Profil-Design - mehr BB-Codes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüß Gott 0:


    heut mal weder Beschwerden, noch Feedback. Dieses mal nur 'ne "kleine" Anregung/ein Verbesserungsvorschlag 0:


    Und zwar:
    Ich seh täglich viele sehr schön gestaltete Profile von diversen User. Alles schön bebildert, viele nutzen auch das praktische Tabmenü und die meisten auch Farben/Schriftarten.


    Aber wie wärs denn mal mit ein paar mehr BB-Codes? 0: mehr Funktionen?
    Bewegender Text, ein klein wenig Java (wirklich nur ein klein wenig), gewisse kleinere Funktionen. Muss ja nichts großes sein, einfach nur ein paar kleine Extras ;) wäre doch ganz nice, oder?


    Und als zweites wären Hintergründe auch ganz nett...
    Viele benutzen nicht das BB-Standard-Design, wodurch es manchmal zu Farbverschiedenheiten kommt.
    Bei Beiträgen ist das meist egal, da diese Standardmäßig in schwarz geschrieben sind.
    Aber beim Profil... ;)
    Ich hab das in ein paar anderen Foren gesehen, dass man zum Beispiel Holzblätter, blaues Meer usw. als Hintergrund auswählen kann... wär doch auch toll, oder? ^_^


    So, ich hoffe ein paar Sachen davon könnten umgesetzt werden =)


    lG

  • Hallo,


    ihr solltet Bedenken dass das BisaBoard-Profil keine persönliche Homepage ist. Es ist überhaupt schon Luxus, dass ihr dort enorm viel freien Text mit allen BB-Codes speichern könnt, das gibt es nicht in vielen Foren. Java kommt selbstverständlich nicht in Frage, da das Sicherheitslücken öffnen würde, gleiches gilt für HTML oder sonstiges das über BBCodes hinausgeht.


    Bewegende Schrift und sonstige Spielereien halte ich für überflüssig, abgesehen davon wird sowas selbst im professionellen Homepagedesign selten eingesetzt, da braucht man es nicht in einem Profil eines Forums, zudem denke ich dass Bisa dagegen sein wird, er lehnt ja auch animierte Signaturbilder ab.


    Das mit dem Hintergrund käme am ehesten in Frage, aber ich denke auch nicht, dass das nötig ist. Wenn ich mir einige der jetzigen Userprofile ansehe sehe ich doch schon, dass da nicht unbedingt auf Ästhetik geachtet wird, und viele User hätten vermutlich keine Lust, bei jedem Profilaufruf einen anderen Hintergrund zu bekommen, sondern bleiben lieber bei ihrem Style.


    Gruß,
    Imp