[RMT]OU, mir fällt kein Name ein ;D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich hab das Team jetzt schon ziemlich lange, in manchen Spielen habe ich kein Problem damit den Gegner kaputt zu machen, jedoch krieg ich immer wieder Probleme und weiss nicht so recht woran das liegt. Ein Grund könnte sein das es sehr offensiv ist aber naja.




    Jolly/Adamant? 252 KP/ATK @ Lefties


    Meteor Mash
    SR
    Boom
    EQ



    Soll die Steinchen legen, und danach noch was besiegen und auch noch was wegboomen.



    Timid, 252 SATK/INIT @ LO


    Shadow Ball
    HP Fire
    TBolt
    Focus Blast


    Bring ich immer rein nachdem ich mit Meta geboomt habe, kann eigentlich alles besiegen und mit ein wenig prediction auch einen Switch-In killen.



    Adamant, 252ATK/INIT @ Scarf


    EQ
    Outrage
    Stone Edge
    U-Turn


    Killt angeschlagene Pokis mit U-Turn oder macht Outrage wenn ich gegnerische Steels aus dem Weg geräumt habe.



    Adamant 252ATK/KP @ LO / Lefties ?


    SD
    BBreak
    BP
    Roost


    ...




    Adamant, 184 KP, 208ATK, 116 INIT @ Lefties


    Substitute
    Waterfall
    Outrage
    DD


    Bring ich gegen Pokis rein die keine Chance haben, setze den Sub und tanze wenn die Situation es zu lässt, sehr gefährlich gegen die meisten Stalls.



    Naive, 52 ATK, 204 SATK, 252 INIT @ LO


    HP Ice
    CC
    GKnot
    Overheat


    Mein Finisher, Standard.



    Mir persönlich fehlt etwas defensives im Team, wenn ich mal bei der Prediction falsch liege kann mich das ganz schnell das Spiel kosten.


    Freue mich über Rates, Vielen Dank (:

  • Seedraking sollte eher auf sp.angr trainiert werden als auf angr. Vielleicht solltest du dir die 252/252/4 Methode abgewöhnen, das lohnt sich nur bei manchen pokis wie Gengar. Wenn du metagross offensiv spielst ist tarnsteine überflüssig. Dein Gengar ist Gut, das solltest du auf jeden fall behalten. Wär noch gut wenn du die dvs mitaufschreiben könntest.:D

  • Die Satk Variante von Seedraking kann sich aber nicht boosten und macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn. Ganz ehrlich, bei welchem der Pokis würde sich denn ein anderer Split lohnen ? Metagross ist als offensiver Lead gedacht, es soll wie Beschrieben die Steine legen und dann angreifen. Danke ich finde das Gengar auch gut. Die DVs der Pokis tun nichts zur Sache, es geht ums Team, trotzdem sie sind flawless.

  • Ehrlich gesagt find ich seedraking sowieso net so toll, wenn du ein devensives pokemon brauchst würd ich dir Panzaeron zum stallen oder ein Sumpex empfehlen. Sumpex kann viel einstecken und gut austeilen. Sumpex
    @ Überreste
    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (pfiffig/impish)


    ~ Erdbeben
    ~ Eishieb / Lawine
    ~ Brüller / Tarnsteine
    ~ Schutzschild / Kaskade / Erholung
    Ist eine empfehlenswerte variante

  • Aber es ist ein gutes standart set XD. Die Begründung hät ich auch noch mitkopieren können :D.
    Was hattest du eigentlich erwartet? Ich meine du willst wissen was für ein defensives pokemon du in dein team stellen sollst und ich mach dir einen Vorschlag. Ob der kopiert ist oder nicht is doch s***egal. Wenn du aber damit meintest das das Standart set jeder kennt und deswegen nicht notwendig ist vorzuschlagen nehme ich das natürlich zurück.

  • Hmm, also du hast wirklich NICHTS defensives, außer Metagross vielleicht ein bisschen…


    Meta als Starter ist außerdem immer höchst heikel. Wenn der Gegner dich taunted, hast du schon ein kleineres Problemchen… Vor allem bei Tobutz, mit Flammenwurf halt. Hier würde ich an deiner Stelle über etwas offensiveres nachdenken, wie zum Beispiel halt Tobutz mit oder ohne Tarnsteine oder Anti-Lead-Gengar mit Taunt oder was weiß ich. Vielleicht auch Machomei.
    Das Gengar könnte man auch mit Wahlschal+Trickbetrug spielen, aber muss naürlich nicht sein. Gefällt nur mir lieber :D . In das Set muss aber noch UNBEDINGT Abgangsbund! Statt TB oder der HP.
    Libelldra ist halt Standart, kann ich also nichts gegen sagen :) .
    Scherox, naja… Wenn du´s schon spielst, lieber mit LO, würde aber stattdessen lieber Forry spielen. Dann hast du etwas defensives, das Tarnsteine legt, evtl. auch noch Spikes, außerdem hat es nur eine Weak, die du sehr gut abdeckst, und es fängt so wie Scherox viele Weaks der Teammitglieder ab. Außerdem könnte es noch die Spikes oder SRs vom Gegner turbowegdrehen…
    Das Seedraking kenn´ ich, hat mal mein ganzes Team totgesweept… Also behalt es!
    Panferno ist Standart, lass es so.
    So, dann hätten wir schonmal einen Staller. Einen physischen. Wenn du noch einen speziellen willst/brauchst, würde ich Aquana nehmen, über irgendein anderes halt… mit Eisstrahl, sonst zockt nämlich ein Mixed Libelldra oder halt irgend ein anderer Drache (wobei es außer Seedraking und L-Dra ja keinen mehr im OU gibt :D ) dein ganzes Team, außer vielleicht Gengar…

  • Sind halt alles ziemliche Standard Sets von ziemlich häufigen Pokemon in einem Team. Entdecken kann ich eine leichte Feuerweak, die durch das nicht ganz so stabile Seedraking nicht unbedingt abgefangen werden muss. Evtl noch nen anderen Lead nehmen vil Heatran oder Sumpex, die decken zumindest die Feuerweak ab. Sonst ist das ein ziemliches 08/15 Team aus den langweiligsten Pokis.
    Seedraking würde ich entweder durch Aquana (-.-) oder Toxa ersetzten, die halten deutlich mehr aus und sind ebenfalls nützlich. Der eine als Wasser-Absorber der andere als Spin/TSpiker.
    Gengar vil durch Zwirrfinst ersetzen, denn das fungiert auch als Spin Block und damit hast du zusätzlich noch eine starke physische/spezielle Wall. Bei Libelldra TP über Steinkante, dass ist definitiv besser gegen Gyara und trifft öfter. Gyara könnte sowieso böse Löcher in dein Team reißen, denn wenn es 1-2 mal getanzt hat kann es dich mit EQ/Waterfall und Stone Edge ziemlich auseinander nehmen. Gegenhalten kann da nur Libelldra, welches mit Steinkante einen zu riskanten Move gegen Gyara hat, welcher 1. nicht imemr trifft und 2. kein sicherer OHKO sein muss.


    Fazit: Langweiliges, ein wenig zu offensives Team

  • Mein erster Eindruck ist, dass du wirklich gegen LO-Blitza verlierst, später mehr.
    Meta Adamant, dürfte dann passen.
    Gengar passt.
    Bring ich immer rein nachdem ich mit Meta geboomt habe, kann eigentlich alles besiegen und mit ein wenig prediction auch einen Switch-In killen.
    Libelldra gefällt mir nicht, spiel lieber Knakrack drüber, das hat auch mehr Speed.
    Scherox ist in ordnung.
    Garados passt.
    Bei Panferno FBlast/Flamethrower>Overheat,. weils konstanteren Schaden macht.
    Ich würd das Team etwas revolutionieren, da du kaum etwas auf der speziellen Seite aushältst, sprich entweder du spielst mit mehr Choicern/Leben-Orbern, oder etwas mehr defensiv.
    Defensiv kannst du so etwas erreichen, indem du Metagross durch ein lockeres Sumpex ersetzt, das physisch noch stallen kann, und bei Garados den Bulkysplit von Smogon anwendest. Dann würd ich Libelldra froh spielen, um einen Anständigen Scarfer zu haben, was mir mehr behagt, ist aber, Scarf Starmie darüber zu spielen, um alles angeschlagene des Gegners (und auch Blitzas...) zu killen - Set wäre dann so:
    Starmie@Wahlschal
    252 Speed/252 SAtk, Scheu
    - Hydropumpe/Surfer
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Trickbetrug
    Das kann sogar noch etwas gegen Stallteams bewirken, gegen das du IMO recht wenig hast. Gyara dann auf jeden Fall mit Verhöhner, so dürfte dein Stallproblem gelöst sein. eventuell auch den Split soweit ändern, um gegen Blitza mehr zu können sprich es nach einem Drachentanz zu überholen. Sonst passt das eigentlich, weil Scarf Starmie perfekt gegen Garados ist.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Vielen Dank für den Rate, ich glaub du hast mein Seedraking mit Garados verwechselt ;p.
    Ich hab genau so ein Starmie, ich werds gleich mal an Stelle von Libelldra probieren.
    Bei Panferno würd ich lieber Overheat lassen weil ich schon öfters einen Kampf verloren habe in dem Panferno mit FT einen neutralen Gegner nicht besiegen konnte, seitdem ich Overheat benutze ist das Problem weg.
    Aber ich habe genau so ein Bulky Garados, soll ich das anstelle von Seedra spielen? Das Problem dabei wäre dann das ich eine unabgedeckte Elektro Schwäche hätte.

  • Ich habs: Starmie>Seedraking, dann kannst du nämlich immer noch Elektroattacken abfangen und Blitzas mit Kehrtwende/Erdbeben vernichten, Starmie kannst du dann entweder scarfen oder nicht, aber eine Wahlvariante mit Trickbetrug sollte es gegen Stall schon sein meiner Meinung nach.
    Panferno als Endgamesweeper würd ich dann eben mit Feuersturm spielen, aber nach Hitzekoller ist dein speziell basiertes Set bis auf Nahkampf nutzlos. Außerdem würd ich, wenn ich den gegner nur netral treff, eh wechseln ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!