Miltank

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  • Miltank



    Name
    De: Miltank
    Eng: Miltank
    Fr: Ecremeuh


    Pokédex
    # 241
    Hoen Dex # 376
    Jotho Dex # 149


    Inhaltsverzeichnis
    -Einführung
    -Allgemeine Daten
    -Movepool
    -Movesets
    -Counter
    -Alternativen
    -Pro/Kontra
    -Fazit



    Einleitung
    Zuerstwill ich mal sagen, dies hier ist meine erste Analyse, aber ich werde versuchen, es so gut wie nur möglich zu machen.


    In dieser Analyse geht es, wie schon in der Überschrift gesagt, um die pummelige Milchkuh Miltank. Im GSC war sie mal OU, allerdings wurde sie nachher ins BL hinunter gestuft, weil es dann einfach Bessere gab.
    Miltank kann dank seiner Fähigkeit Rauflust ziemlich Überraschen, mit Speckschicht kann es mögliche Verbrennungen abwehren und so seine Position als physischer Sweeper behalten. Doch zu den Fähigkeiten kommen wir in


    Allgemeine Daten


    Fähigkeiten:
    Speckschicht: Schut vor Hitze und Kälte Um es klar zu stellen, dank dieser Fähigkeit wird der Schaden von Feuer und eis Attacken halbiert.
    Rauflust: Ermöglicht das Treffen von Geistpokémon mit Kampf und Normal Attacken mit der Fähigkeit Rauflust kann man Miltank also auch gegen Geister wie Gengar einsetzen.


    Andere Pokémon mit der Fähigkeit
    Speckschicht: Jurob, Jugong, Relaxo, Maril, Azumaril, Makuhita, Haryamma, Azuril, Spoink, Groink, Seemops, Seejong, Walraisa, Schnurrgarst, Mampfaxo
    Rauflust: Kangama


    Schwächen: Kampf 2x
    Resistenzen: Geist keine Wirkung


    Schwächen:
    Kampf-> Fokus-Stoß, Auraspähre, Nahkampf, Kraftkoloss
    Panferno, Lucario, Gengar, Skaraborn, Scherox, Pinsir, Machomei


    Tarnsteine: 12,5% Schaden


    Statuswerte (alle maximalen Werte Lv. 100)
    Base: 95 KP / 80 Angriff / 105 Verteidigung / 100 Initiative / 40 Spezialangriff / 70 Spezialverteidigung
    Positives Wesen: 394 KP / 284 Angriff / 339 Verteidigung / 328 Initiative / 196 Spezialangriff / 262 Spezialverteidigung
    Negatives Wesen: 394 KP / 233 Angriff / 278 Verteidigung / 269 Initiative / 161 Spezialangriff / 215 Spezialverteidigung



    Movepool




    Movesets


    Steahlt Rock
    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/images/sprites/diamond-pearl/normal/miltank-f.png] @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Ev's: 212 KP / 56 Ang. / 180 Init. / 60 sver.
    Fähigkeit: Speckschicht
    Attacken:
    -Tarnsteine
    -Bodyslam
    -Milchgetränk
    -Vitalglocke


    => Soll natürlich die Steine auslegen. Man kann über Bodyslam auch Geowurf spielen. Milchgetränk als einziger Recovery (Kp-Auffüller) Move und Vitalglocke um das Team zu supporten. Recht häufig gesehen im BL. Die KP Ev's reichen, damit man den maximalen Leftie-Schub erhalten kann. Dank den 180 Init. Evs ist es Miltank ermöglicht, andere Stealth Rocker zu überholen (z.B. Donphan).


    Curser
    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/images/sprites/diamond-pearl/shiny/miltank-f.png]@ Überreste
    Wesen: Sacht
    Evs: 252 KP / 44 ver. / 60 Init. / 152 sver.
    Fähigkeit: Rauflust
    Attacken:
    -Fluch
    -Rückkehr/Bodyslam
    -Milchgetränk
    -Erdbeben/Zen-Kopfstoß


    => Dieses Set sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Weil hier die Initiative fast egal ist, kann man dieses Set auch mit 60 ang. Evs oder 104 Verteidigungs Evs spielen. Rückkehr und Bodyslam sind spielstarke STAB Moves die dank Rauflust auch Geister treffen, Milchgetränk als Recovery, was diesem Set auch einen Staller Effekt verleit und Erdbeben oder Zen-Kopfstoß als Filler-Moves. Wenn man Zen-Kopfstoß spielt, kann man als Fähigkeit auch Speckschicht nehmen. Die KP evs sollten klar sein. Da dieses Miltank sehr langsam wird, wird es auch genügend aushalten müssen um dann sein Milchgetränk trinken zu können. Dazu tragen auch die Verteidigungs Evs bei. Ich habe absichtlich keine Angriffs Evs auf dieses Set gelegt, da Fluch dies locker wieder ausgleichen kann.


    Cber
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Miltank.png] @ Wahlband
    Wesen: Froh
    Evs: 92 KP / 252 ang. / 164 Init.
    Fähigkeit: Speckschicht
    Attacken:
    -Rückkehr/Bodyslam
    -Erdbeben
    -Zen-Kopfstoß/Durchbruch
    -Steinhagel


    => Nun kommen wir zu einem weiteren spielstarken Set. Rückkehr braucht wahrscheinlich keine Erklärung mehr. Erdbeben schmettert jegliche Stahl Typen in den Tod. Beim nächsten Move muss man sich entscheiden. Wenn man Durchbruch spielt, dann unbedingt mit der Fähigkeit Rauflust, da man mit Steinhagel keinen Gengar OHKOn kann und dieser dann mit Fokus-Stoss Miltank den garaus macht. Steinhagel hilft gegen nervige Vögel und Garados.


    CSer
    [Blockierte Grafik: http://wiki.pokemonpl.net/images/b/b9/Miltank.png] @ Wahlschal
    Wesen: Hart
    Evs: 60 KP / 252 ang. / 196 Init.
    Fähigkeit: Speckschicht
    Attacken:
    -Rückkehr/Bodyslam
    -Erdbeben
    -Zen-Kopfstoß/Durchbruch
    -Steinhagel


    => Bis auf die Ev Verteilung, das Wesen und das Item das vollkommen gleiche Set wie das CBer Miltank. Auch hier gilt:
    Zen-Kopfstoss->Speckschicht
    Durchbruch->Rauflust
    Dank der Ev Verteilung überholt es sogar Meditalis, auch wenn es Wahlschal trägt. Ansonsten wird dieses Set nur von Ninjask mit maximalem Temposchub überholt, wenn andere Pokémon keinen Wahlschal tragen. Ich selber empfehle dieses Set, wenn man ein Choice-Miltank spielen will, da dieses Set sehr schnell ist und dank Wesen und Evs die maximalen Angriffspunkte erhält. Da dies auch kein Standard-Set ist, kann es sehr überraschen, wenn man plötzlich von Miltank überholt wird. Dies erklärt, weshalb man 196 Init. Evs spielt. Somit kann man den Rest auf die KP setzen.


    Sub-Puncher
    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100226135402/pokemon/images/f/f6/Miltank(S)Sprite.png] @ Lefties
    Wesen: Froh
    Evs: 212 KP / 106 Ang. / 180 Init.
    Fähigkeit: Rauflust
    Attacken:
    -Delegator
    -Power-Punch
    -Rückker
    -Vitalglocke



    => Zu diesem Set gibt es wohl nichts zu sagen. Da es bessere SubPuncher gibt, würde ich dieses jetzt nicht empfehlen. Dank den KP Evs erhält es eventuell die volle Leftie Gunst, Vitalglocke um sich selbst von Verbrennung zu heilen und Rückkehr als möglichen STAB. Hier kann man auch Bodyslam oder Zen-Kopfstoß spielen. Dabei ist Rauflust als Fähigkeit Pflicht. 106 Ang Evs reichen völlig aus, damit Power-Punch gegnerische Pokémon OHKO'n kann und so kann man den Rest auf den initiative Werk setzen.
    Andere SubPuncher (BL): Lohgock, Haryama, Rihornior (wenn auch nicht so schnell)


    Counter
    Miltank wird von folgenden Pokémon gecountert:
    Sumpex
    Machomei (nur das devensive Set!)
    Panzaeron
    Ninjatom (wenn Miltank keinen Steinhagel kann)
    Miltank countert folgende Pokémon:



    Glurak (nur das physische, nur mit Standard-Set)
    Galoppa (nur mit Standard-Set)
    Kingler (nur mit Standard-Set)
    Tauros (nur mit Standard-Set)
    Flamara (nur mit Standard-Set)
    Ninjatom (nur mit Steinhagel)
    Ambidiffel (nur mit Standadt-Set)



    Alternativen
    Kangama (das CBer oder CSer Set, nur mit Rauflust)
    Relaxo (das Curser Set)


    Pro
    + Guter Tank
    + Guter physischer Staller
    + Nur eine Schwäche
    + Gute KP Werte
    + Wenige Counter
    + Guter Movepool
    + Klasse Fähigkeit (Rauflust)
    + Sehr schnell (CSer Set)


    Kontra
    - Schlechte spang. für die vielen guten speziellen Moves (Eisstrahl, Donnerblitz, HP)
    - Schlechte spver.



    Fazit


    Für einen BL ist Miltank ein sehr, sehr brauchbares Pokémon, welches dank der Fähigkeit Rauflust und dem guten CSer Set sogar im OU mithalten kann. Leider hält es wenig spezielle Attacken aus, weswegen Fokus-Stoß ein sicherer OHKO ist. Hingegen hat es einen tollen Movepool und viele +Punkte.



    Quellen:
    -Pokefans
    -Pokewiki

  • Irgendwie hast du ab dem SubPuncher Set was mit den Befehlen durcheinander gebracht...
    Ausdrücke wie pummelige Milchkuh sind zwar witzig, aber in einer Analyse nicht unbedingt notwendig und daher überflüssig, kannst aber auch so stehen lassen. Bei den Schwächen und den Ressistenzen bitte nicht nur den Typ, sondern auch Beispiele für Pokémon bzw. Attacken geben. ^^

  • Joa, die ganzen Absätze machen das so lang und unübersichtlich....
    Wenn du's im Quellcode statt am Editor erstellst(diese Reiter oben beim editieren und erstellen) schreibst, werden die nicht automatisch erstellt. Den Movepool würd ich auch in nen Spoiler packen. Speckschicht schützt soweit ich weiß nicht vor Eis und Verbrennung, es halbiert jedoch den Schaden durch Feuer - und Eisattacken. Vielleicht auch beides.
    Zum SubPuncher: welche Subpuncher sind denn besser? Ich kenn mich mit den punchern nicht aus, aber mit Rauflust trifft die Kombi Normal(Rückkehr)/Kampf(Powerpunch) ja alles neutral.
    Das Bild beim SubPuncher find ich persönlich ein bisschen groß :S
    Ansonsten, gj :thumbup:


    Edit: Ah, mit manchen Dingen gab es schon schnellere^^
    Edit2: @unten: das Anfangsbild find ich schön und die anderen Pokemon mit dieser Fähigkeit hat er doch schon, nur halt ohne Bilder

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    2 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Dieses Bild am Anfang ist übrigens auch nicht das Alltägliche Bild.
    Verwende vielleicht dieses hier, auch wenn es ohne Hintergrund ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/miltank.png] Sieht halt schöner aus.


    Kannst auch erwähnen welche Pokémon noch die oben erwähnten Fähigkeiten Besitzen, hier:
    Andere Pokemon mit der Fähigkeit Rauflust: [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_115_1.gif]


    Andere Pokemon mit der Fähigkeit Speckschicht: [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_086_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_087_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_143_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_183_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_184_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_296_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_297_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_298_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_325_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_326_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_363_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_364_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_365_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_432_1.gif]-[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_446_1.gif]-

  • - Mach die Leerzeilen raus, sonst zieht sich die Analyse unnötig in die Länge. Wie du das machst, kannst du dem Post von [girafarig] entnehmen
    - Die Formatierung allgemein ist ein bischen komisch geworden. Bei den allgemeinen Daten wird die Schrift irgendwie grün, hat das einen Sinn? Naja, Icons einfügen ist ja ganz nett und Farben benutzen auch, aber hier geht es hauptsächlich um Strategie
    - Rechtschreibfehler sind manchmal schlimm: Fokus-Stoss, Standart (x_X),...
    - Die EV-Splits müssen unbedingt erklärt werden! Warum benutzt man auf dem Scarfset beispielsweise nur 196 Init-EVs und nicht 252?
    - Hat Miltank keine Counter im BL? Im OU spielt das sowieso niemand, weshalb man die Pokemon aus dem OU weglassen kann
    - Allgemeine Fehler: "Man kann über Bodyslam auch Geowurf spielen, da sonst an einem Geist Endstation ist." -> Geowurf trifft Geister auch nicht =/


    Nächstes Mal bitte von einem erfahrenen User drüberschauen lassen, bevor du die Analyse postest. Achja:

    Zitat

    Postet nur, wenn ihr die Erlaubnis eines Kampf/Strategie-Moderators habt! Also entweder von Impergator, ShadowLucario, cube, Fatum oder von mir, sasu


    Ansonsten gj ^^

  • An diese Variante hab ich eben auch schon gedacht, allerdings kann ich diese pics nicht googeln und ich hab einen mac, deshalb kann ich die Bildadressen nicht kopieren-.-'


    Kyogre: wegen dem grünen Abschnitt in Allgemeine Daten. Ich wollts nur übersichtlicher machen, sonst meint man, es gehört noch zur Fähigkeitserklärung. Kanns sonst halt kursiv machen oder in dieser Farbe, wenns euch so lieber ist.
    Die Fehler überarbeite ich gleich.

  • Deine Analyse hatt eine erstaunlich Ähnlichkeit mit der ziemlich schlechten bzw veralteten Analyse von Pokefans (steht ja bei den Quellen).
    Wie kyogre schon gesagt hat sind die EVs nicht erklärt und kommen mir ziemlich zufällig gewählt vor. Medicham spielt niemand, also eine ziemlich mittelmäßige Begründung. Auf dem Scarfset würd ich immer max Speed spielen um gegen Scarfgon/Scarfrachi/DD-Mence... wenigstens ein Speedtie zu bekommen. Auf dem CB-Set liegst du mit deinen EVs mitten im Niemandsland. Du hast also entweder zu wenig Speed oder EVs verschwendet. Ich würde entweder 176 EVs spielen um auf jeden Fall schneller als Lucario/Kangama/Roserade/Lavados zu sein, oder gleich max Speed um gegen die nicht gerade seltenen Base 100er ein Speedtie zu bekommen.
    Nimm nächstes mal lieber die analyse von smogon.com als Hilfe, die ist meistens deutlich besser als alles was deutsche so haben (dafür eben auf Englsisch).