Episode 412: Ein Trumpf im Ärmel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie am Ende der letzten Episode zu sehen war, hat Ash die Herausforderung angenommen den Zonenleiter der Kampffabrik herauszufordern. Als er sich seinen Gegner aussuchen durfte, wählte er das legendäre Arktos. Doch Ash war nicht unvorbereitet und rief sein Glurak aus dem Gluracific Nationalpark zu sich...


    Bevor der Kampf beginnt, macht Ash am Abend noch einen Trainingsflug mit Glurak. Dabei trainiert er viele Attacken wie z.B. Sturzflug oder Flammenwurf. Maike, Max und Rocko staunen nicht schlecht, über die Stärke von Glurak und Rocko erklärt den beiden auch die Hintergrundgeschichte zu Glurak. Doch auch Team Rocket beobachtet Ash beim Training und plant den Diebstahl von Arktos und Glurak für später. Mal sehen ob es klappen wird.


    Am nächsten Tag geht es in die Hauptarena der Kampffabrik. Theodor ist auch schon da und so beginnt der Kampf Glurak gegen Arktos! Wie wir erfahren hat Arthur bei der Gestaltung des Arenadachs mitgewirkt. Dieses öffnet sich bei Kampfbeginn auch, damit der Kampf auch ordentlich in der Luft ausgetragen werden kann. Wie es der Zufall so will, fallen dabei drei Team Rocket-Mitglieder von oben herunter, die auch direkt eine Abreibung bekommen. Ein Eisstrahl und ein Flammenwurf, gefolgt von dem gewohnten Donnerblitz sorgen für einen schnellen Abflug von Jessie, James und Mauzi ;)


    Der eigentliche Kampf startet dann mit dem Emporheben der beiden Pokemon. Glurak legt mit Flammenwurf los, während Arktos mit Eisstrahl kontert. Die erste Runde geht an Glurak, was Ash sofort darin bestätigt, dass sein Glurak es mit Arktos aufnehmen kann. Doch kurz darauf, weicht Arktos einfach den Attacken von Glurak aus und fliegt gemütlich an Glurak vorbei. Mit einem Sturzflug nach unten, kombiniert mit Weißnebel, bekommt Glurak nun auch ordentlich etwas verpaßt.


    Weiter geht es mit einem Feuerodem von Arktos, der auch voll trifft. Doch bevor Glurak nachsetzen kann, weicht Arktos aus. Dann folgt erneut ein Eisstrahl, den Glurak jedoch recht gelassen hinnimmt. Den folgenden Attacken kann Arktos gut ausweichen und zwischendurch sogar Glurak zu Boden schleudern. Glurak will gerade aufstehen, als er voll von einer Aquawelle von Arktos getroffen wird...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Bitte, postet doch erst, wenn ihr die folge auch gesehen habt, sonst bringt es doch nichts! @makuta, eneco, best of pokemon


    @thema:


    Pluspunkte:
    +Ash und Glurak gewinnen den kampf
    +Spannender kampf
    +kasette für symbole
    +1.Kampfzonensymbol


    Minuspunkte:
    -Glurak geht wieder...


    Habe diese folge leider nicht von anfang an gesehen, fand sie aber gut! Note: 1!

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Pluspunkte
    Glurak
    Arktos
    Echt toller Kampf
    Gluraks Hitzekoller Attacke(sah am anfang wie Hitzewelle aus)
    Von beiden sahen die Attacken echt spitze aus
    Die Geowurf Attacke von Glurak
    Nächstes Gebiet ist die Kampfarena.Das ist meine Lieblingszone :D


    Minuspunkte
    Es ist nur etwas kleines:Warum schick Ash Glurak weg ?(Er könnte es doch gut gebrauchen


    Ergebinss
    Es war echt eine super Folge :top: Deswegen gebe ich ihr eine 1+

  • Eine reine Kampf-Episode - dafür aber auch eine hervorragende Kampf-Episode in der man zahlreiche Attacken sehen konnte. Ich fand es auch schön, dass Glurak mal wieder aufgetaucht ist und kämpfen darf. Das gleiche kann man ja bei weitem nicht von allen Pokemon behaupten, die Ash zurückgelassen hat (wie z.B. sein ehemaliger Freund Tauboss...)


    Ansonsten hat Ash heute sein erstes Symbol erhalten. Schade, dass der Name des Symbols nicht übersetzt wurde. Knowledge-Symbol lässt sich doch dabei so leicht in z.B. Wissens-Symbol übersetzen. Will man kreativer sein, ginge wohl auch Weisheits-Symbol oder so ähnlich. Einfach die englischen Begriffe zu benutzen ist hingegen irgendwie billig :finger:


    Positiv
    + Glurak ist wieder da - mit neuer Attacke: Hitzekoller :top:
    + Super Kampf
    + Legendäres Pokemon: Arktos
    + Kampffabrik, Knowledge Symbol


    Negativ
    - Nur Kampf


    Fazit
    Eine hervorragende Kampf-Episode mit dem guten alten Glurak. Klar, dass alles andere dann etwas kurz kam, doch dafür konnte Ash eine neue Ordens-Sammlung anfangen. Nun ja - oder Symbol-Sammlung ^^ Von mir gibt es für diese Episode die Note 1- :top:

  • In der heutigen Folge sahen wir einen atemberaubenden Kampf zwischen Aash und seinem Glurak mit Kevin (alias Theodor -.-).Der Kampf war insgesamt sehr spannend und schön gestaltet als auch abwechslungsreich,vor allem,weil Ash Hilfe durtch sein Glurak bekommt,dass er sich schicken ließ!Als dieses dann auch noch mit der neuen Attacke Hitzekoller begsietrte,wusste ich,dass das eine klasse Folge ist!Schade,dass Glurk schon wieder gehen muss!Ash hat durch ihn ja schon einige tolle Kämpfe gewonnen!


    +Klasse Kampf zwischen Glurak und Arektos
    +Man sah ein legendäres Pokemon in voller Action
    +Neue Attacke:hitzekoller und auch Feuerodem
    +Glurak hat (zurecht) gewonnen!


    Da ich auch keine negativen Punkte in dieser Episode entdecken kann,bekommt sie eine 1-,weil es ja dochein bisschen langweilig ist,wenn die ganze Folger auf Kampf baasiert.Demnächst werden wir Ash in der Kampfarena sehen!

  • Eine tolle Episode mit einem fantastischen Kampf, dabei störte es mich kein wenig, das diese Episode auf einem Kampf basierte.


    Pro:


    -Arktos in Aktion war der Hammer
    -Glurak überraschte mit zwei neuen Attacken Feuerodem und Hitzekoller
    -Glurak hat sich Hitzekoller selbst beigebracht
    -Team Rockets Vorstellung
    -Die schlauen Kombinationsattacken von Arktos


    Kontra:


    -Keine Drachenwut oder Feuerwirbelattacke von Glurak


    Ein toller Kampf macht eine gute Episode daraus. Die Art, wie gekämpft wurde habe ich ein wenig in der Hoenn-Liga vermisst. Hier ging es Schlag auf Schlag, zwei ziemlich starke Pokemon haben ein Kräftemessen veranstaltet und Glurak gewann. Das Fazit dieser Folge ist eine 1-.

  • Hammer Folge!!!!


    Der kampf zwischen Glurak und Arktos whar super spannend. Theodor hatte eine gute strategie, aber Ash's Glurak wahr einfach zu stark. Glurak kann jetzt 2 neue atacken: Feuerodem und Hitzekoller. es währ aber noch besser gewesen wenn Glurak Lohekanonade könnte, weil diese atacke haben wir im anime noch nie gesehen. aber es wahr auch so super geil.
    Team Rocket ist heute (zum glück) schnell bsiegt worden und man hatte somit mehr zeit für den kampf. Und der plan von denen ist auch voll nach hinten losgegangen xDDD


    Der spruch von Arthur: "Arktos ist stark, elegant und noch viel mehr, den es ist ja auch legendär". Er scheint wohl unter die dichter gegangen zu sein, wie Prof. Eich.


    Es wahr komisch als Theodor das symbol auf englisch, Knowledge symbol genannt hat, und Ash selber auf deutsch, Kenntnis symbol
    Aber was für eine kampfstädte ist den die Kampfarena? das gibts im spiel doch nicht oder?



    Positiv


    +Der grossartige kampf von Glurak gegen Arktos
    +Der lustige spruch von Arthur
    +Glurak kann jetzt 2 neue atacken: Feuerodem und Hitzekoller
    +Glurak gewinnt den kampf und beweist somit das auch legandäre Pokemon besiegt werden können
    uvm.



    Negativ


    -eigentlich nichts grosses nur das Theodor das Symbol auf englisch gesagt hat, Knowledge sybol, und Ash selber auf deutsch, Kenntnis symbol.
    -Theodor hat gesagt das die nächste kampstädte die Kampfarena ist, aber ich weis nichts von einer Kampfarena. vieleicht wahr das ja auch nur ein synchronisierungs fehler.


    Fazit


    Das wahr eine super folge die einen vorgeschmack bietet von den weiteren kämpfen der Kampzone. Der kampf von Arktos gegen Glurak wahr super. Und da mir keine grossen kritik punkte auffallen gebe ich sieser folge eine glatte 1 :top:

  • echt geile folge rocket hat natürlich wieder alles zerstört
    aber sonst wars der hammer! aber se ist unfair ich muss weiß gott wie viele trainer besiegen damit ich zur kyrophäe komme und ash kämpft gleich als erstes gegen die kyrophäe und kriegt das goldsymbol beim 1. kampf

  • Spitzen Folge.
    Ich muss sagen, das der Kampf eine richtige Wucht war!;):)
    Der Kampf zwischen Glurak und Arktos war richtig stark.
    Besonders, weil es zuerst so aussah, das Glurak verlieren würde.
    Jedenfalls müssen die beiden einen hohen Level gehabt haben.
    Auch die Hitzekoller Attacke war richtig stark.


    Aber wo war Gluraks Feuerwirbel?
    Hat es diese Attacke nur nicht eingesetzt oder hat es sie vergessen?
    In den Gameboy Spielen hat ein Pokémon maximal 4 Attacken, aber in der Serie ist es immer etwas anders, deswegen hab ich gefragt.


    Bewertung: 10 Punkte

  • Das war eine sehr gute folge, finde ich.


    Plus:
    -der kampf zwischen arktos und glurak war cool
    -Gluraks neue attacken: Hitzekoller und feuerodem
    -ash und glurak gewinnen den kampf


    Minus:
    -Nichts


    Ich fand die folge wirklich gut, bewertung: 10/10

  • Glurak hatte doch auch nur 4 Attacken.


    Flammenwurf, Feuerodem, Geowurf und Hitzekoller.


    Ich fand den Kampf etwas öde und die Regeln waren Unpassend. Wenn ich am die Kampffabrik denke, dann kann man sich sein Poke nicht direkt aussuchen, und erst recht nicht sein eigenes.


    Hätte Dingenes, hier...Kevon oder Theo lieber sein Bisa, Rihorn usw in Bälle gepackt und beide greifen sich blind ein Pokeball.


    Aber ok - der Kampf war ok. An die Liga kahm es nich ran, da konnte auch kein Arktos drüber helfen. Ich fand TeamRocket doll, auf dem Dach. Und dann war es auf - wer konnte damit rechnen :D.


    Ich geb der Note ne 3+.

  • Die Folge war echt gut, wenn man kämpfe mag und Team Rocket hat ausnahmsweise garnicht gestört und dann noch der wunderschöne Kampf zwischen Arktos und Glurak. Ash hat sehr knapp gewonnen und bekommt sein Symbol (ich hab Wissenssymbol verstanden als es Ash gesagt hat aber im GBA Spiel heißt es Kenntnisssymbol). Echt ein super Kampf :top:
    Note: 1-2 wegen zu wenig Handlung.

  • ich fasse mich kurz: HAMMER EPISODE :top:


    Mit solch einer Action liebe ich die Pokemonfolgen, das war einfach alles 1A :top: :top: :top:


    btw...die Kampfarena gibt es definitiv nicht, wahrscheinlich ist damit das Kampfstadion oder der Kampfring gemeint...mit besten Grüßen an den Verantwortlichen für die Synchro :rolleyes:


    also man braucht gar nicht lange zu reden, für diese spitzen episode gibt es natürlich die



    NOTE 1+ :top: :top: :top:

  • HAAAAAAAAMMER EPISODE!!!!!!


    GLURAK IS KING!!!!


    Positiv:


    + GLURAK
    + Arktos
    + toller Kampf
    + Hitzekoller
    + GLURAK
    + GLURAK



    Negativ:


    - Glurak muss wieder gehen :(
    - Team Rocket
    - Glurak muss wieder gehen :(


    Von mir gibts eine 1 obwohl Glurak wieder gehen muss :P

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Super Folge vor allem wegen Arktos und dem Kampf zwischen Kevin (Theodor)


    Pro:


    +Arktos
    +Glurak
    +Glurak hat Hitzekoller
    +Ash bekommt das Symbol


    Kontra:


    -Wenn Kevin das Arktos nicht gefangen hat ,woher kann Arktos Aquawelle
    -Wie kann Gluraks Flügel einfrieren ?(
    -Wie kann Kevin wissen das Glurak wiederaufsteht und Arktos umkippt

  • Von allen Pokemonkämpfen, was das einer der Besten (1)
    In der Folge konnte man sehen, das Glurak es sogar gegen ein legänderes Pokemon wie Arktos aufnehmen kann. Da frage ich mich, wie konnte es da gegen Brandons Zwirrklop verlieren?
    Am heftigsten war die Geowurfattacke von Glurak zum Schluss. Im 90 Grad Winkel mit Höchstgeschwindigkeit auf den Boden. Auuu! Das tut bestimmt weh!

  • Die Folge war so naja. War ja klar, dass Ash dann doch noch gewinnt, auch wenn Glurak am Anfang mehr oder weniger völlig hilflos war und einen Stahlflügel und eine Aquawelle nach der anderen einstecken musste. Dafür hat Glurak Hitzekoller erlernt und freut sich am Ende sosehr, dass es Ash mal wieder den altbekannten Flammenwurf versetzt :D. Kevins Name musste natürlich mal wieder verändert werden (in Theodor), wie es ja meistens in der Serie so ist (anderes Beispiel - Kordula von Team Aqua heißt Shelly) :rolleyes: joa, der Kampf war ganz in Ordnung...Note 2-

  • Woher weis Max wie stark Glurak zu Johto Zeiten war? XD

    Und das es das stärkste Glurak werden sollte, stimtm auch nicht so ganz, aber gut, lassen wir das XD


    Team Rocket nervte mal wieder, wie immer.

    Das sie Glurak eventuell schnappen wollen, ist doch total dämlich. Das haben die früher nie geschafft und vor gehabt, also wieso sollten die es jetzt schaffen bzw. vor haben?


    Das Ash gewonnen hat ist so ne Sache. Klar Glurak ist stärker gewurden und auch überlegen vom Typ, aber Arktos ist legendär und auch nicht schwach. Von daher weis ich nicht genau was ich davon hallten soll. (Das aber Arktos seine Stahlflügel Glurak viel schaden ist lächerlich!) Ebenso weis ich nicht was ich davon halten soll, das er immer mit Gewurf gewinnt, wenn er mit Glurak kämpft^^"


    Die Folge war okay, aber für nur zwei Pokemon die gegeneinander gekämpft haben, war das einfach zu lang und langweilig.