Ebenfalls fertig! Close pls

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin jetzt schon etwas länger in PO und bastel seitdem an meinem Team herum. Hab immer mal wieder was verbessert und verändert und bin momentan ganz zufrieden.... Allerdings bleibe ich immer weider an Stall-Teams hängen und hab auch so mal größere Probleme. Drum lasse ich mal mein Team raten, wenns denn einer raten will :threeeyes:


    1. Lead


    [Blockierte Grafik: http://pokemex.com/files/2010/02/2.jpg]
    @Wahlschal
    6/252/0/0/0/252 Froh
    - Eisenschädel
    - Kehrtwende
    - Tarnsteine
    - Trickbetrug


    Ein ganz einfaches Flinch/Trick-Lead Jirachi, um den Gegner in den Wahnsinn zu treiben.


    2. Schwächen-Abdecker


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_wUA9SFYCfRw/S5wZaYwj4LI/AAAAAAAAAe0/1AN7b-fnJKM/s400/1heatran.jpg]
    @Überreste
    200/0/148/20/140/0 Forsch
    - Erdkräfte
    - Flammensturm
    - Kraftreserve Eis
    - B00m


    Deckt vorallem Schwächen ab und wallt Drachen, die dank Flammensturm auch gerne mal verkrüppelt werden. Dank dem Split hälts ordentlich was aus. Allerdings kann ich es absolut nicht leiden...Alternativen sind gerne gesehen. B00m um mit den 216 Atk Punkten noch mal was mitzureißen.


    3. Bulky Sweeper


    [Blockierte Grafik: http://s.bebo.com/app-image/7940307383/5411656627/PROFILE/i.quizzaz.com/img/q/u/08/03/28/Zapdos_Gayoo_by_WarBandit.jpg]
    @Überreste
    252/0/104/108/0/44 Kühn
    -Toxin
    -Ruheort
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve Pflanze


    Deckt auch wieder wichtige Schwächen ab und vergiftet feindliche Staller. Dank dem Split kann es kräftig reinhauen ist recht schnell und hält auch noch ordentlich was aus. Gefällt mir gut und kann meistens auch viel ausrichten.


    4. Sweep (physisch)


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_4_2RfUV4Hgg/R35jO_8sTLI/AAAAAAAAAFk/73dPMdidK3U/s400/flygon6rc.]
    @Wahlschal
    6/252/0/0/0/252 Froh
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Donnerschlag
    -Feuersturm
    ist mein Lategame Sweeper und Blitzableiter. Kann mächtig reinhauen und trifft so ziemlich alles effektiv was im Lategame noch übrig ist. Außerdem ist es weniger fragil als Ape und Luca. Finde es eigentlich ganz gut und konnte gute Erfolge mit ihm erzielen.


    5. Stall-Schlange


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_PJtVbSCzRQ8/SsJiJ4KXC0I/AAAAAAAAAIU/MtHEun818Q8/s400/milotic2_2.jpg]
    @Überreste
    252/0/120/0/136/0 Still
    - Surfer
    - Drachenpuls
    - Spiegelcape
    - Genesung


    Seltsamerweise besiegt Milotic die meisten gegnerischen Pokemon und hält unglaublich viel aus(besonders wenn es erstmal brennt/paralysiert ist).Drachenpuls ist ein guter Fillmove, der ordentlich schaden anrichtet und Spiegelcape um Gengar/Starmie usw zu besiegen. Gehört mit dem folgenden Käfer zum Kern meines Teams.



    6. Der Käfer


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/heracross.png]
    @Wahlschal
    6/252/0/0/0/252 Hart
    - Nachthieb
    - Steinkante
    - Nahkampf
    - Vielender


    Adrenalin Abuse wars wohl doch nicht nun isses wieder der gute alte Scarfer... Hab Steinkante > Erdbeben genommen um Gyara zu Ärgern, denn das zieht immer noch mindestens 40 %!


    Mir ist klar das dieses Team nicht perfekt ist und hoffe daher auf eure Rates.
    Der größte Teil meiner Probleme wurde jetzt durch ein paar Umbauten ausgemerzt. Lediglich Skarm/Bliss und schreckliche Stall Teams machen mir Probleme. Aber ich denke mal das kann man verkraften. Hab zwar jetzt eine leichte Bodeweak, die aber recht gut von Libelldra und Zapdos abgedeckt sein müsste. Suche natürlich immer noch nach Heatran Alternativen.


    sonst lg Banane :geschwätz:

  • Tobutz: Als Starter schonmal eine gute Wahl (;D), aber bitte alle 252 EVs auf Spezial Angriff; wegen Kehrtwende brauchst du keine Angriffs-EVs. Verhöhner über Kehrtwende ist aber sowieso eine nennenswerte Alternative, da es deinem Team mehr bringt, den Gegner am Legen von Tarnsteinen zu hindern, als dem gegnerischen Starter ein paar KP mit Kehrtwende abzuziehen..


    Heatran: Auch wenn du es nicht magst - es ist wichtig in deinem Team, da es von jedem Pokémon Schwächen abfangen kann. Tran als Sleeptalker zu spielen halte ich aber für eine Verschwendung; pack lieber noch Kraftreserve {Pflanze} drauf, da du bisher nichts gegen Sumpex hast, und Explosion, um am Ende noch was mitzunehmen. Die defensive EV-Verteilung kannst du aber trotzdem lassen; da es ja hauptsächlich zum Abfangen von Schwächen gedacht ist, muss es offensiv garnicht allzu viel vollbringen - Flammensturm übrigens eine exzellente Idee.


    Zapdos & Milotic: Die beiden passen soweit, allerdings würde ich dir empfehlen, bei Zapdos Hitzewelle über Kraftreserve {Eis} zu packen, da dir sonst Scherox zu gefährlich wird, wenn Heatran mal weg ist; stattdessen kannst du Drachenpuls bei Milotic über Kraftreserve {Elektro} machen - Liebelldra mit Donnerschlag und Zapdos reichen im Prinzip gegen Garados.


    Libelldra: Unbedingt mit Wahlschal. Das Teil ist sonst viel zu langsam und verreckt dir zu schnell. Dementsprechend auch Wutanfall über Drachenklaue - auch wenn du es wieder nicht magst - da Outrage-Scarfer ziemlich viel nicht-resistentes zerstören können.


    Skaraborn: Nunja, ich will es nicht schlecht reden..aber der Bringer ist es halt wirklich nicht. Du musst schauen, ob du mit zwei Scarfern im Team zurecht kommst (evtl. Brutalanda als Scarfer [oder ist das auf PO schon Uber?] oder notfalls auch Dragoran).



    Auf den ersten Blick fällt mir jetzt nichts mehr auf, das deinem Team sehr gefährlich werden konnte; schaut wirklich gut aus :)
    Eine Sache noch: Bitte mal ein bisschen darauf achten, wann 'das' mit einem und wann mit zwei s geschrieben wird, meine Augen tun schon weh.. ;]

  • Was ja schon richtigerweise über mir erwähnt wurde - Tobutz braucht keine Angriff-EVs und Libelldra braucht den Wahlschal, sonst ist das Vieh nicht so gut ....
    Außerdem sind Donnerschlag und Knirscher meiner Meinung nach nicht unbedingt die besten Attacken für Libelldra - mach da Kehrtwende und Steinkante / Feuersturm 'drüber und spiel's mit Wahlschal - das geht richtig ab (: (Und halt mit Wutanfall ;D)


    Hm ... du sagst, du bekommst Probleme mit Heiteira?! Eig. musst du nur Skaraborn behalten, ggf. aufpassen, dass es nicht von einer dahergelaufenen Donnerwelle paralysiert wird und das war's schon ;D


    Zitat

    ggf. aufpassen, dass es nicht von einer dahergelaufenen Donnerwelle paralysiert wird


    Übrigens kannst du die ja sehr schön mit Milotic und Libelldra (welches Heiteira auch einiges an Schaden zufügen kann) abfangen ^^

  • Heiteira besiegst du auch mit Wutanfall; Heiteira kann Libelldra im Prinzip nichts.
    Ansonsten..Knirscher habe ich garnicht gesehen; Feuersturm ist hier in der Tat eine gute Altvernative (dann kannst du ggf. auch Zapdos so lassen und auf Hitzewelle verzichten); Donnerschlag sollte aber auf jeden Fall drin bleiben. Wenn Garados mal zum DDen gekommen ist, ist es mehr als schwierig aufzuhalten, deswegen sind zwei Pokémon mit einer Elektro-Attacke im Team Pflicht.


    /Edit @unten: Okay, das hatte ich vergessen. Aber IB-Heiteira ist eher selten (:

  • Ja, das mit dem Donnerschlag stimmt wohl :/


    Zitat

    Heiteira kann Libelldra im Prinzip nichts.


    Ich spiel' Heiteira mit Eisstrahl .___.


    /e: Ansichtssache, ich seh eig. gar nicht mal so wenige damit (vllt so 25-30%) ...
    Naja, aber das ändert nichts daran, dass man Libelldra relativ gut in Heiteira einwechseln kann ^^

  • wenn dich 2 scarfer stören kannst du Skaraborn ( :love: ) auch mit Toxic-Orb spielen, das ding macht jedem Probleme, vorallem da es niemand spielt^^


    Spiel doch Tobutz mmit Trick und scarf,


    wenn du meinst auf steinchen verzichten zu können, kannst du tobutz auch mit Nasty Plotter spielen ;)

  • Die Idee mit dem Adrenalin Abuse find ich gut habs direkt mal ausprobiert und bin begeistert.


    Wtf warum sollte ich meinen gut funzenden Lead verändern, denn ich brauche 1. die Steine und 2. überlebt Tobutz sowieso keinen Boost. Trick aufm Lead find ich bei Tobutz sinnlos, weil der ohne mehr ausrichten kann....

  • Ich weiß nicht ob das mit dem Adrenalin so eine gute Idee war, wenn Tobutz weg ist (ist er als Lead spätestens nach 3 Zügen) dann hast du nur noch ein schnelles Vieh (Libelldra).
    Die Idee von JellyBeanFactory finde ich eigentlich ganz cool, obwohl man die Steine schon drin haben sollte. Tobutz als Lead ist finde ich aber sowas von ausgelutscht, kannst den Verhöhner da direkt rausnehmen, da fällt niemand mehr drauf rein.
    Die ganzen SleepLeads schläfern es ein, Machamp, Meta mit Koakobeere, Impoleon, Starmie mit etwas Glück gewinnen auch alle.

  • 1. Ich spiele nicht auf Shoddy sondern auf PO--> 80% meiner Gegner sind Deppen
    2. Mir ist klar das mein Team relativ lahm ist allerdings wüsste ich keine Alternative zu den aufgezählten Pokis und da ich nunmal entweder Libelldra oder Elevoltek spielen muss und beide langsam sind muss ich sie scarfen (Blitza evtl aber das wäre zu Verkrüppelt wegen dem Movepool)
    3. Da 2 scarfer aber "kacke" sind muss ich den Käfer anders spielen---> er wird langsamer
    4. Welcher Lead wäre denn für das Team besser geeignet als Tobutz?? (viel Auswahl bleibt da nicht)

  • Dann gebe ich mich mal an das Lead jira. Wollte ich eh mal asuprobieren.
    So geübt bin ich aber nicht unbedingt^^
    Für gescheite Gegner bin ich natürlich immer offen einfach hier rein posten oder PM schreiben wenn ich mich testen wollt.... (gerne auch in Kombination mit einem Rate :brainslug: )


    Wie gesagt Probleme machen nur noch Skarm/Bliss und extrem schnelle Teams, die man allerdings wunderbar mit Milotic ärgern kann..

  • panferno ist einfach perfekt gegen skarmbliss


    mixednape brät skarm mit Flammenwurf und macht pissey mit nahkampf fertig, allerdings kommt dann wieder was mit einer bodenweak und du müsstest etwas rausnehmen,


    vielleicht spielst du es als antilead und gibts tran steinchen :D

  • Gegen schnelle Teams musst du halt gut predicten und/oder Skaraborn scarfen. Du kannst es ja dann immer noch als Statustaker gebrauchen, dafür brauchst du gar keinen Orb. Es laufen genug Pokemon mit Toxic, T Wave und WoW rum.
    Gegen SkarmBliss könnte dir Jirachi auch sehr helfen. Wenn du den Wahlschal noch hast, dann einfach an Heiteira oder Panzaeron weitergeben.
    Schreib mich wenn ich hier on bin ruhig an, dann können wir auf PO battlen.