[RMT]OU-Team, Sandsturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie in der Überschrift schon gesagt wird, möchte ich mir ein Sandsturm Team zusammen bauen und mein Rohbau sieht wie folgt aus:


    Init ist bei den EV hinten


    1.Despotar @Fokusband
    Ev: 4,252,0,252,0,0
    Froh, Sandsturm


    -Erdbeben
    -Eiszahn/Feuerzahn
    -Tarnsteine
    -???


    Um Anzufangen bringe ich TT der die TS legen soll und nottfalls, wenn er eine Kampf attacke Abbekommt trotzdem durchhält. Sandsturm und TS geben dann den nicht Boden, Gestein, und Stahl pokis mächtig schaden. Zusätzlich hat TT zwei Attacken um selbst noch auszuteilen zu können, bin mir aber nicht sicher ob ich lieber Feuer oder Eis nehmen soll. Den letzten slot weiss ich nicht und hoffe auf Vorschläge.




    2.Skorgro @Überreste
    EV: 80/252/0/176/0/0
    Hart


    -SD
    -Erdbeben
    -Staffete
    -Donnerzahn/Ruheort


    Skorgro als Angriffs-passer. soll dann aber beim zweiten switch auch noch etwas austeillen. Darum weiss ich nicht ob ich lieber Kp herstellen soll oder Wassertanks schwächen




    3.Scherox @Leben-0rb
    EV: 248/252/0/8/0/0
    Hart, Techniker


    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Durchbruch
    -Ruheort


    Soll von Skorgro übernehmen und dank Techniker und Patronenhieb kann ihn nichts mehr halten +leben-orb. Ruheort um allfälligen Schaden zu heilen und Schwertanz um noch mehr zu boosten. Durchbruch gg lästige Stahl und Eis pokis.




    4.Heatran @Wahlschal
    Mild, Feuerfänger
    Ev:6/0/0/252/252/0



    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Hp GRass
    -Drachenpuls


    soll für Scherox eigetauscht werden, wenn dieser vielleicht Feuerattacke auf sich zieht. Mit Wahlschal extra tempo und soll dann mächtig austeilen, Hp Grass gg Sumpex und Drachenpuls gg Mence und Dragoran.




    5.Bronzong @Überreste
    Locker, Schwebe
    EV: 252/80/88/0/0/88


    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Hypnose
    -Explosion


    Soll für Heatran und TT rein wenn Erdbeben kommt. Passt halt perfekt zu Heatran und Stallt ein bisschen und kann selber austeilen. Boom am Ende.




    6.Sumpex @Wahlband
    Hart, Sturzbach
    252/252/0/0/0/6


    Kaskade
    Erdbeben
    Eishieb/Lawine
    Steinkante


    Um Drachen zu zügeln und sonstige Feuerpokis zu bändigen.




    Freue mich schon auf Ratschläge und Verbesserungen


    LG Chelast117

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

    3 Mal editiert, zuletzt von Chelast117 ()

  • Dann wollen wir mal.
    Despotar ist nicht grad der Beste Lead. Mach lieber Hippoterus drüber.
    Wesen: Pfiffig
    Evs 252/0/252/0/0/0
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Tagedieb
    - Steinkante
    Skorgro ist ok so. Scherox mach da den Standard CBer draus.
    Der Rest passt auch, aber du hast ne Üble Wasserweak, vondaher
    würde ich Aquana > Sumpex machen.

  • Danke, das mit Hippo habe ich mir auch gedacht, weiss aber nicht wie gut er auch austeilen kann. Aquana wird leider von Sandsturm getroffen, das macht den Überreste schub zunichte. DAs mit der Wasserschwäche habe ich auch gedacht, aber was bringt mir Aquana, soll ich nicht lieber Magnezone spielen?

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Ja, wird Aquana einfügen, aber mit Eisstrahl, da ich nicht genau weiss, wie ich HP elektro züchten kann.


    Mir ist noch aufgefallen, dass ich gg Starmie ein Grosses Problem habe, auch mit Aquana, da es Donnerblitz kann und darum meine frage: Hält Aquana einen Donnerblitz aus?

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Irre ich mich oder hast du irgendwie Probleme in der EV Ordnung? Bei Scherox hast du init in der Mitte und bei Heatran hinten oder gibts du Scherox SpAtk Evs? und Init Evs auf Bronzong finde ich auch was seltsam....
    Zusätzlich bei Despotar wenn du es überhaupt spielen willst Fokusgurt über Fokusband oder nehm direkt die Rospelbeere, um Kampfattacken zu schwächen. Aber wie Vortex sagte ist Despotar ein schlechter Lead.


    Edit: Da gibts ein lustiges Lead Despotar was ziemlich gemein sein kann ist allerdings gewöhnungsbedürftig und nicht unglaublich effektiv
    Despotar
    @Fokusgurt/Rospelbeere/Babiribeere/Prunusbeere
    0/6/0/252/0/252 Init hinten
    Hitzig
    -Kraftreserve Pflanze (gegen Pert)
    -Knirscher( gegen Tobutz)
    -Steinkante(gegen Nite/Ape usw )
    -Flammenwurf (gegen Forry/Roserrade/Bronzong usw)


    Damit kann man zumindest überraschen allerdings nur bei blöden Gegnern...

  • Bei Bronzong ist es das Standart set, eifach mit 80Ev zusätzlich auf Angriff, anstatt Vert, um doch besser austeilen zu können. Bei SCherox SPANg?? Nein Init ist in der Mitte und bei Scherox steht: 248/252/0/8/0/0, nur bei Heatran ist es falsch sry, natürlich 6/0/0/252/252/0


    Naja mit dem TT würde ich übberaschen, hätte aber keine Tarnsteine, wird es mir überlegen

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Nimm einfach das normale Despotar Leadset, das wird auf Smogon auch gespielt:
    Despotar@Prunusbeere
    252 KP / 32 Atk / 224 SDef, Hart
    - Verfolgung/Gegenstoß
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinkante

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!