Ev Traing[abfrageperson]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich machs immer so , wenn ich auf attack und speed tranier , geb ich erstmal 10 Speed Vitamine und 10 Attack vitamine. Danach besieg ich mit ihm die Pokemon verteil somit die restlichen ev's. Und wenn 510 verteilt sind, veruch ich einfach nochmal ein vitamin auf spez def zu geben. Wenn dort steht kein effekt , hab ich alle verteilt. Wenn du nur 508 verteilt hast, die letzten 2 bringen ev bringen ja nix, dann würde das pokemon das vitamin schlucken.


  • Ja, mit legal.exe kann man so ziemlich alle Daten über ein Pokémon einsehen.


    legal.exe? ist das noch was anderes oder hast du dich verschrieben?
    Kann man damit auch Pokemon auf Cheats überprüfen?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Ok danke für die Antworten,wie genau funktioniert das mit den Vitaminen wenn man den Pokemon mit lvl 1 Vitamine gibt und dann steht es geht nicht mehr,kann ich dann noch ev trainieren oder ist alles dafür vergeben?Muss ich wenn ich nur Spezialangriff und spezialverteidigung trainieren will nur die beiden bestimmten vitamine meinem Pokemon geben oder kann ich auch angriff und alles andere an vitaminen meinen Pokemon geben?

  • Du kannst mit Vitaminen maximal 100 EVs auf einem Stat verteilen.
    Wenn du das Pokemon auf SpA und SpV EV-trainieren, dort also 252 EVs verteilen willst, darfst du nur je 10 Vitamine für diese Stats geben, denn ansonsten würden ja auf den anderen Stats auch EVs verteilt, was du nicht vorhast, da dein Ziel ja 252 SpA und SpV ist.
    Wenn du je 100 EVs auf SpA und SpV per VItaminen verteilt hast, musst du noch per EV-Training die restlichen 152 EVs auf SpA und SpV verteilen, sowie die restlichen 6 EVs auf irgendeinen anderen Stat.

  • Ok das habe ich verstanden,aber ich habe schon etwas spezial Angriff bei den Entons trainiert,Danach habe ich meinem Pokemon Vitamine gegeben für Spezialangriff aber ich konnte ihm keine 10 davon geben,wieso?
    Ich lese auch immer überall man soll sie vor dem ev training den pokemon geben,kann mir jemand erklären wieso?

  • Also meinen Sie das so:


    Ich trainiere mir an meinem,,Beispiel,, Glurak 20 Ev an durch die besiegten Entons an Spezialangriff,dann kann ich meinem Glurak nur 8 Vitamine für Spezialangriff geben und den rest selbsttrainieren da durch die 8 Vitamine genau 100Ev auf Spezialangriff sind,da ich vorher 20 trainiert habe und durch die 8 Vitamine genau 80 dazu gezählt werden?
    Also im Grunde habe ich durch die zu spät gegebenen Vitamine keine Verluste oder bin schwächer sondern habe diese 20 EV umsonst trainiert da ich ich sie hätte mit 2 Vitaminen dazufügen können?
    Ist das so richtig?

  • Zitat

    Ich trainiere mir an meinem,,Beispiel,, Glurak 20 Ev an durch die besiegten Entons an Spezialangriff,dann kann ich meinem Glurak nur 8 Vitamine für Spezialangriff geben und den rest selbsttrainieren da durch die 8 Vitamine genau 100Ev auf Spezialangriff sind,da ich vorher 20 trainiert habe und durch die 8 Vitamine genau 80 dazu gezählt werden?
    Also im Grunde habe ich durch die zu spät gegebenen Vitamine keine Verluste oder bin schwächer sondern habe diese 20 EV umsonst trainiert da ich ich sie hätte mit 2 Vitaminen dazufügen können?
    Ist das so richtig?

    Ja, das stimmt so.

  • Mal alles schnell zusammengefasst:
    -jedes pokemon kann 510 Ev´s haben
    -Im bisafans pokedex steht bei den pokedex ganz unten wie viel ev´s dieses pokemon bringt, wenn du es besiegst
    -4 ev´s für den jeweiligen statuswert geben einen statuspunkt
    -auf einen statuswert können 255 evs verteilt werden (besser 252, da die restlichen 3 nicht wirklich was bringen)
    -Machoband verdoppelt die im kampf erhaltenen ev´s
    -Pokerus tut das selbe wie Machoband
    -Machtkette,Machtgewicht,Macht... erhöhen den jeweiligen Statuswert um 4 zusatzlich zu denen im Kampf erhaltenen ev´s (man bekommt sie in der Kampfzone für 16 GP)
    -Es gibt beeren die die jeweiligen ev´s um 10 senken Beispiel: Granabeere-10 ev Kp
    -Drogen XD wie Protein erhöhen den jeweiligen Statuswert um 10, geht aber nur max. bis 100
    -wenn man 510 ev´s verteilt hat bekommt man das Fleißband in Ebenholz City bei einer Frau in dem Haus Nordöstlich der Stadt


    Ich hoffe das hilft


  • -4 ev´s für den jeweiligen statuswert geben einen statuspunkt

    Das ist aber erst auf Level 100 so. Auf niedrigen Leveln braucht das viel mehr EVs um einen sichtbaren Erfolg zu sehen. Eigentlich ist die Aussage auch ziemlich unnötig, man sollte eh alle EVs verteilen und dann wäre das Pokémon perfekt von den EVs her. Wenn der Wert dann trotzdem niedrig ist, dann liegt es an schlechten DVs oder falschem Wesen. o,o


    -auf einen statuswert können 255 evs verteilt werden (besser 252, da die restlichen 3 nicht wirklich was bringen)

    Naja, man macht nicht immer alles auf 2 Werte, das kommt auf das Pokémon und das Moveset an. Die 3 bringen schon noch was, da es bei der Verteilung 2 Mal 3 sind und 6 EVs auch noch einen Statuspunkt bringen auf einem anderen Wert der wichtig sein könnte wie KP. Wenn man wegen einem KP nicht verreckt, dann freut man sich umso mehr dass man das EV-Training ganz genau gemacht hat. o,o


    @Oben - Wenn du das Pokémon wirklich benutzen willst, dann solltest du vielleicht gleich mit den Vitaminen anfangen, dann hast die erste Hürde schon genommen und kannst dann besser ausrechnen wieviel noch fehlt zu den perfekten EVs.

  • Im Prinzip ist es klug ein Pokemon bis Level 90 nur mit Sonerbonbons zu füttern und dann erst die EVs zu verteilen, weil es dann weniger EVS für einen Statuspunkt braucht.


    aber wer hat schon 90 Sonderbonbons?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Zitat

    Im Prinzip ist es klug ein Pokemon bis Level 90 nur mit Sonerbonbons zu füttern und dann erst die EVs zu verteilen, weil es dann weniger EVS für einen Statuspunkt braucht.

    Nein, ist es nicht, da der Zeitpunkt, zu dem die EVs verteilt wurden, keinen Einfluss auf die entgültigen Stats hat. 4 EVs sind 4 EVs, egal ob sie auf Level 5 oder 90 verteilt wurden, und auf Level 100 entsprechen sie dann 1 Statuspunkt.

  • das verstehe ich nicht
    werden die Statuspunkte durch die EVs erst auf level 100 beeinflusst?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Nein, auch auf niedrigeren Levels machen die EVs schon ein paar Punkte aus, jedoch nicht so viel wie auf Level 100.
    Allerdings ist es letztendlich egal, auf welchem Level man die EVs verteilt, denn wenn man einem Pokemon auf Level 5 4 EVs antrainiert hat, sind diese EVs auf Level 100 immer noch vorhanden und entsprechen dann auf Level 100 eben einem Statuspunkt, auch wenn sie auf niedrigeren Levels noch weniger (oder in diesem Fall gar keinen) Statuspunkten entsprachen, dies wird mit dem Levelaufstieg allmählich so angepasst, dass das Ergebnis das gleiche ist, egal auf welchem Level du die EVs verteilst.

  • Hier eine Liste wieviel EVs auf welchen Level bringen ;D:


    Es ist egal wann du die EVs verteilst , wenn du z.B. deinem Knackrack mit Lv 14 vier Proteine gibtst , (=40 Ang.-EVs) sind das auf Level 100 10 Statuspunkte.
    Meistens musst du deeine Pokemon garnicht auf Lv 100 trainieren denn in WiFi-Kämpfen gint es einen Level-Warp , wobei das Level aller deiner Pokemon auf 100 gesett/erhöht wird( nach dem Kampf ist es wieder normal)