ICQ 7 funktioniert nicht mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schon seit längerer Zeit ICQ 7.2 auf meinem PC, hat nicht immer perfekt funktioniert aber meistens eben funktioniert. Seit gestern Abend kann ich mich nicht mehr anmelden. Am Nachmittag gegen 17 Uhr hat es allerdings noch funktioniert. Auch nach einem Neustart des PCs hatte ich das selbe Problem.
    Das Problem ist, dass wenn ich auf den Button "Anmelden" klicke, es überprüft und dann bei dem Vorgang "Starten" ewig weiterlädt, ich habe es bis zu 10 Minuten laufen gelassen. Bei manchen Versuchen kommt nach einiger Zeit die Meldung "Verbindungswiederaufbau in 0:10" wobei die Zeit eben abläuft und sich das Ganze wiederholt. In selteneren Fällen kommt eine Fehlermeldung mit einem bestimmten Code. Einen entsprechenden Screenshot hab ich natürlich vergessen zu speichern lol... Die Meldung kommt allerdings auch ziemlich selten.
    Daraufhin wollte ich auf der Homepage von ICQ nach Antworten zu dem Problem suchen. Anfangs hat die Seite geladen, ich habe allerdings nichts gefunden, mittlerweile läd nur noch der Kopfbereich der Seite : Screenshot. Beim Versuch mich über ICQ2go einzuloggen komme ich zwar dank meiner Chronik zu der Seite, allerdings kommt bei dem Versuch mich dort anzumelden folgende Fehlermeldung: Screenshot
    Mein letzter Besuch in ICQ war recht kurz, ich habe nur schnell einem Freund ne Nachricht geschrieben und bin sofort wieder off gegangen ich denke aber nicht dass das was damit zu tun hat...
    Danach hab ich probiert ob es an meinem PC/Account liegt, und versucht mich auf dem PC meines Bruders einzuloggen. Sowohl mit meinem wie auch mit seinem Account gab es das Selbe Problem.


    Meine Vermutung als Computer-Noob ist, dass meine Internetverbindung keine Verbindung mit dem ICQ-Server bekommt. Inwiefern ist das richtig, und noch wichtiger was kann ich dagegen tun?



    E:/ Eben ist es mir kurz gelungen in ICQ2go zu kommen, auch wenn zuerst keine Kontakte da waren und nach einigen Sekunden ein Fenster "bitte warten" aufgetaucht ist: Screen. Kurz darauf war ich dann für ne Minute komplett in ICQ2go eingeloggt und konnte wenigstens meine Notiz ändern, dann ist wieder das "Bitte warten" gekommen und hat mich rausgeschmissen. faild.

  • Mehr bleibt mir im Moment nicht übrig lol...


    Das einzige was mich stutzig macht ist, dass ICQ bei allen anderen mit denen ich gesprochen habe über Facebook etc einwandfrei funktioniert. Deshalb frage ich mich ob mit meiner Internetverbindung alles klar ist bzw ob sich da vielleicht was verstellt hat - inwiefern das überhaupt möglich weiß ich nicht, ich kenn mich da wie gesagt kein bisschen aus.

  • Haha mit derartigen Sachen kenn ich mich echt nicht aus xD Was ist das? War vor nem Jahr fast stolz dass ich ICQ allein installiert hab x.x
    Ein Freund von mir hat mittlerweile das gleiche Problem, scheint also irgendwie an ICQ selbst zu liegen kp. Ich bin jetzt in der Zeit einfach über Meebo on, geht eigentlich genau so gut un wenn man weiß wie hat man ne Menge geile Smileys xD Wird sich wohl von selbst erledigen, trd thx.

  • Joa, das Problem hast nicht nur du, ich komm beispielsweise auch nicht ins ICQ und viele meiner Freunde auch nicht. Soviel habe ich aber schon herausgefunden:

    Zitat

    Das Icq Problem haben nur T-Mobile Kunden bzw. Kunden von Internetprovidern die ihre Leitungen bei der Telekom mieten z.B. 1&1 ;)