[RMT] UU (Shoddy)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sou, nachdem ich nun auch beim Sentou-Cup weg vom Fenster bin, werde ich hier auch mal mein zusammengewürfeltes UU-Team raten lassen. x)
    Ich hoffe, man sagt, wenn man mein team sieht, das ich nicht nur Glück hatte. :3


    Froslass
    @Choise-Scarf / @Focus Sash
    4HP, 252 SpAtk, 252 Speed - Modest
    -Ice Beam
    -Thunderbolt
    -Shadow Ball
    -Destiny Bond


    Jo mein Lead halt. Habe es eig. nur gegen Porengan, Match 2 & 3 mit Sash gespielt, ansonsten nur mit Scarf. Konnte oft irwas töten mit IB, TB oder SB, wobei ich manchmal auch auf Destiny Bond angewiesen war, was aber desöfteren auch mal schief gegangen ist. ^^


    Blastoise
    @Leftovers
    252 HP, 220 Def, 36 Speed - Bold
    -Rapid Spin
    -Surf
    -Toxic / Ice Beam
    -Mirror Coat


    Mein Spinner, der seinen Dienst oft geleistet hat, obgleich ich irwi selten auf Gegner gestoßen bin, die irwas ausgelegt haben :3...Surf dürfte klar sein. Hatte meiste Zeit Toxic auf dem teil, hat mir nur nie was gebracht, deswegen bei bo3 dann irwann auf IB umgestiegen, was letzten Endes aber auch nicht mehr viel gebracht hat. X) Joar, Mirror Coat fand ich ganz nice und konnte damit auch ein paar Dinge besiegen, erstaunlicher weise am meisten Rotom, hihi.


    Steelix
    @Leftovers
    252 HP, 122 Atk, 136 SpDef - Relaxed
    -Gyro Ball Stealth Rock
    -Earthquake
    -Crunch
    -Rock Slide


    Jah. Rock Slide ist sicherer als Stone Edge, wobei ich im nachhinein vllt. ein wenig bereue nciht Stone Edge genommen zu haben, wobei ich ohnehin eher mit den anderen 3 Attcken attakiert habe. EQ und Gyro Ball denke ich sidn klar und Crunch ist mit dem eventuellen Def-Drop. ganz nice. Konnte auch einiges wegstallen. Nur Pottrott hats AP-gestallt. xD


    Hitmontop
    @Leftovers
    252 HP, 252 Atk, 6 Speed - Adamant
    -Bulk Up
    -Bullet Punch / Sucker Punch
    -Mach Punch
    -Stone Edge


    Hm am Anfang war das Teil ganz nice, gen. Ende nicht mehr. Jo Vortei an dem Teil sind halt die Pro-Moves, wovon Mach Punch halt Stab. Bei meinem letzten Battle im Sentou Cup gegen Porengan Sucker Punch für Bullet Punch genommen, gebracht hats aber gar nichts. Nya...

    Swellow

    Flame Orb  Toxic Orb
    6 HP, 252 Atk, 252 Speed - Jolly
    -Protect
    -U-Turn
    -Aerial Ace (eventuell Brave Bird > AA)
    -Facade


    Jo Swellow halt, sweept gut, aber überlebt fast nichts. Dürfte eig. alles klar sein oder ?

    Altaria

    LIFE Orb
    72 HP, 252 Atk, 184 Speed - Adamant
    -Dragon Dance
    -Dragon Claw
    -Earthquake
    -Roost


    Jo mein Endgame-Viech, was, sofern es zu 1-2 DD's kommt, auch relativ ungestört sweepen kann. Roost finde ich ganz nice, hat mir auch ab und an mal das leben gerettet und recovert selbstreden den LO-Schaden.


    Alternative für Hitmontop ODER Swellow...


    Ninetales
    LIFE Orb
    4HP, 252 SpAtk, 252 Speed - Timid
    -Nasty Plot
    -Energy Ball
    -Fire Blast
    -Hidden Power [Rock]


    Jo. Habe in dem Turnier nur gemerkt, das Pixi und Giflor sucken, gegen Rotom habe ich dagegen jetzt nicht so viele Probs, aber hassen tu ichs trotzdem. xD


    Rate !


    LG Rexy

  • gute Teams verdienen gute Rates. ;)


    Ich habe das Team ja auch selber in den Matches gegen Pore in Aktion gesehen und weiss ungefähr, gegen was es Probleme bekommt.
    Zuerst ist mir auch aufgefallen, dass du selber keine Entry Hazards im Team hast. Das ist nicht weiter schlimm, aber wenn du schon Viecher wie Froslass und Steelix spielst, dann könnte man deren Potenzial als "Entry Hazards- Leger" eigentlich schon voll ausschöpfen


    Froslass so wie du es spielst, ist natürlich äusserst aussergewöhnlich, weil's ja normalerweise als Suicidelead mit Spikes gespielt wird.
    Choice Scarf-Leads ohne Trick haben einfach das Problem, dass sehr leicht dagegen upsettet werden kann.
    Wenn dir deine Variante gefällt, dann will ich sie dir selbstverständlich nicht ausreden, aber vielleicht kannst du dir ja mal überlegen, ob du froslass nicht doch lieber mit Spikes spielen willst.
    Denn Antileads gibt's im UU meiner Meinung nach bessere.


    Steelix könntest du wie ich oben schon angetönt habe noch mit SR über Crunch oder Gyro Ball spielen. Denn Viecher wie Ninetales und Swellow können seelenruhig hin und her switchen, ohne dass sie Schaden durch die SR nehmen.


    Bulk Up Top ist eigentlich ganz nice mit den richtigen Kameraden, die ihm den Weg für einen Sweep ebnen. Das heisst, das Viecher wie Slowbro, Vileplume Rotom schon ausgeschaltet sein müssen, bevor du Top bringst.
    Das Problem ist, dass du nicht wirklich was gegen besagte Mons hast.


    Zuerst aber noch zu Swellow:
    Das Ding braucht meiner Meinung nach unbedingt Brave Bird, einfach wegen der zusätzlichen Power. BB tut ausserdem auch Vileplume ganz schön weh.
    Also mein Vorschlag lautet:
    BB über Aerial Ace.


    Nun zu den Viechern, die dir das Leben zur Hölle machen könnten.
    SubRotom mit HP Fighting dürfte dein ganzes Team im alleingang auseinander nehmen. Und Rotom ist nunmal eines der meistgespielten Monster im ganzen UU Metagame.
    Eine Weak gegen das Teil zu haben, ist also milde ausgedrückt ziemlich unschön.
    Dann habe ich weiter gesehen - und wie du auch selber bemerkt hast-, dass du ziemliche Probleme gegen Vileplume hast. Klar haben viele Teams ein ähnliches Problem. Und das liegt vor allem daran, dass Vileplume nur wenige Counter hat.
    Ninetales über Hitmontop wäre eine Möglichkeit. Ausserdem würde dir etwas Spezielles noch gut tun, da ich mir vorstellen kann, dass Froslass immer schon ziemlich früh weg ist und Blastoise nicht wirklich hart austeilen kann.


    Bin jetzt gerade zu müde, um noch weiter zu raten.
    Vielleicht werde ich irgendwann sonst mal noch einen weiteren Kommentar abgeben.

  • Gutes Team...rly ? O.o
    Und wenn ich lese gesehen, bin ich mal der Annahme, du warst Nundi ? xD


    Jo mir fehlen die Pokés die legen, nur irwi habe ich das bis dato nicht so dringend gebraucht. Aber ich weiß das du nat. recht hast. War während ich das Team gebaut (oder viel mehr zusammengewürfelt xD) habe, war das ohnehin os ein Knackpunkt. Aber da ich mich halt im Uu nicht so gut auskenne und ich ohnehin nicht gedacht habe weit zu kommen, war ich sowieso mehr als überrascht Runde 1 und dann auch noch Runde 2 mit nur 1em Lose zu beenden. Und dann bin ich noch bis ins Viertelfinale gekommen. Tya und irwi habe ich das team dann so gelassen.
    Aber wiegesagt mit den Viechern die was auslegen hast du schon recht. Die habe ich nicht, wären aber durchaus brauchbar.


    Nya Sash-Frosslass, war mir irwi zu mainstream, als Lead, zumal ich weiß das meine Predicts nicht die besten sind und ich das mti dem Sash ohnehin verlieren würde, habe ich es halt mit Scarf gespielt, was anfangs einige vllt. überrascht hat, da denke ich die miesten, das Sash-Frosslass mit Spikes spielen.
    Hm nya...Sash eventuell, habe ich dann gen. Ende ja auch benutzt, aber Spikes? Ka. Zumal ich ohnehin zu berechnbar bin, sodass ich ohne fast nie zum legen komme und wenn immer zu spät. Irwi liegt mir das nicht. hihi.
    Aber für den Fall...Spikes über Destiny Bond, oder über etwas anderes ?


    Hm mit Steelix hassu auch recht. Jo Vulnona wäre schon schön doof, auch wenn ich dem fast nie begegnet bin. Swellow hast du zwar auch rechts, aber soweit ich weiß kann das gegen Steelix immerhin nichts, jedenfalls nichts gravierendes.
    Aber ich würde mich eventuell mit SR > Gyro Ball anfreunden, zumal mir die Attacke eh nie was gebracht hat und ich somit wenigsten wieder die Init-Dv's hochschrauben kann. Crunch behalte ich, schon wegen dem Def.-Drop und weils Rotom halt wehtut, jedenfalls hats im Sentou-Cup den Rotoms wehgetan, die bedauerlicherweise wirklich in fast jedem Team drin waren.
    Also gut SR > Gyro Ball. =D


    Jo Brave Bird ist sicherlich nice, habs nur deswegen nicht genommen, das Flame Orb mir schon ründlich Schaden zufügt und leider auch Pokés zus#tzlich mit Protect rumrennen. =O
    Deswegen habe ich AA genommen. :/
    Nya ich werds mal (bei Gegelegenheit ^^) ausprobieren. ^^
    (Btw. ist Toxic Orb eig. besser als Flame Orb ? Ich persönlich denke nein, aber ich kann mich ja jetzt auch bei der Wirkung von Toxic Orbi mit der Fähigkeit irren. ^^)


    Jo Rotom. =(
    Prob. ist halt, das ich mit dem nie, ich wiederhole nie oder wenn nur selten Probleme hatte. :3
    Aber recht hast du schon...denke ich...^^


    Jo Vulnona wäre sicher ganz nice, nur hätte ich dann 4 Pokés mit ner SR-Schwäche und wenn Blastoise erstmal weg ist, wäre das ganz schön unpraktisch bzw. ich hätte schon so gut wie verloren :3
    Da mir erstens die Switches verwehrt blieben, sofern ich mich nicht selbst töten will, noch dazu laufen aber dieverse Viecher mit Brüller herum, die mich dann sowieso lieb haben. >.<
    Sag trotzdem mal ein Set für Vulnona was du mir empfehlen würdest. ^^
    Und dann also über Mon ? Womit ich halt geliebäugelt habe, war Prio+Techniker :3 (hatte das jetzt doch oder ? xD)
    Nya... ^^


    LG Rexy

  • also ich hab gegen dich gespielt und verloren... ;)


    Dein team ist wirklich gut


    aber du bekommst probleme mit Weezing das Irrlicht wenn swellow (übrigens mit Toxic-Orb spielen)weg ist ;)



    Hitmontop mit Suckerpunch und Fake Out über Bulk Up, und CC über Stone edge, ich spiel das teil genauso und es macht alles fertig



    viel kann man da nicht verbessern
    gegen rotom hast du ja steelix mit crunch

  • Wenn du Froslass unbedingt scarfed spielen möchtest, dann kannst du auch sowas ausprobieren:


    @Choice-Scarf
    4HP, 252 SpAtk, 252 Speed - Modest / Timid
    -Ice Beam
    -Spikes
    -Trick
    -Destiny Bond / Taunt


    Ist jetzt nicht gerade ein Standard-Set, aber hat halt eine ähnliche Funktion wie ScarfDeoxys-S im Uber. Es kann alle Steinchenleger verkrüppeln, ist schneller als gegnerische Froslassleads, und wenn du einem lead gegenüberstehst, den du nicht tricken willst, dann bringst du mit Scarf mindestens 2 Lagen Spikes raus, was in Verbindun mit SR schon die halbe Miete ist.
    Sonst kannst du aber wie gesagt auch dein Lead lassen, oder das standard Suicideleadset spielen.


    Wenn du Ninetales über Altaria oder Swellow spielst, dann kommt nicht noch eine zusätzliche SR-weak hinzu.
    Folgendes Set ist wohl das beste für Ninetales:


    LIFE Orb
    4HP, 252 SpAtk, 252 Speed - Timid
    -Nasty Plot
    -Energy Ball
    -Fire Blast
    -Hidden Power [rock] (vor allem um Altaria effektiv zu treffen)


    Womit ich halt geliebäugelt habe, war Prio+Techniker :3 (hatte das jetzt doch oder ? xD)


    Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, dann möchtest du gerne Technitop spielen, oder?


    Bulk Up Top ist an und für sich keine schlechte Idee, wenn du wie gesagt die Counter ausschalten kannst. Technitop übernimmt halt ein etwas andere Aufgabe.


    (Btw. ist Toxic Orb eig. besser als Flame Orb ? Ich persönlich denke nein, aber ich kann mich ja jetzt auch bei der Wirkung von Toxic Orbi mit der Fähigkeit irren. ^^)


    Möglich ist beides und es hängt halt davon ab, wie lange du Swellow auf dem Feld behalten willst. Ich selber spiele es immer mit Toxic-Orb, da dieses Swellow in den ersten 2 Zügen weniger Schaden zufügt und vor allem wenn du oft U-turnst dann macht sich das schon bemerkbar. Ausserdem bleibt Swellow wohl selten länger als 2 Züge draussen, weils entweder vorher von irgendeinem Viech plattgemacht wird oder halt eben mit U-turn früh schon wieder ausswicht.

  • Hihi, jah ich erinnere mich. Eine der Personen gegen die ich am knappsten gewonnen habe. ^^


    Jo Weezing, ist auch nicht unbedingt nice für mein Team. Habe ich aber zum Glück nur 1x gesehen, hihi. Und ja Wow ist allg ein Prob. in dieser Hinsicht wäre Ninetales (um auch mal den englischen Begriff für Vulnona bzw. 9-Schwanz xD zu verwenden) wahrscheinlich äußerst praktisch, wegen Fähigkeit. Ansonsten macht mir aber allg. nicht nur Weezing sondern genauso auch ein Rotom mit WoW ist einfach mal unschön.


    Hm wegen Hitmontop...ich warte erstmal das mir vorgestellte optimalere Ninetales-Set ab xD


    LG Rexy


    Hm...noch ne Antwort xD
    Hm ja so sieht Frosslass eig. ganz nice aus,,,aber irwi sagts mir auch nicht zu..schwierig. Ich sehe mich nämlich schon wieder zu blöd zum tricken zu sein xD


    Hm nya wenn wohl eher über Swellow, das Altaria mir dann doch noch etwas wichtiger ist.
    Hm muss das Teil halt mal testen, einmal über Hitmontop und einmal über Swellow...werde dann ja sehen ob es sich bewährt. Ich schreibe es erstmal als Alternative in den Startpost.


    Nya ka. Bei Hitmontop kam halt wieder mal der Drang durch, kein bestimmtes Set zu wählen, sondern meiner mEinung nach gute Attacken auf das draufzuklatschen. xD
    Langsam verspüre ich immer mehr den Drang, das loszuwerden, also Hitmontop, irwi...ka wieso. ^^


    Wegen Swellow. kay sehe ich ein, Toxic Orb > Flame Orb.


    LG Rexy²