[RMT]Yeahh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Panzaeron (M) @ Überreste
    Trait: Adlerauge
    EVs: 252 HP / 200 Def / 58 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Toxin
    - Wirbelwind
    - Stachler
    - Bohrschnabel



    --Für mich ist Skarm ein guter Starter...es legt seine Stacheln ab und Toxict später den Gegner.



    Heiteira (F) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Aromatherapie
    - Weichei
    - Donnerwelle
    - Flammenwurf



    --Jaja..SkarmBliss^^Aromatherapie hält das Team vor Statusveränderungen zusammen.Geowurf habe ich hier nicht genommen(!).Donnerwelle verkrüppelt Sweeper.




    Aquana (F) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 57 Def / 201 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Surfer
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Kraftreserve [Elektro]




    --Falls Skarm/Bliss gekillt wurde ersetzt es eines der Beiden Walls.Es countert Gyrados sehr gut.





    Libelldra (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante



    --Einer meiner Endgame-Sweeper.



    Gengar (M) @ Tahaybeere
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 6 SDef
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Fokusstoß
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Spukball


    --Mein SubTaya Gengar.




    Despotar (M) @ Wahlschal
    Trait: Sandsturm
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Verfolgung
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Knirscher



    --Mit Libelldra ist es einer der Endgame-Sweeper

  • So...
    Skarm als Starter ist auf gut deutsch der letzte Dreck - wenn es verhöhnt wird, kann es nichts und ansonsten wird es einfach mit nem Feuersturm/Flammenwurf übern Jordan geschickt.
    Ich würde übrigens full SDef spielen.
    Aquana full Def und kühn, sonst rennt dir LO-Garados eh die Bude ein bzw fällst du als Counter weg.
    Libelldra wenn schon mixed, aber raus damit und nen anständigen Starter rein, der Tarnsteine legen kann, sowas wie Sumpex, der würde denem Team eh gut tun, eventuell auch den > Aquana.
    Subtahayagengar ist eigentlich miserabel, weil das von Scherox eh gekillt wird. Wenn schon, dann Leidteiler>Fokusstoß/Donnerblitz.
    TTar passt auch.
    Du hast iwie nix wirkliches gegen Stall Skorgro und Sumpex >Aquana und Libelldra oder über Panzaeron und Libelldra, würd ich sagen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • wie schon erwähnt sumpex als Lead..


    Deff EVs auf Heiteira sind einfach nur verschwendung, da es eh von allem physischen gekillt wird ;)
    Alles EVs auf SDeff, und vielleicht Ice-Beam über Flammenwurf



    Hitmonchan hat schon alles zu gengar gesagt ;)
    ich würde dir vielleicht LO-starmie statt gengar empfehlen


    Aquana eventuell mit Toxic, aber dann könnte dich Gyara taunten, aber es wird nicht sooo oft mit Taunt gespielt ;)


    Libelldra ist schrott ;)


    Spiel Despotar mit DD, nach 2 boosts nimmt es manchmal ganze team auseinander,
    um etwas gegen Scherox zu haben kannst du es mit Baribibeere und Feuerschlag spielen.

  • Wie schon gesagt Skarm taugt als Lead nicht, spiel halt Sumpex, Metagross, Skorgro, oderso.
    Heiteira ist gut, bloß wuozu brauchst du den Flammenwurf ?
    Libelldra dann raus und SubGar ist irgendwie nicht so das Wahre...Kannst ja mal über ein anderes Set nachdenken.
    Wenn du Gengar dann irgendein Choiceitem gibst Despotar als DDer.

  • Naje, der FT dürfte Scherox doch ziemlich egal sein, er kann ja mit BP oder Durchbruch/Kraftkoloss attackieren.
    Ich nehme da immer Eisstrahl, aber ich probiers jetzt auch mal mit FT.
    SilverTheBest ?? wann antwortest du denn mal auf die ganzen Posts hier ?


    /e: Joa FT klappt auch ganz gut habs gerade ausprobiert. @HitMonChan : Prediction kommt fast immer von beiden Seiten ;)

  • Deff EVs auf Heiteira sind einfach nur verschwendung, da es eh von allem physischen gekillt wird ;)
    Alles EVs auf SDeff, und vielleicht Ice-Beam über Flammenwurf


    Nein, weil das damit wenigstens irgend eine randomattacke physisch überlebt und die Evs auf SDef nichts bis sehr wenig bringen.
    Und @Vappo: Mit ein weing Prediction ist Scherox´Switch-In beim zweiten Mal klar.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!