Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rotom @ Wahlschal
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Speed
    Wesen: Scheu
    ~ Donnerlitz
    ~ Spukball
    ~ Trickbetrug
    ~ Kraftreserve Kampf / Pflanze / Boden


    >> Boden für Steelix und Drapion, Grass wenn du Angst vor Quagsire hast.



    Buffalon @ Wahlband
    Fähigkeit: Achtlos
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Afro Break / Rückkehr
    - Wild Bolt
    - Erdbeben
    - Gegenstoß / Vielender


    >> Standard CBer.Split dürfte klar sein, Init brauchst du nicht, weil 55er Speed Base halt derbe suckt.Rückkehr als STAB, Wild Bolt gegen den Wasser-Geist.Erdbeben gegen Steels und Gegenstoß gegen Geister.



    Buffalon @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Achtlos
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Afro Break / Rückkehr
    - Erdbeben / Steinkante / Wild Bolt
    - Erdbeben / Steinkante / Wild Bolt
    - Schwerttanz


    >> SDer halt.Moves und EVs wie beim anderen Set wobei ich ehr zum CBer raten würde, weil das Viech halt arschlahm ist und halt selten zum Boost kommt.

  • Da der Fokus auf den HP liegen sollte, kann man das Rotom auch genauso gut etwas defensiver spielen:
    Rotom @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    Timid nature
    252 HP / 4 SpA / 252 Spd
    -Trick
    -Thunderbolt
    -Shadow Ball
    -Will-O-Wisp
    >>>Zuerst sieht WoW auf einem Scarfer erstmal blöd aus, ist aber erstuantlich gut, da Rotom so mindestens 2 Pokémon verkrüppeln kann, wenn man einigermaßen gut mit ihm umgeht.

  • Drifzepeli @Überreste
    Finalschlag
    Scheu
    4 Def / 252 Vert. / 252 Spe


    -Staffete
    -Gedankengut
    -Delegator
    -Spukball


    Zu diesem Drifzepeli wollte ich ja ein Wielie/Octillery oder sogar beide trainieren,wenn ich dadurch keine Typ schwäche bekomme.(Müsste dann evtl. Elevolltek oder Blitza wegen der Blitzschwäche einbauen)
    Und hier kommen sie.Die beiden sind jetzt so aufgebaut das sie erst ins Spiel kommen,wenn sie den boost von Drifzepelie abbekommen.


    Octillery @Wahlschal
    Saugnapf
    Froh/Mäßig
    252 Sp.Angriff u. Init./KP


    -Eisstrahl
    -Flammenwurf
    -Surfer
    -Energiball


    Trifft alles minimum normal u. durch den boost von Drifzepeli ist es mit MAX Init. u. Wahlschal fast unbesigbar.
    Oder man steckt die EV auf KP mehr auszuhalten.(Ist evtl. Vert. sinnvoller?)



    Wielie @Überreste
    Saugnapf
    Kühn
    252 KP u. Vert.,4 Sp.Vert.


    -Toxin
    -Konfustrahl/Steinpolitur
    -Verwurzler
    -Energiball/Kraftreserve Boden


    Wenn der Gegner nicht geht kommt Energiball.Starker STAB,auserdem haben die meisten Stallpokemon wenig Sp.Vert.(z.B. Panzereron)
    Ich bevorzuge Energieball,da ich sonst gegen Panzereron garnichts kann und meine boosts gegen es umsonst waren.
    Steinpolitur um nochmal richtig speed zu bekommen oder Konfustrahl um den Gegner zu nerven was ich für besser halte.


    Wie sind die beiden?
    Da fällt mir ein.Bidifas würde sich in sollch einem Team auch gut machen.
    Vllt. poste ich später im Teambewertungsbereich das ganze Team.

  • Drifzepli haben wir ja schon ausreichend verbessert, das ist nun gut so.


    Octillery passt so, allerdings sollte das Wesen Scheu sein, um die Initiative zu erhöhen und den Angriff zu senken. Man spielt Octillery sehr häufig mit Wahlschal, allerdings ist es dann definitiv kein gutes Batonpass-Ziel - dieses sollte nämlich nie choiced sein, denn sonst muss man es ja häufig direkt wieder auswechseln, wenn der Gegner eine unüberwindbare Resistenz oder gar eine Immunität einwechselt, sodass die Boosts wieder weg sind.


    Wilie als Staller ist immer gut; das kannst du als Batonpass-Ziel der Defensivboosts verwenden. Pflicht auf einem Slot ist aber schonmal Genesung, denn sonst stirbt es dir viel zu schnell, Überreste und Defensivboosts hin oder her. Toxin auf dem zweiten Slot ist dann okay, Verwurzler auf dem dritten ist eine Möglichkeit, allerdings gibt es da bessere Alternativen. Mit Überreste und Genesung hat Wilie schon genügend Recovery-Möglichkeiten und den zweiten Effekt von Verwurzler - dass man nicht von Brüller und Wirbelwind weggefegt werden kann - hat Wilie aufgrund seiner Fähigkeit ohnehin schon. Auf dem dritten Slot wäre Erdbeben eine wichtige Option, um etwas gegen Stahlpokémon zu haben, da diese sonst sehr gefährlich werden können. Auf dem letzten Slot fehlt dann noch ein STAB, auf den Energieball am besten passt. Als Wesen solltest du dementsprechend Locker nehmen - die beiden Offensivwerte benötigst du, deswegen solltest du die Initiative senken, denn diese ist bei einem Stallerset ohnehin nicht allzu wichtig.

  • Rotom kann ja in BW bekanntlich Elektro Wasser als Typ haben.
    Naja, was soll Machomei denn da machen? Kann Wuchtschlag ihm was anhaben, soll Erdbeben ins Spiel kommen -ich spreche vom AntiLead- oder muss man einfach switchen?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Zitat

    Drifzepli haben wir ja schon ausreichend verbessert, das ist nun gut so.


    Octillery passt so, allerdings sollte das Wesen Scheu sein, um die Initiative zu erhöhen und den Angriff zu senken. Man spielt Octillery sehr häufig mit Wahlschal, allerdings ist es dann definitiv kein gutes Batonpass-Ziel - dieses sollte nämlich nie choiced sein, denn sonst muss man es ja häufig direkt wieder auswechseln, wenn der Gegner eine unüberwindbare Resistenz oder gar eine Immunität einwechselt, sodass die Boosts wieder weg sind.


    Wilie als Staller ist immer gut; das kannst du als Batonpass-Ziel der Defensivboosts verwenden. Pflicht auf einem Slot ist aber schonmal Genesung, denn sonst stirbt es dir viel zu schnell, Überreste und Defensivboosts hin oder her. Toxin auf dem zweiten Slot ist dann okay, Verwurzler auf dem dritten ist eine Möglichkeit, allerdings gibt es da bessere Alternativen. Mit Überreste und Genesung hat Wilie schon genügend Recovery-Möglichkeiten und den zweiten Effekt von Verwurzler - dass man nicht von Brüller und Wirbelwind weggefegt werden kann - hat Wilie aufgrund seiner Fähigkeit ohnehin schon. Auf dem dritten Slot wäre Erdbeben eine wichtige Option, um etwas gegen Stahlpokémon zu haben, da diese sonst sehr gefährlich werden können. Auf dem letzten Slot fehlt dann noch ein STAB, auf den Energieball am besten passt. Als Wesen solltest du dementsprechend Locker nehmen - die beiden Offensivwerte benötigst du, deswegen solltest du die Initiative senken, denn diese ist bei einem Stallerset ohnehin nicht allzu wichtig.


    Octillery @Leben-orb
    Saugnapf
    Scheu
    252 Sp.Angriff u. Init./KP


    -Eisstrahl
    -Flammenwurf
    -Surfer
    -Energiball


    Wielie @Überreste
    Saugnapf
    Ruhig
    252 KP u. Vert.,4 Sp.Vert.


    -Toxin
    -Genesung
    -Erdbeben
    -Energiball


    Hab Garnicht gewusste das Wielie Genusung lernen kann,weshalb ich Verwurzler genommen hatte. ._.
    Gut,so wie ich das sehe sind meine Pokemon fertig,danke.

  • Die Normalform ist - soweit ich das weiß - OU.


    Ich denke, dass dein Set durchaus gut ist - ich persönlich würde aber zu Erholung > Luftschnitt raten, da der Luftschnitt [auch von der Coverage her] unnötig ist.

  • Shaymin @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Seed Flare
    - Hidden Power [Fire]
    - Earth Power
    - Substitute


    Shaymin @ Life Orb
    Trait: Natural Cure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Earth Power
    - Seed Flare
    - Hidden Power [Fire]
    - Rest/Sythesis


    > Das sind die 2 beliebtesten Formen des offensiven Shaymins.. Die erste ist z.B. wunderbar um Heatrans anzulocken. Die zweite hat schlicht und einfach mehr Bumms. Kannst Wahlweise auch HP Ice nehmen, wenn du vor Drachen angst hast.