Mimimi Ich bin da

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die growlen aus Style :P
    Was ich sehr gerne höre ist Avenged Sevenfold,
    die machen auch Metalcore aber growlen nicht. :D


    Das einzigste was mich an Metalcore stört ist,
    dass es immer mehr Mainstream wird, so dass auf den Konzerten immer mehr dieser Emo-Girlys rumrennen,
    die dann nur am kreischen sind *kotz*
    In dem Punkt, dass es um die Band geht und nicht um die Musik wenn ich dich richtig verstanden habe,
    stimme ich dir vollkommen zu
    Zu aggresive Texte gefallen mir wiederrum auch nicht, da ich finde das sie einfach nur verdummen :wacko:

    I can feel it. My mind is slowly slipping away through my left ear. Maybe it won't be so bad being psycho.
    I can pull a rainbow out of the sky and put it in my pocket. I can kick a ball and it will go nowhere.
    And when people ask, I'll just tell them: "I'm not a genius, I'm just psycho." :ugly:

  • Harmlos würd ich die Lyrics jetzt net unbedingt nennen, aber sie drehen sich halt häufiger um Liebe und sowas, als z.B. im Melodeath. Dass es viele ähnlich klingende Bands gibt trifft aber auch auf Melodeath und so ziemlich jedes andere Genre zu: kenn ja 'n paar mehr Melodeath Bands als du, Fatum, die meisten hast eh von mir, haha :D
    Problem beim Metalcore sind in meinem Augen häufig die Fans, net die bands. Beispiel is ma Bring Me the Horizon. Für mich persönlich ne recht durchschnittliche Metalcore/Deathcore Band, aber durch, sagen wir ma, viele Pseudo-Fans, die jetzt wegen BMtH denken, sie seien die härtesten Metalheads und es gäbe nichts »brutaleres« als BmTH gerät halt die ganze Szene in Verruf.
    Mitlerweile hab ich persönlich ja mehr zum Punk gewechselt, die links-orientieren Lyrics haben mir schon imemr gefallen. Da hatte musik halt auch noch bedeutung.
    Ah ja, mit Heaven Shall Burn hast schonma eines der besten Positiv-Beispiele im Metalcore genannt. Ich könnt jetzt noch ewig viele mehr aufzählen, aber lassen wir das :P


    Sleepwalker: Avenged Sevenfold haben mal Metalcore gespielt, seit City of Evil is es eher ne Mischung aus Nu-Metal und Hard Rock. Und Growls/Screams sinds nich nur wegen dem Style. Hab ja schon angedeutet, das Metalcore 'n bissle gefühlsorientierter is als, sagen wir mal, Melodeath. Und Screams sind nunma ein guter weg, um z.B. verletzte Gefühle auszudrücken. Hier wär Dead by April 'n gutes Beispiel. Praktisch alle Songs handeln irgendwie von Liebe und sowas, da kommen die Screams richtig gut zur Geltung.

  • Jo, Ähnlichkeiten gibt es sicher woanders auch so einige. Aber ich würd sagen lassen wir das, ich hab von Metalcore halt eher wenig Ahnung - außer dass ich genau diese Emo Girlys, wie sie genannt wurden lal, überall sehe, die das hören und sich deswegen voll die truen Metalheads nennen. ;D
    Andererseits kann man aber durchaus auch sagen, dass auch der traditionelle Metal einige idiotische Fans hat... Da gibt es einerseits die ganzen konservativen Leute, die sogar damit, dass sich ihre Lieblingsbands im aktuellen Album nicht wiederholen, ein Problem haben und dann natürlich auch noch so Hobbykinder, lal. Genau wie Slipknot von der "anderen Seite" geplagt ist von Fans, die sich deswegen supercool finden, verliert auch Slayer durch solche Poserfans (und zwar wortwörtlich gemeint, nicht in der übertragenen Bedeutung lal) ordentlich was an Integrität. Zweites Bild bei Google-Bildsuche nach "Slayer" sagt hier sicher mehr als tausend Worte.

  • Es ist doch immer die Community schuld :P
    Ein Teil der Fans meckert, Band ändert, anderer Teil der Fans meckert... endlosschleife ;(
    Wo wirs grad davon haben, heute habe ich erst wieder so Möchtegern gesehen, die mitsingend durchs Schwimmbad gelaufen sind,
    Hopper-Kleidung inc. rofl
    2. Bild bei Google: lol ich hab mich schlapp gelacht in dem Zusammenhang :assi:


    @ LEON:
    Danke für die Info, jetzt weiß ichs besser wenn ich wieder darüber rede :D

    I can feel it. My mind is slowly slipping away through my left ear. Maybe it won't be so bad being psycho.
    I can pull a rainbow out of the sky and put it in my pocket. I can kick a ball and it will go nowhere.
    And when people ask, I'll just tell them: "I'm not a genius, I'm just psycho." :ugly:

  • Den Nick hast wohl auch bestimmt vom aktuellen Parkway Drive album, nich? :D Falls ja, vielleicht sieht man sich im November bei Never Say Die!, is ja wieder in Karlsruhe, diesma mit Parkway Drive x)


    Ich habe genau das gleiche gedacht. ;D Naja, ich habe schließlich das Album hier liegen, da kann man das schonmal verwechseln. Trotzdem eine richtig geile Band. Ich liebe sie, das wollte ich nur mal anmerken. :]


    Wuhu, Metal ist immer gut! :)


    Herzlich Willkommen im BisaBoard.