EV-Training FRAGE!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Freunde!


    Vorweg: Ich habe nicht viel Ahnung von dem ganzen EV Gelumpe :P deswegen bitte ich um eine konsktruktive Antwort und kein Noob-Beschimpfe..


    Frage :
    Ich trainiere mir zurzeit ein Sterndu hoch.. es soll in den Kategorien Spezial Angriff und Initiative auf EVs trainiert werden..
    Dazu muss ich bei z.b. Spezial Angriff ganz viel Nebulaks töten um jeweils 1 Spz Angriff Ev zu erhalten.. und 4Evs sind ein Statuspunkt wenn ich das richtig verstanden habe?
    Meine Frage wäre.. ob ich das Sterndu mithilfe eines EP-Teilers auf Level 98/99 trainieren könnte.. danach mit dem Sterndu Nebulaks und später dann Rattikarls / Ibitaks bis zum umfallen umlege, damit ich auf einen Schlag meinen ganzen Spez Angriff und meine ganze Initiative bekomme..
    Geht das? :D
    Falls ich hier nur Müll laber und keine Ahnung von allem habe, tut es mir Leid :D
    Mfg Xinren

  • Also zuerst mal: nutze Machtitems, dann geht das Ganze schneller. Und falls du ihn zur Hand hast - der Pokérus verdoppelt die EVs dann noch mal, die man bekommt.
    Zur Frage..4 EVs geben auf Level 100 +1 Wertepunkt beim jeweiligen Stat, richtig. Außerdem erhält jedes Pokémon, dass EP bekommt (auch per EP-Teiler) EVs, sprich du kannst mit einem Monster, das keine EVs braucht, alle Nebulak (zb) schlachten, das Sterndu hält den EP-Teiler und kriegt trotzdem die volle Anzahl an EVs.


    Bei weiteren Fragen stehe ich auch gern per PN zur Seite ;)


    Ach und..N00b! ;D
    jk

  • Bis auf Level 98 oder 99 ohne EVs zu trainieren bringt aber überhaupt nichts (mit dem EP-Teiler geht das aber wie gesagt sowieso nicht), dann erhältst du zwar alle EVs auf einem Level, aber das Endergebnis ist das gleiche, als wenn du die EVs schon auf niedrigeren Leveln und/oder über mehrere Level hinweg verteilt hättest.