Funturnier am 17.10.2010 in Stuttgart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einer Woche wird es dann soweit sein. Ich erinnere noch mal alle an diesen Thread.
    Es wäre gut, wenn ich euch jetzt anmeldet, wenn ich kommt, und interesse an der Gruppe habt, jedoch dürfte er auch in ordnung gehen, wenn ihr auf der Tour noch zu uns stoßt, wobei ihr dann ggf nicht am Turnier teilnehmen könnt.


    An alle die mitmachen oder noch mitmachen wollen: Könnt ihr noch für organisatorische Zwecke posten, wo ihr zur Gruppe stoßen wollt?
    Ich würde von 11 Uhr bis um 11.30 am Bahnhof Obertürkheim sein, wenn es interessenten gibt, andenfalls bin ich ab ca. 9.30/10 Uhr am McDonald's und ab 11.30 dauerhaft auf der Wiese hinter dem McDonald's beim Drivein.

  • Wenns regnet würde ich auch nicht draußen stehen, wobei dann ein ganzschönes gedränge herschen würde...
    Mal schauen und hoffen.
    atm sieht es eh nicht danach aus, das so viele sich am Bahnhof treffen wollen. Bei der kleinen Gruppe...

  • Hier mal Bericht von dem Tourney da.


    Waren auch insgesamt mit 6 Leuten da, die da * ~ * Serebii * ~ *, Flame, Neptun, Miu, Misaki und ich wären. Nach der langen Hinfahrt erstmal angestanden an der Anmeldeschlange, nur dass das aufgeblasene Anmeldezelt direkt hinter uns mit noch ein paar Leuten drunter einstürzt ;D;D;D Ich hab soooo gefeiert. Denen ist zum Glück nix passiert, aber schon richtig hartes Versagen von Nintendo (angeblich soll auch das Dialga, was da immer rumsteht ziemlich schlapp gewesen sein) ;D Neptun hat davon auch Fotos gemacht, die wird er sicher noch hochladen.
    Danach die Reaktionswand gemacht und mit 22,3 vom RNG hart gefickt worden (am Ende kamen überhaupt keine roten Teile mehr -_-), während Flame, der alte Cheater 21,446 geht und damit bis 5 Minuten vor Schluss geführt hat, bevor dann einer daher kam und angeblich 20,4 geschafft haben soll... Max Lucker -_-'
    In der Zwischenzeit hab ich mal adlenton und prime angesprochen, mit dem ich ja das Turnier organisieren wollte. Er hat adlenton wohl dazu gebracht, das Turnier auf der Bühne auszurufen und ich hab schnell erklären müssen, dass im KO-System gespielt wird und dass Pokemon, die in der Kampfzone nicht benutzt werden können, in diesem Turnier nicht benutzt werden dürfen. Ist zwar ne seltsame Banlist, aber besser als gar keine. Die erste Frage, die die Kinder dem adlenton gestellt haben, war dann auch gleich, ob es Preise für den Turniergewinner gäbe. Dazu später mehr.


    Dann haben prime und ich uns halt hinten auf die Wiese gestellt, um die Anmeldung aufzunehmen. Wir sind überhaupt nicht mehr nachgekommen mit den Anmeldungen und haben am Ende zwei Single Elimination-Brackets aufgemacht. Gespielt wurde 3on3 Einzelkampf (best-of-three) nach banaler Duellturm-Banlist, wobei wir Latios und Latias rausgenommen haben. Die Pkmn des Gegners konnte man vorher nicht sehen. Das eine Bracket hatte 32 Teilnehmer und das andere 16. Geplant war dann, die Gewinner beider Brackets im Finale gegeneinander antreten zu lassen. An dieser Stelle Dank an Flame und prime, die beide Organisationsaufgaben übernommen haben.


    Meine beiden Dreierteams:

    "Julio Cesar de puta madre"


    Iksbat @ Nassbrocken ** Ulysses
    froh, 252/4/0/0/0/252, Konzentrator
    ~ Verhöhner
    ~ Kehrtwende
    ~ Superzahn
    ~ Regentanz


    Kappalores @ Leben-Orb ** JulioCesar
    scheu, 40/0/0/252/0/216; Wassertempo (Spread kann auch anders sein, kA grad -_-)
    ~ Hydropumpe
    ~ Energieball
    ~ Eisstrahl
    ~ Regentanz


    Scherox @ Leben-Orb ** she rox
    hart, 232/252/0/0/0/24; Techniker
    ~ Patronenhieb
    ~ Ruckzuckhieb
    ~ Kehrtwende
    ~ Kraftkoloss


    und


    [Blockierte Grafik: http://hybris.cms.henkel.com/medias/sys_master/8521716268320816.jpg]


    Banette @ Fokusgurt ** Helena
    mutig; 252/252/4/0/0/0, Schlaflosigkeit
    ~ Bizarroraum
    ~ Schattenklaue
    ~ Schattenstoß
    ~ Abgangsbund


    Rexblisar @ Fokusgurt ** InVinoVRTS
    ruhig; 4/252/0/252/0/0; Hagelalarm
    ~ Blizzard
    ~ Erdbeben
    ~ Kraftreserve [Feuer]
    ~ Energieball


    Pii @ Fokusgurt ** RapeMe .-. (Level 1)
    locker; keine; Magieschild
    ~ Notsituation
    ~ Schutzschild
    ~ Zugabe
    ~ Magiemantel


    Kleine Erklärung zu beiden: Das obere Team holt für 8 Runden den Regen, während man dem Gegner wahlweise seine Setups verbietet, ein bisschen Schaden macht oder abhaut und den Fokusgurt zerstört. Das scheue Kappa hat Angst vor Scarfmences, also geben wir ihm ein bisschen mehr Speed, es richtet aber so immer noch gut Schaden an. Scherox, weil ich Priorität gern hab, das im Regen mal unSTAB Flammenwürfe leben kann und auch gut ist, wenn ich Heatran mit Kappalores weggebracht hab.
    Das untere Team hat idealerweise den Bizarroraum, das Banette nimmt gerne mal ein Pokemon mit in den Tod und der Hagelbaum sorgt dann für den zweiten Kill. Der Star ist hier Pii, das mit aktivem Hagel gegen alles Nicht-Geistige und Eisige einen Kill holt (meistens den letzten).


    Im 32er-Bracket gabs eine linke und eine rechte Seite. Auf der linken Seite war * ~ * Serebii * ~ * und auf der rechten Misaki, Flame, Neptun und ich. Behindert -_-' Ich bin selber in Runde 2 als Ersatz für einen der Sieger aus Runde 1 eingesprungen, der aber irgendwie weg war. Das hat dann dazu geführt, dass wir uns dann erstmal alle gegenseitig im rechten Bracket rausgehauen haben, während * ~ * Serebii * ~ * ihr Bracket mehr oder weniger ungefährdet gewinnen konnte. Ich gewann meinen ersten Kampf und musste dann direkt gegen Misaki. An der Stelle nochmal sry, weil ich das eine behinderte Poke gezockt hab.. Danach bin ich gegen Flame angetreten, der Neptun besiegt hatte. Das erste Match hab ich wegen nem Kehrtwende-Volltreffer gewonnen und das zweite hat er sich an ner entscheidenden Stelle nach nem Wuchtschlag selber gehauen. Dann noch gegen * ~ * Serebii * ~ * gespielt, wo ich mir den Regen geholt und das Iksbat killen lassen hab, damit Kappalores reinkommt und klar macht. Hatten uns auf Bo1 geeinigt, weshalb ich dann im Finale gegen Raichu19 stand. Hab ne Münze geworfen, ob ich Regen oder Pii spiele und Zahl für Pii kam.


    (Preise gabs natürlich nicht. Irgendwie haben da einige die Witze von adlenton und Oli P. falsch verstanden. :P)
    Abschließend gibts noch zu sagen, dass es unglaublich schwer war, fast 50 Menschen anzumelden, ihren Gegnern zuzuteilen, Fragen zu beantworten und Ergebnisse einzutragen. Falls es nächstes Jahr wieder ein Turnier in Stuttgart geben soll, wäre Hilfe nicht schlecht. So ein Sideevent auf der Bühne anzukündigen war eine gute Idee, das ganze muss aber organisierter ablaufen, denn es war dieses Jahr doch ziemlich chaotisch, nachdem das ganze eine doch recht spontane Aktion war. Ich hoffe, nächstes Jahr (falls ich wieder da sein kann) so ein Turnier organisierter ablaufen zu lassen, hab da auch schon ein paar Ideen.


    Ansonsten noch pro/contra:
    + Leon, danke fürs Abholen, Labern und so ;D
    + Misaki, Neptun, Miu, Flame, Anja
    + keine großen Verspätungen bei der Bahn
    + der Schaffner auf der Rückfahrt
    + Neptun hat ne Tinbox gewonnen ;D
    + Tierbällchen + Ekmek + Baguette Brotzeit direkt vorm McDrive Schalter
    + Leute mal getroffen (libelldra_89, Raichu19)


    - Flame ganzen Tag Erster an der Reaktionswand, bis da 5 Minuten vor Schluss einer kommt und ne Sekunde schneller ist
    - SSG, Bjartskular, Prox usw alle nicht da
    - mieses Wetter
    - Pkmn
    - behindertes Tourneybracket
    - Bowser in MKDS Multiplayer, der cheatet doch -_-'
    - McD hat an dem Tag alles für 20 Cent mehr verkauft als normal, laut Leon ;D
    - Bayernflagge zum Posen daheim vergessen...