Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort: Aus Langweile habe ich eine Liste mit allen OU-Viechern gemacht und dann einen Stift drauffallen lassen-die Spitze zeigte auf Lucario,dementsprechend dürft ihr ein Team nach meinen kranken Vorstellungen rund um Lucario bewerten. ;D
    Viel Spaß! ;)


    Das Team:


    Machomei @Prunusbeere
    EVs: 240 Ang/ Speed 16/ 248 HP
    Hart
    -Wuchtschlag
    -Steinkante
    -Gegenstoß
    -Patronenhieb


    Der Starter überhaupt.Wuchtschlag und Steinkante haben durch "Schildlos" 100% Genauigkeit...


    Lucario @Leben-Orb
    EVs: 252 Ang und Speed/ 4 HP
    Hart
    -Nahkampf
    -Patronenhieb
    -Turbotempo
    -SD


    Joa,mein Maskottchen...teilt schön aus und kann seine Schwächen gut countern.


    Rotom-s @Wahlschal
    EVs: 252 SpeAng und Speed/ 4 HP
    Scheu
    -Trickbetrug
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Blättersturm


    Schöner Spezial-Sweeper der Gegner verkrüpeln kann und ihn dann wegmäht... ;D


    Suicune @Überreste
    EVs: 252 HP und Def/ 4 Speed
    Kühn
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Schlafrede
    -Erholung


    Sleeptalker...


    TTar @Wahlschal
    EVs: 252 Ang und Speed/ 4 HP
    Froh
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Verfolgung


    Ist ziemlich schnell und überholt/besiegt einiges....


    Togekiss @Lefties
    EVs: 252 HP / 152 SpA / 104 Spe
    Mäßig
    -Auraphäre
    -Luftschnitt
    -Ränkenschmied
    -Ruheort


    Boostet und heilt sich selbst. Luftschnitt ist STAB und Auraspähre gegen Rocks und Steels....


    Vielen Dank für eure Rates.


    Weaks:
    2xFeuer-abgedeckt von TTar und Cune
    2xKampf-abgedeckt von Rotom-s
    2xBoden-abgedeckt von Kiss und Rotom-s
    1xGeist-abgedeckt von Kiss&TTar
    1xPsi-abgedeckt von TTar
    1xFlug-abgedeckt von TTar
    1xUnlicht-abgedeckt von Luca und TTar
    1xElektro-abgedeckt von Rotom-s

  • Lucario würd ich hart spielen und als ganz normalen Schwerttänzer - das ist als Endgamesweeper der Hit.
    Roserade verliert gegen alles schnellere auch noch.
    Rotom passt.
    Suicune find ich ohne Recovery recht riskant, passt aber auch so.
    Despotar würd ich scarfen, um deinem Team mehr Speed auf Anhieb zu geben, weil du sonst wirklich langsam bist, Rotom ausgenommen, der aber den Wahlschal eh weggeben wird.
    Steinkante/Knirscher/Erdbeben/Verfolgung würd ich dann sagen.
    Togekiss würd ich mehr SpAngriff geben, sonst passts.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Die normale EV-Verteilung für Skorgro als Lead ist einfach 252 KP / 252 Speed mit frohem Wesen - so überholt es relativ viel relevantes und hält aber gleichzeitig noch aus. Zum Draufhauen ist es ja eh nicht gedacht, da drei Moves sowieso keinen Schaden machen sollen: Verhöhner, um den Gegner zu verarschen, Tarnsteine, Ruheort, um nicht gleich zu verrecken und nur als letzten Move Erdbeben, um auch ein bisschen Schaden machen zu können und als STAB halt. Item wäre dann Überreste.
    Aber wie so vieles anders loost auch das Teil gegen das bewährte Taunt-Tobutz ab.. :rolleyes:

  • Ich persönlich finde ja, dass ein Team ohne

    Zitat von ~Shining

    Auslegewaren


    nicht so toll ist, aber was soll's .___.



    In dem jetzigen Zustand (vorher war's ja anders; hattest du {elektro} drauf?) trifft das Vieh halt nicht alles neutral, und das Vieh ist auch i-wie Boost-Opfer, wenn's schläft ....

  • Ich persönlich finde ja, dass ein Team ohne


    nicht so toll ist, aber was soll's .___.



    In dem jetzigen Zustand (vorher war's ja anders; hattest du {elektro} drauf?) trifft das Vieh halt nicht alles neutral, und das Vieh ist auch i-wie Boost-Opfer, wenn's schläft ....


    Mit HP Elektro trifft es zwar alles neutral,ist jedoch gnadenloses Opfer,da es leider keine(n) Genesung/Ruheort kann,dann muss man (leider) Erholung drauf machen...


  • Das Team kommt mir schon ganz gut vor, aber es ist nicht wirklich auf Lucario abgestimmt. Teams die sich um Lucario bauen (welche wirklich ausgezeichnet funktionieren) sorgen halt dafür, dass Lucarios Feinde ausgeschaltet werden und die gegnerischen Pokemon geschwächt sind (dazu tragen auch Auslegewaren bei), damit Lucario ein schöner Endgamesweep ermöglicht wird.

  • Nochmal zu Machamp : Mit 12 Speed EVs überholst du die ganzen üblichen Machamps mit 8 oder 4 Speed EVs.
    Generell sollte man nie KP haben, welche durch 8 teilbar sind, da man dann maximalen Tarnsteineschaden und noch irgendwas schlechtes bekommt^^
    Daher dann 248 KP EVs, damit kommst du auch 383 KP, den Rest dann auf KP.
    Suicune passt so, du kannst es auch mit Gedankengut anstatt Eisstrahl ausprobieren, das ist Geschmackssache.