegen(oder boom). Skorgro frisst Eisstrahl oder Surfer, Garados Donnerblitz, Starmie Donnerblitz und Zapdos Eisstrahl. Ich denke, dass ein Starmie nicht dein komplettes Team sweept, aber Potential hat es^^. Ansonsten machomei klar, auch deine restlichen Sets sind eben Standart. So viel Standart lässt lich vielleicht einfach predicten....
    Ansonsten sieht's ganz hübsch aus.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Kerzalbeerengarados pwnt dich.
    Sonst kriegst du n paar Probleme mit Starmie, sogar sehr solide Probleme, und Spexjolt tut auch weh, vor allem in Kombi mit Cune oder so.. Würde irgendeine Resistenz noch reinpacken.
    Sonst schaut das recht solide aus.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Machomei braucht keine Evs auf SpDef um Psychic von einem Tobutz ohne Lo zu überleben.
    Kannst es mit 240 KP|252 Angriff|18 Speed spielen. Außerdem würde ich Eishieb>Steinkante spielen gegen Gliscor&Aero(auch wenn gegen Aero BP eine gute Wahl ist^^).

  • Die Frage steht noch offen.
    Jo Machamp hab ich editiert. Aber ich bevorzuge Steinkante, da ich mit Aero auch mit Dynamic Punch + Bullet Punch fertig werde, und ich lieber eine Steinkante gegen Gyara habe.

    Nee, ich denke, mit Zapdos ist das Team besser.


    Das einzige, was mir jetzt aufgefallen ist, als ich mir das Team angeguckt habe, ist, dass man Heatran, wenn er schon Tarnsteine legt, nicht mit 252 Speed spielen sollte, da das eigentlich nur bei dem Wahlschaler wirklich was bringt.
    Ansonsten super :thumbup: .

  • lol.
    Bei Heatran würd ich vielleicht HP Grass noch über Delegator machen, weil ich den Sinn nicht sehe, um Sumpex zu killen. Mäßig spielen, weil du das Scheue Wesen eigtl. nur bei Full Speed brauchen würdest, das kannst du ersetzen.
    Skorgro passt.
    Dose würd ich das SubRoostset verwenden, das rockt defensiv einfach iwie mehr, du kannst es auch so spielen oder du baust Donnerwelle ein, um deinem doch langsamen Team mehr Speed zu geben.
    Starmie mit Expertengurt, der Leben-Orb zerstört dir den Turbodreher.
    Bei Garados kannst du die Kerzalbeere überlegen, weil das wirklich geil ist. Diese Beere erlaubt es dir, die ganzen Kraftreserven Elektro selbst mit wenig KP zu überstehen, du wirst nicht von Starmie gecountert, weil Donnerblitz zu schwach ist und und und.
    Sonst würd ich fast noch irgendwas scarfen, Heatran vielleicht, sonst passts.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hab ich da die Diskussion i-wie falsch verstanden, es wundert mich nur, dass Steinkante doch gegen Aero besser ist als Eishieb oô


    Und du musst vielleicht auch auf Cresselia aufpassen, das Teil trifft viele deiner Viecher effektiv, vielleicht würd' das halt nervig werden :/
    Wie du schon sagtest, eig. würd' ScarfTtar da ganz gut machen, denk ich^^