Regeln fürs süß sein der Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ein süsses Thema :smalleyes:


    Jeder hat seine eigenen Regeln klingt erstmal recht vernünftig und es wird immer Fälle geben, in denen man sich nicht einigen wird. Ist ja auch gut so, weils sonst recht langweilig wäre und schliesslich hat es jedes Pokemon verdient, dass man es mag. Aber trotzdem finde ich, dass manche Regeln allgemeingültig sind:


    Babypokemon bzw. Pokemon der ersten Evolutionsstufe sind wohl meist von den Entwicklern/Designern absichtlich sehr süss dargestellt. Die Endentwicklungen und die meisten Legis usw. sind kaum als süss zu bezeichnen, eher als schön oder anmutig.


    süss:Endivie anmutig:Meganie


    Manche Pokemon sind erst in späteren Spielen süss geworden (ich rede jetzt halt nicht vom Anime). Erst mit verbesserter Grafik und entprechender Farbgestaltung sind da aus manchmal recht merkwürdigen Sprites süsse Pokemon geworden. Oft machts halt der Gesichtsusdruck bzw. dass sie einen freundlich/lachend ansehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gruen/001.png] --> Bisasam


    Und dann finde ich, dass manche Pokemon erst süss werden, wenn sie animiert sind. Als gutes Beispiel habe ich da Dummisel in Erinnerung. Also, wenn man das nicht süss findet, weiss ich auch nicht...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/206.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/206.gif]



    Noch ein paar weitere Pokemon, die zumindest ich als süss bezeichne:


    SeemopsTeddiursaLithomithBidizaElezebaHornliuYorkleffHippopotas

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • jeder hat seine eigene vorstellung unter süß.


    manche finden einige pokis süß obwohl sie eig hässlich aussehen, und andere finden andere pokis widerum süß



    --------->Schönheit ( In dem fall süßheit :thumbsup: ) liegt im auge des betrachters :rolleyes:

  • Muschas finde ich zum Beispiel auch ganz süß mit der lustigen Zunge und den Glubscherchen XD
    Man darf natürlich das Kindchenschema (oder Chibi-Schema, wie ich es mal bezogen auf Anime/Manga nenne) nicht ganz außer Acht lassen - das spielt bei dem "Süß-Effekt" oft irgendwo mit rein. Aber das muss auch nicht immer so sein. Und man neigt auch dazu, die kleinen Pokemon automatisch süßer zu finden, aber es gibt auch große Pokemon, die süß sein können. Zum Beispiel Lapras oder Meganie finde ich auch irgendwie süß ^^
    Ich denke, es gibt viele Eigenschaften, die ein Pokemon süß machen können, oder besser gesagt: wenn diese Kriterien erfüllt sind, steigt die Chance, dass es umso mehr Leute süß finden. Aber am Ende muss doch jeder selbst entscheiden. Bestimmt gibt es nicht wenige Pokemon, die der eine süß findet und der andere nicht. Pantimimi zB. finde ich furchtbar und gar nicht süß, denn ich hasse Clowns - ganz einfach XD

  • Jeder interpretiert das süß so wie er will, so kann auch ein Barschwa süß wirken. Ich bin eher nicht der Typ, der süße Pokemon besitzt. Da sind doch starke Pokemon wie Trikephalo, Flammbirex und .co viel besser. Die eignen sich besser für den Kampf.

  • Diese Regeln, die in dieser Folge genannt wurden sind, finde ich sinnlos.
    Jeder hat seine eigenen persönlichen Vorstellungen, ab wann ein Pokemon
    süß ist oder eher weniger. Die einen finden das Pokemon süß, die anderen
    wiederum ein Anderes...Da hat jeder verschiedene Meinungen. Pokemon müssen
    auch nicht immer klein sein, um so automtisch süß zu sein. Es gibt auch
    einige Pokemon, die größer sind, trotzdem aber süß sein können (oder man
    als süß bezeichnen kann).

  • Ich finde es schlecht anderer Leute Pokémon hässlich oder nicht süß zu nennen denn jeder hat seine eigene Vorstellung ich zum Beispiel finde Fiffyen süß

    Fiffyen

    Und das ist für manche nicht süß

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.