Fertig! Close pls

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So... Mein Ou Team funktioniert soweit so gut, da kommt mir doch die Idee, dass wir es mal im Uber versuchen könnten. Das Team ist zum großteil aus bekannten Uber-Viechern zusammengebaut und ich hab bisscher gut damit spielen können. Probleme hab ich ein wenig mit starken speziellen Mauern, dass liegt aber wohl daran, dass mein Team sehr Speziell ist.
    fangen wir also an:


    1. Lead


    [Blockierte Grafik: http://www.smashbros.com/de/stages/images/stage29/stage29_080229b-l.jpg]
    @Prunusbeere(thx to Vortex ;-) )
    252/0/0/140/116/0 Mäßig
    -Donnerwelle
    -Tarnsteine
    -Draco-Meteor
    -Flammenwurf


    Standard Lead Dialga... Soll am Anfang Steine legen und den Gegner mit Donnerwelle verkrüppeln. Kann außerdem ziemlich hart angreifen.


    2. Die Anti-Drachen-Mauer


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Bronzong.png]
    @Überreste
    252/0/56/32/168/0 Forsch
    -B00m
    -Gyroball
    -Kraftreserve Eis
    -Toxin


    Soll Drachen wallen und vergiften und deckt allerhand Schwächen ab. Kraftreserve Eis lässt sich wunderbar mit Gyroball kombinieren und ärgert die Drachen noch mehr.


    3. CM-Monster


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Latias.png]
    Seelentau
    252/0/252/0/0/6 Kühn
    -Gedankengut
    -Drachenpuls
    -Genesung
    -Donnerblitz


    Nach 1-2 CMs hat der Gegner ein gewaltiges Problem. Dank Seelentau hat Latias unglaubliche Werte und ist kaum kleinzukriegen.


    4. Anti-Eis-Scarfer


    [Blockierte Grafik: http://pokelex.lima-city.de/images/Kyogre.png]
    @Wahlschal
    6/0/0/252/0/252 Mäßig
    -Fontränen
    -Surfer
    -Donner
    -Eisstrahl


    Standard Scarf-Kyogre.. Soll halt revengen und Eis-Attacken Wallen. Dank dem Regen trifft Donner immer und Fontränen macht ganz böse viel Schaden.


    5. Chomp


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png]
    @Anti-Drachen-Beere (Thx to Vappo)
    6/252/0/0/0/252 Froh
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Feuersturm


    Standard SD-Garchomp wie wir es lieben oder auch hassen. Müsste eigentlich jeder kennen...Erdbeben und Wutanfall als montröse STABs und Feuersturm um Steels zu grillen(da stört mich allerdings die grottige TQ)


    6. Physischer Sweeper Nr.2


    [Blockierte Grafik: http://www.supercheats.com/guides/files/guid/super-smash-bros-brawl/metagross.jpg]
    @Wahlband
    120/252/0/0/0/136 Hart
    -Patronenhieb
    -Donnerschlag
    -Eishieb
    -B00m
    (Thx to Silversurfer/Vortex/HitMonChan)


    Ist ein CB MEta,welches vorallem meine große Eisschwäche abdecken soll und mein Team insgesammt physischer machen soll. Außerdem ist es recht bulky und Wallt gerne mal Drachen und Psychos. Dank BP kann es auch recht gut finishen und IP und TP gewähren ne super Coverrage. B00m kann nie schaden! Will keinen 2. Scarfer daraus machen, sondern die volle Schlagkraft behalten, um auch mal mit BP was kaputtschlagen zu können.


    Soo das wars mit dem Team; hoffentlich habt ihr Lust es zu raten und mir sinnvolle Tipps zu geben. Bin für jeden Vorschlag offen und teste was ich kann. Hab noch nicht viel Spielpraxis im Uber, daher hab ich noch keine richtigen Probleme entdeckt.


    Lg Banane :geschwätz:

  • Ich gebe mal meinen Senf ab:
    Bei Dialga kannst du wenn du willst Draco Meteor->Drachenpuls und Feuersturm->Flammenwurf drüber machen,da das mehr weghauen würde.
    Deoxys würde ich ohne Spiegelcape spielen,da es nur eine Runde den Überraschungseffekt hat und danach kommt ein physisches Vieh(Groudon mit SD/Mixed Palkia usw)
    Ansonsten denke ich das das Team recht stabil sein dürfte.


    Ich könnte Palkia empfehlen,da du damit (als Mixed) alles trifft und viel weghauen kann...

  • Dein Team ist recht langsam, das könnte manchmal nerven, aber so langsam ist es dann ja auch nicht. Außerdem bist du sehr spezielllastig, bei den ganzen speziellen Stallern im Uber kann auch das tödlich sein.
    Jetzt mal zu den einzelnen Pokes. Bei Dialga lieber Draco-Meteor anstatt Drachenpuls, Flammenwurf kannst du lassen.
    Du hast auf Deoxys ja schonmal Toxin, darum auf Bronzong eher Hypnose.
    Latias ist so echt ein Biest, kannst ja auch mal den SubCMer probieren, der geht auch ab.
    Ich spiel Knackrack immer mit der Anti-Drachenbeere, die ist im Uber irgendwie besser bei so Viechern wie Latias/os, Giratina, Palkia, Dialga und Rayquaza.
    Deoxys könnte beim Mewtu countern Probleme kriegen, falls Mewtu Taunt hat, das sehe ich in letzter Zeit recht oft.
    Schreib mich ruhig mal an, wenn ich on bin. Dann können wir auf PO mal dein Uberteam testen ;)

  • Heiteira mit Eisstrahl und Toxin dürfte dich richtig wallen - wenn du Bronzong dagegen in die Luft jagst bist du recht anfällig gegen Scarf-Knakrack.
    Ich würde Groudon>Deoxys spielen, da ein Psycho ausreicht, sobnst läufst du Gefahr mit Verfolgung.
    Außerdem würde dir das auch mal mehr physische Durchschlagskraft bescheren mit geringerer Eisschwäche.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Heiteira mit Eisstrahl und Toxin dürfte dich richtig wallen - wenn du Bronzong dagegen in die Luft jagst bist du recht anfällig gegen Scarf-Knakrack.
    Ich würde Groudon>Deoxys spielen, da ein Psycho ausreicht, sobnst läufst du Gefahr mit Verfolgung. Verfolgung ist im Uber extrem selten.
    Außerdem würde dir das auch mal mehr physische Durchschlagskraft bescheren mit geringerer Eisschwäche. Naja, mit Groudon, einem Boden-Pokemon, wird die Eisschwäche kein bisschen kleiner.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Das du Überreste auf Dialga spielst ist mir noch gar nicht aufgefallen, nimm da echt Prunusbeere.

  • Metagross vilelleicht,oder SD Mew.
    Metagross war eine ice Immunität,vielleicht so:


    Gross @ Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 Atk/136 Speed/120 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Patronenhieb
    - Erdbeben
    - Eishieb
    - Donnerschlag
    Eishien gegen alle drachen,donnerschlag gegen Kyogre und son Zeug.

  • Eher Explosion>Erdbeben, dafür seh ich als Scarf-Metagross-User keinen Sinn, und auch Cbed trifft das Kyogre hart, an Scherox scheitert die scarfvariante so oder so.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ob nun 2 B00mer das gelbe von Ei sind ist fraglich ich probiers mal mit, obwohl mir Explosion jetzt nicht wirklich gefehlt hat in den Test-Matches!
    Ich verzichte darauf es zu scarfen, weil ich mich mit 2 Scarfen nicht anfreunden kann und da Erdbeben echt relativ sinnfrei fürs Uber ist hab ichs mal durch den B00m ersetzt...