von G oder S Edition zu GBA oder DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    kann man "nicht" von der Gold./Silb. Edition zu den GBA oder DS pokemon Editionen Pokemons tauschen?
    Ich spiele extra die 1 und 2 generation damit ich die pokemons zu der 3 Wechseln kann via Kabel.
    Nun habe ich gelesen das es nicht geht, stimmt das? dann brauche ich die 1 und 2 gar nicht zu ende zu spielen!


    mfg


    mewto87

  • soll heissen, dafür gibt es Feuerrot,Blattgrün, heartgold, Soulsilver? und in den remakes sind definitiv alle pokemons enthalten die es auch in der 1 u. 2 generation gab?


    vielen Dank für deine Antwort.
    So G Edition bei Seite gelegt zocke es nicht weiter, wenn ich nicht tauschen kann bringt es mir nichts ;(

  • Der Park der Freunde ist aber nicht zwingend notwendig, da man die meisten fehlenden Pokemon eben auch bzw. in den meisten Fällen nur in D/P/P erhalten kann. Deoxys, Mew, Celebi, Jirachi, Regirock, Registeel und Regice sind die einzigen Pokemon, die nicht aus der 4. Generation sind, und in HG/SS komplett fehlen. Davon sind nur die drei Regis im Spielverlauf einer GBA-Edi erhältlich. Die restlichen sind alle ohnehin nur per Event erhältlich. Nur für den Erhalt von Regirock, Registeel und Regice ist der Park der Freunde also wirklich hilfreich, aber diese sind auch in Platin mit einem Event Regigigas freischaltbar.
    Zudem geht der Transfer per Park der Freunde selbstverständlich auch mit FR/BG.

  • Detailliertere Informationen zum Park der Freunde findest du hier.
    Da steht zwar, dass der Guide für D/P/P ist, aber für HG/SS gilt das gleiche, dort befindet sich der Park der Freunde in Fuchsania City und man kann an einem Tag unendlich oft von einer GBA-Edi Pokemon übertragen, aber sonst ist der Park der Freunde in HG/SS komplett mit dem aus D/P/P identisch.


    Events sind Pokemon, die nur durch bestimmte Verteilungen erhältlich sind/waren, beispielsweise Wifi-Verteilungen wie aktuell der Mytokristall oder auch Verteilungen auf Veranstaltungen wie dem Pokeday (heuer gibt es leider kein Event am Pokeday), oder auch bei Verteilungen von Ladenketten wie Gamestop, da gab es z.B. eine Zeit lang ein Event Arceus. Hier steht auch noch etwas zu diesem Thema.

  • Da steht doch schon, dass du von der 1. und 2. nicht auf die nächsten Generationen tauschen kannst. Auch nicht über Umwege oder so.


    Wenn du die DS-Games hast, kannst du dir ja Mew ertauschen über Wi-Fi. Bei My Pokemon Ranch kann man Mew auch erhalten. o,o