Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab auch ne frage :D


    wenn ich relaxo mit erholung und schlafrede habe nimmt es ja eine der attacken. kann es auch vorkommen, das erholung gewählt wird, und was passiert dann?

  • ok, sollte ich es dennoch nutzen, oder schnarcher, was jedoch nur 40 zeiht und spez angriff ist, was cih durch das wesen runtersetze.
    schnarcher oder schlafrede? oder gibt es andere im schlaf attacken? (für relaxo)


    Item ist überreste, also geht auch keine beere

  • ok, sollte ich es dennoch nutzen, oder schnarcher, was jedoch nur 40 zeiht und spez angriff ist, was cih durch das wesen runtersetze.
    schnarcher oder schlafrede? oder gibt es andere im schlaf attacken? (für relaxo)


    Item ist überreste, also geht auch keine beere


    Schnarcher sollte man nie spielen; Schlafrede ist trotzdem gut, da die Chance bei 66,6% liegt, das ein normaler Angriffsmove benutzt wird. ;)

  • Welche von den 3 attacken soll ich meinem relaxo beibringen?


    Sleep Talker
    @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 244 KP/236 Sdef/28 Def
    Wesen: Sacht (+Sdef, -Satk)
    - Schlafrede
    - Erholung
    - Bodyslam
    - Knirscher/Erdbeben/Feuerschlag <- welches davon? ich hab mir erdbeben angedacht wegen stahl, stein ausgleich



    Und sind die def/sp def/kp perfekt aufgeteilt oder gibt es eine bessere lösung?

  • Die vielen KP-EVs sind nicht nötig, da Relaxo dank seiner extrem hohen KP-Base auch ohne viele EVs einen ausreichenden Wert besitzt. Stattdessen solltest du lieber noch EVs in den Angriff setzten, damit er auch ordentlich zuschlagen kann. Bei dem Wesen würde ich dir den Split 132 KP / 124 Atk / 252 Def empfehlen: Die KP-EVs sind dabei mit Sicherheit genug und die spezielle Defensive wird dank des Wesens und des ohnehin hohen Werts schon genug gestärkt; die physische Defensive ist eher das Problem. Mit einer Base von 60 kann Relaxo nämlich sehr leicht von einem physischen Kampfmove OHKO't werden und ohne Fluch sind 252 Def-EVs fast Pflicht.
    Wenn du den "simplen" Sleeptalker spielst, würde ich dir auf dem letzten Slot Knirscher empfehlen, um auch Geisterpokémon zu treffen; diese würdest du ansonsten nämlich fast bzw. garnicht treffen. Es kommt aber auch auf den Rest deines Teams an, wenn dir Scherox Probleme bereiten könnte, wäre Feuerschlag sicher auch keine schlechte Option.

  • Nun, das Set ist natürlich schon spielbar und es kommt auch darauf an, wie du es gerne hättest. Hast du in deinem Team viele speziell-defensiv-schwache Pokémon, empfielt es sich schon, Relaxo als komplett spezielle Wall zu spielen; in meinem Vorschlag habe ich es so ausgerichtet, dass es sowohl physisch als auch speziell viel aushält.

  • ähm ich kenn mich da net so aus, ich möchte einfach, dass der spez def und der normal def wert gleich hoch sind ca. und die bestmögliche def durch kp dann haben.


    ich wil einfach nur ne hohe allgemein def, gegen alles was kommt, und dann noch schaden machen.


    Nur ich weis nicht wie ich das gut errechne, und wie das alles im zusammenhang steht...

  • und warum setze ich den rest dann nicht auf kp, sondern auf angriff, ich dachte ich mach einfach ne gute wall.
    ich bin verunsichert, was soll ich jetzt nehmen, und welches wesen?

  • Naja, weil die Kp hoch genug sind, die spezielle Defensive auch.
    252 / 252 wäre wohl geeignet dafür - 252 Angriffs und Defensivevs.
    Damit kann Relaxo austeilen und auch einstecken.


    und @oben: Rihornior.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok, nochmal langsam. ich nehme auf jdenfall schonmal das wesen sacht.


    dann 252 def.


    soll ich jetzt noch was auf spez def oder kp setzen, oder alles aufangriff, oder wie aufteilen?


    angenommen ich könnte einen wert mit dv 31 haben, welchen soll ich da nehmen?

  • Verteidigung. An zweiter Stelle steht dann Angriff. Entweder du verteilst es so wie ich es oben beschrieben habe - einen Teil auf KP, einen Teil auf Angriff und den großen Rest auf Verteidigung - oder so wie HitMonChan es beschrieben hat; alles auf Angriff und Verteidigung. Das ist Geschmackssache, beides ist sehr nützlich.

  • gute kp wären ja sehr von vorteil bei überresten, wäre das nicht sogar besser wie def (allgemein)?


    angenommen ich will 252 kp, wie sollte ich danach die ep verteilen? (und welches wesen)

  • Na ja, bei Relaxo nicht unbedingt, da es ja eine viel höhere KP-Zahl als Def und SDer hat und generell gilt, dass man das erhöhen sollte, was niedriger ist. Klar bekommst du mit mehr KP mehr Recovery von Überreste aber mit mehr Def bekommst du zwar weniger Recovery, kannst aber damit viel mehr anfangen, weil sie nicht mehr so schnell weg ist, auch wenn es von der Zahl her weniger KP sind.

  • OKOK also ist es sinnvol komplett auf defense und kp zu setzen?
    ich habe hohe recovery und ich bekomme wenig schaden.


    der angriff ist dann nur nicht ganz so gut



    edit:
    hier hat jemand folgendes geschrieben:
    EVs: 140, 116, 0, 0, 0-, 252+


    welche reihenfolge haben die werte? Also was wäre 140 und was 116 usw?