(RMT) Purple Rain ♫

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, hab gestern ein Raindance Team gesehen und daraufhin hatte ich Lust bekommen mal wieder ein Raindance Team zu spielen.
    Hab daraufhin in meinen Shoddy Ordnern verzweifelt mein Team gesucht, Fehlanzeige. Also musste ein neues her. Mal schauen was das so kann.
    Ich spiel's eigentlich nur im OU, auch wenn nicht alle Viecher OU sind. Passt irgendwie nicht so recht in ein Tier, aber egal ...


    Starter:
    @Fokusgurt
    Hastig, 252Angr,208Init,48SpAngr
    - Regentanz
    - Verhöhner
    - Explosion
    - Donner
    ›› Auch hier danke an kamel-eon. Ist schnell genug um nicht getauntet zu werden, kann für 5 Runden den Regen bringen und ggf. in die Luft fliegen wenn es schlecht um ihn steht.


    Mixxed Sweeper:
    @Leben Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Solo, 252 Angr, 232Init, 24SpAngr
    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Hydropumpe
    ›› Set von kamel-eon vorgeschlagen bekommen. Mixxed Drache der im Regen einfach geil ist!


    Spezieller Sweeper
    @Überreste
    Fähigkeit: Wassertempo
    Mäßig, 60KP,252SpAngr,196Init
    - Energieball
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß
    ›› Ehemals Subseeder, jetzt spezieller Sweeper. Soll halt einfach draufhauen.


    Physischer Sweeper:
    @Leben Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    Hart, 6KP,252Angr,252 Init
    - Kreuzhieb
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz
    - Steinkante
    ›› Mein SD Sweeper. Ist in erster Linie für Heiteira und Rotom da.


    Supporter:
    @Nassbrocken
    Fähigkeit: Schwebe
    Locker, 252HP,58Def,200SpDef
    - Regentanz
    - Tarnsteine
    - Explosion
    - Gyroball
    ›› Hier war zuerst der Doublescreen Support. Fühl dich jetzt nicht als verarscht Aerials, Doublescreen ist geil. Das Ding wurde mir auch zu oft getaunted, darum der zweite Angriffsmove. Und weil ein Screen alleine suckt hab ich die Steinchen noch draufgepackt, erfüllt seinen Job gut und man hat eine Runde mehr vom Regen da man nur die Steine legt,anstatt zwei Screens aufbaut. Dank dem Regen hat das Ding übrigens auch keine richtige Schwäche mehr ;D


    Physischer Tank:
    @Nassbrocken
    Kühn, 248KP,228Def,32Init
    - Donner
    - Regentanz
    - Kraftreserve Pflanze
    - Hitzewelle (Wobei ich mir da nicht sicher bin, wegen Regen und Feuer und so .. )
    ›› Idee von kamel-eon. Soll den Regen wieder bringen und sweepen.


    Kompetente Rates von erfahrenen Meteorologen und CBern sind erwünscht, vielen Dank. :)

  • Ich kann all den RainDance-Fanatikern einfach eines sagen:
    Raindance im OU ist ziemlich anspruchsvoll und wegen den ganzen Tyranitars und Hippos halt oft auch im Nachteil.


    Bronzonglead passt eigentlich. Nur bringst du halt gegen Tauntleads den Regen nicht aufs Feld. Eigentlich könnte man auch im OU Electrode als Lead in Rain Dance Teams spielen, weil's halt mit seinem Speed und dem Sash halt den Regen zu 99% raus. (1% chance, dass ScarfJirachi den Ball mit Iron Head weghaxt).


    Kingdra ist wohl der beste RD Sweeper. Nur finde ich das Item überhaupt nicht passen. Wenn du mal auf Dragon Pulse oder Ice Beam gefangen bist, kommt ein Steel rein, du musst switchen und verlierst dadurch wertvolle Züge, in denen es regnet. Deshalb sollest du Kingdra unbedingt mit Life Orb spielen.
    Ich kann dir folgendes Set empfehlen:


    Kindra(M) @ Life Orb
    Ability: Swift Swim
    EVs: 252 Atk/232Spe/24 SpA
    Adamant / Lonely nature
    - Waterfall
    - Dragon Dance
    - Outrage
    - Hydro Pump / Draco Meteor (im Regen ist wohl Hydro Pump die bessere Wahl)


    Dann zu Ludicolo:
    Rain Dance Teams werden ja meistens als sehr offensive Teams gespielt, deren Strategie es ist, dem Gegner in den 8 Turns so viel Schaden wie möglich zuzufügen.
    Dein Ludicolo ist eher defensiv, das versucht mit Leech Seed und Protect den Gegner zur Verzweiflung zu bringen. Durch Leech Seed, Protect und Substitute verlierst du aber viele Züge. Und wenn der Regen vorbei ist, dann bringt dir die Ability auch nichts mehr. (Ich nehme mal an du spielst es mit Rain Dish)
    Ludicolo könntest du eigentlich auch offensiv spielen. Ausserdem lädt dieses Set gegnerische Brelooms nur so ein, ihren Sub aufzustellen mit Spore und Focus Punch rumzuspamen.


    Bei Toxicroak kann ich nur wiederholen, was ich schon bei Kingdra gesagt habe. Klar ist es vielleicht nützlich, wenn der Regen grad mal nicht im Spiel ist. Aber sobald es regnet, wirst du wieder Turns opfern müssen, wenn du auf einem Move feststeckst. Und ausserdem profitiert Toxicroak auch nur bedingt vom Regen, da es weder einen Wassermove noch eine Ability hat, die dir offensiv was bringen würde.


    Über Swampert könntest du eigentlich auch Zapdos als "RD-Beschwörer" spielen, welches schneller ist und somit dir einen Vorteil gegenüber Pert bringt.


    Und auch Rotom trägt nicht gross zu deinem offensiven Potenzial bei. Ich sage ja nicht, dass man keine defensiven RD-Teams spielen kann, aber offensiv bieten sich dir einfach viel mehr Möglichkeiten, weil 8 Turns zum Rumstallen einfach zu wenig sind.
    Rain Dance Teams haben oft die Devise. den Genger so schnell wie möglich in Grund und Boden zu spielen.
    Eine Alternative über Rotom wäre z.B Jolteon. Mit STAB Thunder kann das auch ziemlich reinhauen und ausserdem könnte es auch den Regen beschwören.


    Jolteon(M) @ Life Orb
    Ability: Volt Absorb
    EVs: 252 SpA /252 Spe / 4 Spd
    Timid nature
    - Thunder
    - Hidden Power [Grass / Fighting] (Fighting, um dir die lästigen TTars aus dem Weg zu räumen)
    - Shadow Ball
    - Rain Dance


    oder so:
    Jolteon(M) @ Choice Specs
    Ability: Volt Absorb
    EVs: 252 SpA /252 Spe / 4 Spd
    Timid nature
    - Thunder
    - Hidden Power [Grass / Fighting] (Fighting, um dir die lästigen TTars aus dem Weg zu räumen)
    - Shadow Ball
    - Rain Dance


    Erstere Variante ist aber wohl besser geeignet.

  • Danke für den hilfreichen Rate, habe jetzt alles gemacht was du vorgeschlagen hast:
    Neuer Starter - Lektroball
    Bronzong als Supporter nach hinten gestellt
    Zapdos > Sumpex
    Kappalores offensiv ausgerichtet
    Toxiquak geändert
    Seedraking geändert


    Nur leider hab ich keinen Platz mehr für Jolteon gefunden. Hab ja jetzt 2 Elektros, das müsste reichen.
    Jetzt wirds das ganze auf Shoddy getestet :3

  • Wenn du nichts dagegen hast würde ich mir davon gerne was abgucken xD
    Also da ich selbst sehr wenig erfahrung habe kann ich keinen sehr guten Rate abgeben..aber vielleicht solltest du mal Kabutops ausprobieren.Musst ja nicht fest in deinem Team haben mir hat das Vieh sehr oft geholfen ^^


    Ps: Kappalores ist im Regen einfach super mit Life Orb,befor der KO geht nehme ich oft 2-3 Viecher mit